Wurmkur Strantel

Pennylane

Tüpferl
10 Jahre Mitglied
Hallo,

vor einer Woche habe ich beim TA eine über 4 Tage gesammelte Kotprobe von Penny abgegeben und den Bescheid bekommen, dass nix gefunden wurde *juhuu*.

HEUTE (also nach einer einzigen Woche) sammelte ich einen Haufen auf der mir fast davongelaufen wäre :mies:. Ein, für mich, riesiger Bandwurm fühlte sich scheinbar sauwohl :hö:. Die 30 EUR für die Kotuntersuchung hätte ich mir glatt sparen und die 30 EUR für die Wurmkur direkt und allein dortlassen können.

Bekommen habe ich ein neues Anthelminthikum Strantel. Kennt das jemand?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Mittel kenn' ich nicht,aber Du hast 30 ( in Worten : Dreissig !! ) Euro für eine Kotprobe bezahlt :uhh: ?!?

Ich bezahl' immer so etwa 10,00 Euro.

Auch die Wurmkur finde ich ziemlich teuer.....
 
ich bezahl gar nichts fürs untersuchen (service des hauses) und die wurmkur kosten um die 6 euro.... is ein "leckerlie" (neuentwicklung keine ahnung wie das hieß)
 
ja, stimmt. War bei einem neuen TA weil meiner im Urlaub ist und ich wegen der Bissverletzung dort zur Notaufnahme war. Ich bin selber erschrocken:

1 Kotuntersuchung, parasitologisch: Beurteilung nach Anreicherung, z. B. Flotationsverfahren 10,02
1 Kotuntersuchung, parasitologisch: Giardien (habe ich gar nicht beauftragt :unsicher:) 5,40
1 angewandte Medikamente (habe ich noch nie bezahlt und als ich nachfragte was das ist meinte die TA Helferin das wären die Flüssigkeiten für die Untersuchung :verwirrt:) 8,40

insgesamt 24,31 netto zzgl. MWSt. = 28,93 EUR

Wahnsinn, oder?
 
Das ist ja heftig (Preis/Preisaufstellung), da würde ich wohl nicht mehr hingehen, frech ist das.
Das Wurmmittel kenne ich nicht, aber was Kotproben angeht: Ja, kann man sich sparen, ich fand nur einen Tag nach negativ ausgewerteten Kotproben mal einen Haufen (der war auch ganz frisch, landete nämlich im Auto während der Fahrt), der voll mit Bandwurmgliedern war. Seitdem bringe ich keine Kotproben mehr zum TA, bei meinem kostet die Untersuchung auch so um die 25,- Euro....damals schon.

LG
Ute
 
Ich muß auch mit Chemie rangehen...heute im Kot die Würmer gesehen......
meine beiden haben sich jeder einen Maulwurf reingezogen.....
6 Tabletten Strantel beim TA....21 Euro:sauer:
 


die Bestellung über das Internet soll aus Deutschland verboten sein.....weil die Wurmkuren rezeptpflichtigt sind..!:verwirrt:
 
hey,

hast du dort nachgefragt wegen des Strantel?

Die meisten anderen WK sind ja auch rezeptpflichtig und da steht z. B. bei Stronghold

Unter §2 in den AGB kann man u. a. nachlesen, dass das Rezept auch von hauseigenen TÄ ausgestellt bzw die Bestellung deren TÄ zur Beurteilung vorgelegt wird. :verwirrt:
 
ist zur Zeit da noch nicht lieferbar......
die lieferen mit Sicherheit ohne Rezept
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wurmkur Strantel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schmien
Nun, das kann halt immer passieren. Deshalb ja täglich draufgucken.
Antworten
9
Aufrufe
3K
konni
SpotiKarotti
@ Melanei F Ja das ist eine gute Idee,so werd ichs machen :)
Antworten
23
Aufrufe
3K
SpotiKarotti
SpotiKarotti
B
Ich wollte sicherheitshalber trotzdem mal fragen was andere für erfahrungen gemacht haben, sicher werde ich auch wieder zum TA um alles nochmal checken zu lassen.
Antworten
4
Aufrufe
7K
Buffy&Sly
B
SnooYp
ja schon grins, aber ich hatte auch schonmal ne wurmkur die war verteilt auf nen paar tage, deswegen war ich mir grad so unsicher :confused:
Antworten
4
Aufrufe
2K
SnooYp
SnooYp
D
Es gibt etliche Hunde, die diese Chemiekeulen gar nicht gut vertragen und mit derartigen Symptomen reagieren. Er sollte viel trinken, ggf. 1 Tag nix essen und dann langsam mit Schonkost beginnen. Ferner würde ich den TA über die Problematik informieren und künftig wie Lennox auch vorschlägt...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Kasimir1603
Kasimir1603
Zurück
Oben Unten