Wütende Hund....Hilfe..Lang

Sandysky

15 Jahre Mitglied
Hallo


Zu meiner Jenny 6 Jahre habe ich ja jetzt einen Welpen 4 Monate....

Die Jenny war oder ist es gewöhnt bis zu 6 Stunden alleine zu bleiben...
So bin ich Vormittags arbeiten und sie hatte nie etwas kaputt gemacht oder war unsauber....
Da ja mit der Zeit jetzt zwei Kinder dazu kamen war sie es gewöhnt nur noch 2-4 Stunden wegen Einkauf,Arzttermin,ect..alleine zu bleiben...meistens brachten wir sie sogar zu meiner Mutter...damit sie falls wir am Wochenende Abends mal weg sind nicht alleine zu Hause war... mit bei den Kinder geblieben ist....

So nun zu meinem Problem...

Ich habe viel Knabberzeug und Spielzeug hier rumliegen...
Die Jenny ist in der Wohnung allerdings eher eine ruhige gewesen....sie bellte nur wenns klingelte....
Seit die Kleine da ist.....bleibt sie nicht mehr lieb zu Hause wenn sie alleine bleiben soll....
Nichtmal 10 Minuten kann ich weg ohne das das Gebelle losgeht ( es war vorher ja schon schlimm wenn es klingelte)und dann dieses Theater was ich zu hause vorfinde....Ne macht echt kein Spass mehr...Alles was nicht Niet und Nagel fest ist haben sie zerissen und zerbissen... Die Nussschale auf dem Esstisch hat sie sich runter geholt bzw..legte sich auf den Tisch und zerbiss alle....Sie macht mit der Kleinen Decken die auf der Couch lagen kaputt beisst löscher rein....
Hab ja vor kurzen noch geschrieben das meine Wohnung so eigentlich Welpensicher ist....doch meine Grosse Hündin springt natürlich überall hoch und macht jetzt das kaputt was ich dachte wäre in Sicherheit und keiner Gefahr ausgesetzt.....Ich gehe viel mit denne laufen...beschäftige mich mit beiden Hunden verteilt viel.....also bevorzuge keinen....bzw....gebe der Althündin halt zuerst das essen und zuerst Streicheleinheiten bevor ich mich der kleinen widme...Ich bin mit meinem latein am Ende...Soll ich jetzt bei der Althündin auch nochmal von Welpen an anfangen??? Warum macht sie das?? Sie zerwütte alles und ist zudem auch wieder unsauber geworden....
Sie ist 10 Minuten alleine ...zerlegt in kürzester Zeit Zeitungen...Kackt in die Wohnung und bellt wie ne verrückte....Die Kleien schaut sich natülrich alles ab...nichst da von Gutem verhalten abguckt so oder??? Sie nämlich macht draussen Ihre Haufen und Pipi...komme ich hoch udn gehe ca 10 Minuten weg macht sie es aber wennnich nicht da bin mit in die Wohnung...dazu noch die Ältere udn fertig ist Hundetoilette zu Hause
ic_smiley_crazy.gif

Was soll ich noch tun??? Oder versuchen?? Wieso könnte dieses Verhalten auftauchen?? Bin im moment echt ratlos...Achso....Die Althündin ist gesundheiltlich ok...daran liegt es nicht....
Grüsse Natascha

