Yuma - mal hier mal da

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen zurück. Schön, dass Du wieder da bist.
 
Schoen, dass ihr wieder hier seid - makes my week!

Wie geht's mir: ok, kleiner Spital Aufenthalt, etc., etc. Hey, I am doing great (yes, I can lie :)
 
Wie sehr hab ich mich gerade gefreut, als ich dein Thema bei "Neue Beiträge" sah :love:

Willkommen zurück, ich freue mich schon auf Bilder von Yuma :)
 
@Yuma<3 so schön dass du wieder schreibst, dann muss ich doch gleich löchern
hat der Umzug geklappt, neue Wohnung und neue Menschen samt Spielgefährten für Yuma
in welchem Bundesland seid ihr denn nun
wo bleiben BILDER
 
@Yuma<3 so schön dass du wieder schreibst, dann muss ich doch gleich löchern
hat der Umzug geklappt, neue Wohnung und neue Menschen samt Spielgefährten für Yuma
in welchem Bundesland seid ihr denn nun
wo bleiben BILDER

Danke :)

Ja unser Umzug hat geklappt, Yuma macht das wirklich sehr sourverän. Wir leben nach wie vor in BW, sind nur innerhalb des Bundeslandes umgezogen :)
Leider haben wir den einen oder anderen Weg- und Spielgefährten zurückgelassen am alten Wohnort und aufgrund Corona und den daraus folgenden Vorschriften ist das "mal eben" Besuchen nicht ganz so leicht. Aber wir haben auch hier Kontakte geknüpft, menschliche wie hündische Freunde gefunden - teilweise sogar innerhalb der Wohngemeinschaft - und vor allem haben wir uns nach wie vor gegenseitig, das ist das wichtigste :love:

Durchs Studium bin ich zeitlich nicht ganz so oft da wie früher - und, sowohl durch Studium, als auch durch Corona machen wir nicht so viele Touren und Reisen wie früher - aber ich lade demnächst Bilder hoch :)
 
Ein paar Bilder vom letzten Jahr - dieses Jahr gab's aus genannten Gründen bisher keine Bergtouren.

Entschenkopf, 2043m, Allgäu

Aufstieg zunächst durch einen Tobel
IMG_7601.JPG


Wir sind früh gestartet und morgens hat uns zunächst noch Nebel begleitet - Nachmittags gabs dann Sonnenbrand für mich :D
IMG_7662.JPG


:love:erste Pause
IMG_7665.JPG


IMG_7672.JPG


Dann kam langsam die Sonne raus :)
IMG_7677 2.JPG


Die Aussicht war aber noch teilweise verhangen, trotzdem ein Traum
IMG_7725.JPG


Die Schneefelder dürfen nicht fehlen, Yuma liebt sie :)
IMG_7754.JPG


Der Weg, der vor uns liegt.. im Prinzip läuft man genau auf dem Grat.
IMG_7760.JPG



Immer höher hinaus - und immer mehr Sonne, klarer Himmel und freie Aussicht :)
IMG_7772.JPG



IMG_7781.JPG


Innerhalb von Sekunden ist das ganze Tal zugezogen, absolut faszinierend
IMG_7788.JPG



Die ersten Kletterpassagen
IMG_7789.JPG


IMG_7793.JPG


Meine Bergziege :love:
IMG_7799.JPG


Kommst du? :luftkuss:
IMG_7802.JPG


Dann ging es ein steiles Schneefeld hoch - das war anstrengend (auf den Bildern siehts wiedermal nicht halb so steil aus)
IMG_7806.JPG


IMG_7810.JPG


IMG_7812.JPG


IMG_7814.JPG


Voller Einsatz :)
IMG_7815.JPG


"The only time you should look back is to see how far you have come"
IMG_7817.JPG



Und immer weiter nach oben
IMG_7819.JPG



IMG_7830.JPG



Bergziege :love:
IMG_7843.JPG


Noch ein kurzer Blick zurück..
IMG_7849.JPG

...gleich kommt mehr...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
... und weiter nach oben
IMG_7856.JPG


"Da will ich hin!"
IMG_7862.JPG



:love:
IMG_7868.JPG


Wunderschöne Aussicht
IMG_7870.JPG


Hoch, hoch, hoch!
IMG_7875.JPG


:love::love::love:
IMG_7878 2.JPG



Jetzt wirds richtig steil und steinig :)
Ein wirklich schöner Aufstieg, absolut herrlich, aber auch rechts und links frei und steil abfallend. Traumhaft.
IMG_7894.JPG


Das Ziel im Auge
IMG_7899.JPG


Aussicht
IMG_7909.JPG



IMG_7917.JPG



Yumas obligatorischer Blick nach unten :)
IMG_7919.JPG


Blick voraus
IMG_7932.JPG


Sehr steil, hier auch mal auf einem Foto zu erahnen, ein wirklich toller Aufstieg :)
IMG_7938.JPG



IMG_7941.JPG



Und unser höchster Punkt für diese Tour :):love:
IMG_7946.JPG


Das hier war leider unser Ende - Yuma wollte unglaublich gern weiter und ich hätte es ihm gern gegönnt, allerdings habe ich einen Wanderer vor mir gesehen, ohne Rucksack, ohne Hund, der sich in einem Balanceakt mithilfe beider Hände dort hoch bewegte. Wir wären wohl hoch gekommen, daran zweifle ich nicht, allerdings wusste ich, falls wir den selben Weg zurück gehen würden, und ich Yuma tragen müsste - dann hätte eine Unachtsamkeit gereicht. Das muss nicht sein.
IMG_7957.JPG



Aber dennoch: ein absolut traumhafter Ausblick und eine tolle Tour - wir dürften auf ca 2000m gewesen sein
IMG_7954.JPG



Dort gehts wieder runter - es war wirklich sehr steil und sehr luftig - eine tolle Herausforderung :)
IMG_7961.JPG


Der Beste :love:
IMG_7972.JPG



IMG_7995.JPG



IMG_7997.JPG


Ein letzter Blick nach unten :)
IMG_7999.JPG



..und eine letzte Rast auf dem Rückweg :)
IMG_8160.JPG



IMG_8170.JPG



Eine wunderschöne Tour mit dem besten denkbaren Begleiter :love::love::love:
IMG_8155.JPG




Danke fürs Anschauen :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Eigentlich müsstest du Angst haben das Yuma irgendwann schwupps von mir geklaut wird. ;)
So ein schöner, taffer Kerl! :love::love::love:

Auch wenn du im Lauf deines Lebens vielleicht noch mehrere Hunde haben wirst ist er etwas ganz Besonderes.
 
wunderschöne Bilder, toller Hund:love: und eine traumhafte Landschaft
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Yuma - mal hier mal da“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche, ich freue mich sehr :herzen: :fuerdich:
Antworten
13
Aufrufe
279
Y
KsSebastian
Vielen lieben Dank nochmal für eure Glückwünsche :fuerdich:
Antworten
16
Aufrufe
429
Y
Dagmar
Antworten
30
Aufrufe
782
Y
Bine1976
Antworten
3
Aufrufe
942
Bine1976
Bine1976
Zurück
Oben Unten