Biologische Wurmkur/Zeckenschutz usw.

Schmien

10 Jahre Mitglied
Guten Abend liebe KSG-Gemeinde,
und zwar hätte ich gerne ein paar Links zu biologischen Wurmkuren, Zecken/Flohmittel etc. was man halt so braucht.
Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel belesen über überflüssige Impfungen und Chemiekeulen und da Emma nach ihrer heutigen Impfung um 15 Uhr durchschläft habe ich jetzt vor etwas zu ändern. Emma ist gegen alles geimpft auch Borrelien und bisher alle 3 Monate entwurmt. Das wird jetzt aufs nötigste reduziert.
Ich bitte um Alternativen zur Chemie und gerne ein paar Erfahrungen dazu!

Vielen Dank und einen schönen Abend wünsche ich euch.
Liebe Grüße
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Schmien ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ! Nutz´ hier mal die Suchfunktion, da gibt es schon einige Themen dazu, wie z.B. Bernsteinketten und Kokosflocken/-öl... viel Erfolg !
 
Zudem kannst Du auch regelmäßig eine Kotprobe ins Labor schicken lassen, um nachzuschauen, ob sie überhaupt Würmer hat. Kostet so um die 20 Euro ;)
 
In der TiHo Hannover kostet eine Kot Untersuchung 7 Euro pro Hund, man kann regelmässig Kokosraspeln und Kokosöl geben, ebenso pürierte Kürbiskerne, geraspelte Karotten und Propolis.

Es gibt noch andere Sachen wie Kamala Fruchthaarpulver, ist aber nicht ganz ohne.
MSM wirkt gegen Kokzidien und giardien, ebenso eine Kräuterbuttermilch.

Bei Flöhen könnte man Kieselerde aufstäuben, das trocknet den Chitin Panzer aus und die Biester sterben ab.


LG
Polarstern
 
Kamala Fruchthaarpulver, ist aber nicht ganz ohne.

weshalb das denn?

hier wird mit Kamala entwurmt (prophylaktisch alle vier Wochen) und eine Bernsteinkette umgehangen. Keine Probleme.
 
Weil zuviel davon recht heftig sind bei Überdosierung, führt wohl zu Darmlähmungen
 
Tägliche Kotkontrolle und zwischendurch auch mal ins Labor....


Rein pflanzlich: Contra Wurm von CdVet
 
Nun, das kann halt immer passieren. Deshalb ja täglich draufgucken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biologische Wurmkur/Zeckenschutz usw.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulli-Maus
Paläontologie ist nicht so mein Fachgebiet, aber falls was interessantes biologisches dabei ist, hätte ich evtl Interesse :)
Antworten
1
Aufrufe
669
S
KsSebastian
Antworten
13
Aufrufe
595
ChiaraKimberley
ChiaraKimberley
Janina
hmpf nja Mumin ich kannte den noch nicht - bin ja noch nicht so erfahren wie du *sfg..aber danke für Deine Aufklärung vor allem mit den Schüssen *g...ach von dir kann man wohl noch viel lernen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. dickes Bussi - bis denne
Antworten
2
Aufrufe
1K
Janina
dog-aid
Vergleichbar biologische Intelligenztests für Hunde, weil Hunde durch ihre Artenvielfalt, den hohen Grad der Domestizierung und ihre Anpassungsfähigkeit als ältestes Haustier für artgerechte Intelligenztests prädestiniert sind. Zuerst eine Definition, was Intelligenz ist, dann dazu gibt es...
Antworten
0
Aufrufe
850
dog-aid
SpotiKarotti
@ Melanei F Ja das ist eine gute Idee,so werd ichs machen :)
Antworten
23
Aufrufe
3K
SpotiKarotti
SpotiKarotti
Zurück
Oben Unten