Hallo

Das ganze geht jetzt ca seit August so..Dachte ja erst hat was mit der Gewöhnung der Beiden zu tun....doch es ändert sich nichts....sie spielen manchmal zusammen....doch geht meine Hündin immer weg wenn sich die Kleine neben sie setzt...Draussen spielen sie meist sogar öfter als drinne..
Sie schlafen mittlerweile sogar schon nebeneinander ohne das meine Hündin die vorher diesen Engen Kontakt nicht mochte jetzt nicht mehr weggeht sogar mit liegen bleibt und der Kleinen sogar anfängt ihr zu erlauben sich an sie zu kuscheln...
Aber wie stoppe ich diese Zerstörungswut der beiden?? Oder zmindest der Grossen damit die Kleine sich das wieder richtig abgucken kann....???
Ich will ja auch wieder anfangen zu Arbeiten....doch so kann ich ja nicht weg gehen und sie mal alleine lassen...
Die Kleine ist total fixiert auf die Grosse..Draussen macht sie ihr alles nach...Andere Hunde werden kurz begrüsst dann ist die Grosse wieder ihr Mittelpunkt...Sie spielt nur mit Ihr und ignoriert dann die anderen Hunde ....
Sie geht in die Welpenschule....dort ist sie ja alleine und da spielt sie auch mit den andern.....doch wenn die Grosse da ist sind die andern Hunde abgeschrieben...
Grüsse Natascha
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sandysky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo kommst Du her? Vielleicht wäre es das Beste, wenn sich mal ein Hundetrainer Euer Problem aus der Nähe ansieht. Es kommen viele Gründe in Frage: Mangel an Beschäftigung, zu wildes Spiel der Beiden in Deiner Abwesenheit, Verlassensangst und und und...
Gruß
Mareike
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Oder die Große guckt es sich vom Kleinen ab?
 
Hallo


Die Kleine ist eine ja wie würde ich bei einem Kind sagen hyperaktive...die kann selbst nach Stunden langem rumtollen im Garten noch weiter machen....wenn ich da bin kann ich stopps machen und Ruhe Pausen verordnen..könnte es sein das sie wenn sie alleine sind anfängt die Grosse mit ihrer Art zu überfordern???

Gruss Natascha
 
Möglich, aber die Große würde wohl der Kleinen irgendwann Bescheid sagen.
In welcher Stadt wohnst Du? Bietet Eure Welpenschule keine Haus-Termine an?

Gruß
Mareike
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo

Nein die Hundeschule wo ich gehe macht es nicht....bin dort auch ohne die Grosse....da die Kleine sich so an ihr orientiert und dann nicht mit den andern spielen tut nur mit der Grossen...Aber so ne Richtige Hundeschule ist es wohl nicht....Eher ne Pferdekoppel wo am Wochenende jemand steht und irgendwie Geld verdienen will....( die machen so komische Sachen...wir fahren jedes Wochenende und auch die andern mit den Hunden mit dem Auto dort hin...und die machen in einmer Stunde Fahrtraining...Hund e werden ins Auto gepackt zusammen und wir fahren ne Stunde lang rum..das ist Hundeschule bzw..der Welpenkurs....gehe nur hin wegen der anderen Welpen damit meine Kleine spielen kann...Bin aus Frankfurt am Main...
Hab schon eine neue Hundeschule...in Nieder Eschbach hier...da will ich Sonntag mal hin zum Schnupperkurs

Wenn die dort nicht so blöde Sachen machen ist das gut...Gruss Natascha
 
Hallo Natascha,

wie weit ist es denn von dir nach Wächtersbach?

Liebe Grüße

Dieter
 
Also Nieder-Eschbach ist bei mir umme Ecke und den "Verein" kann ich nicht besonders empfehlen. Das ist ein schnöder Hundeplatz!

Wende Dich doch an die Hundeschule "Pro Canis" in Ffm.-Eckenheim oder aber an die "Rhein-Main-Hundeschule" in Eppstein beim Rainer Schröder oder Hundeschule "Side by side" von Rita Reinhardt in Steinbach/Ts. oder Hundeschule "Dogmind" von Dr. Katrin Hagmann in Hofheim-Lorsbach oder aber Hundeschule "Sicher auf 4 Pfoten" in Offenbach/Main.

Oder schau einfach mal bei nach einer geeigneten Hundeschule in Deiner Nähe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wütende Hund....Hilfe..Lang“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Schrieb ich ja..am Geldbeutel tut es am meisten weh. Ich war bei dem Vorfall nicht dabei, allerdings gab es ja Zeugen dafür und offensichtlich haben die nicht nur aus reiner Notwehr gehandelt, sondern hatten ihren Spaß dabei. Alles andere halte ich für eine Schutzbehauptung. Aber scheinbar bin...
Antworten
58
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
145
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten