Wurdet ihr bei der Hundesteueranmeldung nach der Rasse gefragt?

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi hard-boiled ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alzey ist obercoooool ! Denen ist das wurscht ! Beim Alzeyer OA ist Hund einfach Hund und alle Rassen kosten gleich viel ! Und O-Ton: "Beissen kann JEDER wenn er will" ! Seeeehr sympathisch *g*

Gundersheim gehört aber zur VG Westhofen soviel ich weiss, müsstest Dich mal in Westhofen erkundigen ob sie zuständig sind und was sie haben wollen !
 
hört ihr auf ihr macht mir angst :heul:

edit: angerufen wir sind westhofen und simi ist ein normaler 36€ hund wuuuhuuu
 
gundersheim zählt zu alzey oder? *bibber*

Direkt Alzey oder zu einer Verbandsgemeinde?
Ich habe zwar AZ auf dem Nummernschild, habe aber eine Verbandsgemeinde im Nacken und müsste 400 Euro Kampfi-Steuer zahlen :unsicher:

hört ihr auf ihr macht mir angst :heul:

edit: angerufen wir sind westhofen und simi ist ein normaler 36€ hund wuuuhuuu

Hatte ich doch Recht, dass Gundersheim zur VG Westhofen gehört *freu*

Und noch viel besser, dass Simon ein "normaler" Hund sein darf (wie es bei einem Bulli in RLP auch eigentlich üblich sein sollte, bis auf WO !). Das freut mich um so mehr !!!
 
Ich wurde jeweils nach Rasse, Farbe und sogar Name des Hundes gefragt. Man hat mich auch am Telefon darauf hingewiesen, dass "Kampfhunde" den erhöhten Steuersatz kosten würden.
 
Wir wurden weder nach Alter, Geschlecht noch Herkunft befragt.
Auch die Rasse war uninteressant insofern es sich nicht um eine gelistete Hunderasse handelt.
Diese muss angegeben werden, bei Mischlingen mit mind. einem gelisteten Elternteil, müssen auch diese angegeben werden.
 
Rasse, Alter und Herkunft (also Vorbesitzer und ab wann der Hund gehalten wird).

Hier in Berlin zahlen alle gleich: 1. Hund 120.-, 2. Hund 180.-

:hallo:
 
Bei uns gibt es ein Formular welchesvman ausfüllen muss, da wollen die alles wissen: Haltetdaten, Hund: Name, Größe, Wurfdatum, Rasse, Versicherungsnachweis (zwingend nur bei gr. Hunden) Chipnummer, Herkunft, Farbe...
Anfang des Jahres wurden alle Hausbesitzer angeschrieben. diese sollten für die Ermittlung der Anzahl der Hunde in unserer Stadt Auskunft darüber geben ob und wie viele Hunde gehalten werden, inkl. Rasseangabe bei Mietshäusern dann für jede Mietpartei.
 
Ich wohne in B-W und wurde in den letzten 2 Gemeinden tatsächlich NICHTS gefragt.Liegt aber mitr Sicherheit daran, dass diese Beiden ein einheitlich geregeltes System haben :)
 
ja es wurde nach rasse, geburtsdatum, chipnummer, fellfarbe und geschlecht gefragt und natürlich nach dem wesenstest.
 
Ja, Alter, Geschlecht, Rasse, guckst du hier:


Und danach hatte ich direkt Post vom OA, ich möchte doch bitte die Haltergenehmigung für die Bullys einreichen :unsicher:
Nee, ist klar.:rolleyes:
 
bei dem letzten Umzug wurde nur gefragt ob es ein Kampfhund oder ein "normaler" Hund sei..

bei den vorherigen Ortswechseln wurde auch nach der Rasse gefragt ...
 
Hi,

ich hätte Ibo gar nicht einfach so mitnehmen und anmelden können. Das Tierheim brauchte von der Gemeinde einen Nachweis, das wir Ibo halten dürfen und der Wesenstest erst mal anerkannt wird.
Also wusste die Gemeinde ja da schon, das es sich um einen Rottweiler handelt. Aber auch bei "normalen" Hunden wird hier nach Rasse, Alter, woher, etc. gefragt.

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wurdet ihr bei der Hundesteueranmeldung nach der Rasse gefragt?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Alex, schön, dass es nicht die Katze war und du nun hoffentlich auf dem Wege der Besserung bist :hallo: Ansonsten bin ich gerade gelinde gesagt leicht entsetzt. Ich wusste, dass Katzenbisse meist gefährlicher als Hundebisse sind (von der Infektiösität her), aber wie oft es offenbar so heftig...
Antworten
24
Aufrufe
10K
Natalie
KsCaro
  • Umfrage
Ehrlich gesagt wird mir jedesmal unwohl, wenn ich eine größere Gruppe Jugendlicher treffe. Es hat sich ja doch einiges geändert und wenn ich in den Medien (möglicherweise auch übertriebene) Berichte höre/lese, daß Waffenschieberei, Erpressung und was nicht noch alles an Schulen heutzutage an der...
Antworten
48
Aufrufe
3K
S
Bell
  • Umfrage
:hallo: Hallo zusammen, ohje, als die Verordnung im Jahr 2000 in BW rauskam, da war es ganz schlimm. An meinem Auto bzw. alle Autos von Listibesitzern wurden mehrmals die Reifen durchstochen, alle anderen Autos die dort geparkt waren (an unserem Spazierplatz) blieben verschont (da diese...
Antworten
56
Aufrufe
2K
calo
Shila
Noch kein einziges mal! Und stolz drauf bin! Tinchenbinchen
Antworten
42
Aufrufe
4K
tinchenbinchen
T
S
Sieht für mich nach einem stark übergewichtigen Listenhundmix aus.
Antworten
6
Aufrufe
659
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten