Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen zurück. Schön, dass Du wieder da bist.
 
Schoen, dass ihr wieder hier seid - makes my week!

Wie geht's mir: ok, kleiner Spital Aufenthalt, etc., etc. Hey, I am doing great (yes, I can lie
 
Wie sehr hab ich mich gerade gefreut, als ich dein Thema bei "Neue Beiträge" sah

Willkommen zurück, ich freue mich schon auf Bilder von Yuma
 
@Yuma<3 so schön dass du wieder schreibst, dann muss ich doch gleich löchern
hat der Umzug geklappt, neue Wohnung und neue Menschen samt Spielgefährten für Yuma
in welchem Bundesland seid ihr denn nun
wo bleiben BILDER
 
@Yuma<3 so schön dass du wieder schreibst, dann muss ich doch gleich löchern
hat der Umzug geklappt, neue Wohnung und neue Menschen samt Spielgefährten für Yuma
in welchem Bundesland seid ihr denn nun
wo bleiben BILDER

Danke

Ja unser Umzug hat geklappt, Yuma macht das wirklich sehr sourverän. Wir leben nach wie vor in BW, sind nur innerhalb des Bundeslandes umgezogen
Leider haben wir den einen oder anderen Weg- und Spielgefährten zurückgelassen am alten Wohnort und aufgrund Corona und den daraus folgenden Vorschriften ist das "mal eben" Besuchen nicht ganz so leicht. Aber wir haben auch hier Kontakte geknüpft, menschliche wie hündische Freunde gefunden - teilweise sogar innerhalb der Wohngemeinschaft - und vor allem haben wir uns nach wie vor gegenseitig, das ist das wichtigste

Durchs Studium bin ich zeitlich nicht ganz so oft da wie früher - und, sowohl durch Studium, als auch durch Corona machen wir nicht so viele Touren und Reisen wie früher - aber ich lade demnächst Bilder hoch
 
Ein paar Bilder vom letzten Jahr - dieses Jahr gab's aus genannten Gründen bisher keine Bergtouren.

Entschenkopf, 2043m, Allgäu

Aufstieg zunächst durch einen Tobel



Wir sind früh gestartet und morgens hat uns zunächst noch Nebel begleitet - Nachmittags gabs dann Sonnenbrand für mich



erste Pause






Dann kam langsam die Sonne raus



Die Aussicht war aber noch teilweise verhangen, trotzdem ein Traum



Die Schneefelder dürfen nicht fehlen, Yuma liebt sie



Der Weg, der vor uns liegt.. im Prinzip läuft man genau auf dem Grat.




Immer höher hinaus - und immer mehr Sonne, klarer Himmel und freie Aussicht







Innerhalb von Sekunden ist das ganze Tal zugezogen, absolut faszinierend




Die ersten Kletterpassagen






Meine Bergziege



Kommst du?



Dann ging es ein steiles Schneefeld hoch - das war anstrengend (auf den Bildern siehts wiedermal nicht halb so steil aus)












Voller Einsatz



"The only time you should look back is to see how far you have come"




Und immer weiter nach oben








Bergziege



Noch ein kurzer Blick zurück..


...gleich kommt mehr...
 

Anhänge

... und weiter nach oben



"Da will ich hin!"








Wunderschöne Aussicht



Hoch, hoch, hoch!








Jetzt wirds richtig steil und steinig
Ein wirklich schöner Aufstieg, absolut herrlich, aber auch rechts und links frei und steil abfallend. Traumhaft.



Das Ziel im Auge



Aussicht








Yumas obligatorischer Blick nach unten



Blick voraus



Sehr steil, hier auch mal auf einem Foto zu erahnen, ein wirklich toller Aufstieg








Und unser höchster Punkt für diese Tour



Das hier war leider unser Ende - Yuma wollte unglaublich gern weiter und ich hätte es ihm gern gegönnt, allerdings habe ich einen Wanderer vor mir gesehen, ohne Rucksack, ohne Hund, der sich in einem Balanceakt mithilfe beider Hände dort hoch bewegte. Wir wären wohl hoch gekommen, daran zweifle ich nicht, allerdings wusste ich, falls wir den selben Weg zurück gehen würden, und ich Yuma tragen müsste - dann hätte eine Unachtsamkeit gereicht. Das muss nicht sein.




Aber dennoch: ein absolut traumhafter Ausblick und eine tolle Tour - wir dürften auf ca 2000m gewesen sein




Dort gehts wieder runter - es war wirklich sehr steil und sehr luftig - eine tolle Herausforderung



Der Beste











Ein letzter Blick nach unten




..und eine letzte Rast auf dem Rückweg








Eine wunderschöne Tour mit dem besten denkbaren Begleiter





Danke fürs Anschauen
 

Anhänge

Eigentlich müsstest du Angst haben das Yuma irgendwann schwupps von mir geklaut wird.
So ein schöner, taffer Kerl!

Auch wenn du im Lauf deines Lebens vielleicht noch mehrere Hunde haben wirst ist er etwas ganz Besonderes.
 
wunderschöne Bilder, toller Hund und eine traumhafte Landschaft
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
292
Y
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
440
Y
Antworten
30
Aufrufe
788
Y
Antworten
3
Aufrufe
947
Bine1976
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…