World Dog Show Salzburg

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mero ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mist da bin ich leider nicht bei meinem Dad, also ist es für mich zu weit.
 
Eigentlich wollte ich hin, bin aber im nachhinein froh nicht gefahren zu sein.

Die Anreise war wohl katastrophal, teilweise haben Aussteller ihre Autos auf den Standstreifen abgestellt und sind querfeldein um es noch pünktlich zum richten zu schaffen.
 
Toller Erfolg für den Amstaff: DKoR gewinnt die Terrier Group in Salzburg.
Nimms mir nich krumm, aber was ist daran denn ein toller Erfolg? :lol:

Najaaa Geschmäcker sind verschieden und die Hägele/SC Hunde sind auch ganz schön weit im Ped versteckt...

Gratulation an alle Winners :D
 
Mero, eine kluge Entscheidung. Da kann man besser im Garten liegen.

@eleanor
Ich freu mich für den Amstaff, da der in Salzburg jetzt einem grossen Publikum vorgestellt werden wird. Ein Hund für Sport, Familie und Show! Das ist eine Super Werbung für die Hunde. Ich vermute mal, bei den Meldezahlen werden die Hunde, wie in den letzten Jahren auch, ganz weit vorne sein.

Ich gehöre auch nicht zu denen, die schlecht über Hunde reden, die sie selbst noch nie "live" gesehen haben. Es gibt viel zu meckern, nur dieser Hund bestätigt immer wieder seinen Erfolg. Der läuft alles in Grund und Boden. Schau Dir an, wie er sich bewegt! Schau Dir die Namen der der Richter an.

Ob er nun deinem Typ entspricht? Meinen? Nein. Er ist trotzdem ein gigantischer Hund!!! und der Erfolg ist mMn verdient!
 
Ich gehöre zu denen, die aber sagen, dass der Hund persönlich nicht gefällt, was nicht bedeutet, dass ich ihm und seinen Besitzern den Erfolg nicht gönne und mich nicht freue, dass "unsere" Rassen dort gut präsentiert wurden :)
 
Achtung an die, die dort waren!
Einige Hunde haben sich auf der Show in Salzburg mit einem speziellen Typ der Parvovirose infiziert! Etliche sind erkrankt, einer verstorben- die Hunde waren ALLE geimpft!
Die Inkubationszeit beträgt 2-10 Tage in etwa...bei Verdacht, ab zu TA!!!!
 
Auch du je, ich werd sofort die Züchterin unserer Quixsy anrufen!
Sie war mit Foxwarren Sullivan dort, der World Junior Champion seiner Rasse wurde.

 
@ crabat,

weisst Du das sicher? Befreundete Züchter, die ich übermorgen besuchen wollte, sind glaube gestern und heute auf der österreichischen Ausstellung. Ich denke, es ist Salzburg gewesen. Ich muss das wissen, unbedingt, da ich meine ganz alten Hunde ich bewusst nicht mehr geimpft habe und somit ein Besuch flach fallen würde.

Woher weiss man von Erkrankungen, wenn die Inkubationszeit theoretisch erst frühestens morgen abgelaufen wäre und erste Symptome (auch theoretisch) morgen oder übermorgen sichtbar wären?

Liebe Grüsse,
 
gibt es jeden menge Bilder von den beiden Tagen, aber nur Bullis :D
 
@ Lotte: Ja, weiß ich sicher.....weil die Show erstens bereits am Donnerstag begann und zweitens einige beroffenen Hunde sich warscheinlich bereits vor der Show in einem Kennel infiziert hatten und dann bereits infiziert auf der Show waren.
Aber ich würde da kein Drama drum machen, es betraf sowieso auch geimpfte junge Hunde, also ob ungeimpft oder nicht, scheint ziemlich Wurscht zu sein. Deine Hunde haben warscheinlich eh noch Impftiter.

Also...Organisation war unterirdisch, keine Parkplätze für Aussteller, Verkehr total verstopft. Teilweise haben Aussteller auf der Autobahn geparkt und sind mit ihren Hunden querfeldein gelaufen um noch rechtzeitig im Ring zu sein. Parkplatzreservierung für Aussteller: 50 €....Besucherparkplätze aber frei und im Schatten. :kindergarten:
Keine Boxen bereitgestellt in den Hallen...

Rundum die Clubaustellung in Anif das gleiche Spiel.

@ Mero: Die Fotos sind aus Anif, von der Clubschau, nicht von der WDS! :hallo:
 
Ergebnisse BT und Mbt:

Freitag:

BOB:
MOONCRAFT'S NEVER SAY NEVER AT STANLEY PAT Miniatur Bull Terrier
BILLY THE KID Bull Terrier

Ehrenring/ Best Puppy:

FAMOUS STAR EXTAZY Mbt

Jugendbester:
ENGELCHEN EVA VON ARMINIUS Bull Terrier
TOMMY WAYS DE WHERE IS THE MAGIC Bull Terrier

FAMOUS STAR DREAM BY GOD GIVEN Mbt
ASTI DOG HAUS TENGERINE TONN Mbt

Veteran:
BRESLAU'S YANKEE DOODLE DANDY Bull Terrier
QUEST TI AMO TABAQUI GYLDER Bull Terrier

CACIB Worlwinner:
BILLY THE KID BELLONI ALBERTO Bull Terrier
VICTIM OF PREJUDICES BAFANA Bartos Peter Bull Terrier

MOONCRAFT'S NEVER SAY NEVER AT STANLEY PAT Mbt

(Von der Clubschau in Anif hab ich nichts)
 
:lol:

Haben die bei euch alle so dusslige Namen?
 
@ Mero: Die Fotos sind aus Anif, von der Clubschau, nicht von der WDS! :hallo:

In meinen Link sind mehrere Alben zu finden

Von der Clubschau und von der Weltsieger ;)


Salzburg ist Strassentechnisch für diese Massen auf einen Schlag einfach nicht ausgelegt.
Leider ist man erst hinterher schlauer.:unsicher:
 
Klingt aber ziemlich profan gegen MOONCRAFT'S NEVER SAY NEVER AT STANLEY PAT oder TOMMY WAYS DE WHERE IS THE MAGIC.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „World Dog Show Salzburg“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Es sind feine hunden, ich haette hier gerne welche gehabt, aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
Antworten
91
Aufrufe
6K
toubab
Mich
Schoep the Dog and the Sea of Love Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Man Swims With His Arthritic Dog To Ease Pain Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Photographer Hannah Stonehouse Hudson talks about first “seeing” her own photo that...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mich
Bullblue
Ja klar! Früher gab's so Spinner wie den Coppinger, der so blöde Experimente machte und feststellte, daß Welpen von Hütehunden sofort und ohne Anleitung mit Jagdspielen begannen. Das verglich er dann mit den Babies der Herdenschutzhunde, die nur träge rumblödelten und keine derartigen...
Antworten
5
Aufrufe
588
HSH2
matty
Danke. Habs gleich zum Aufnehmen programmiert, da wir zu der Zeit nicht daheim sind.
Antworten
1
Aufrufe
521
snowflake
S
HSH2
Statement von Seaworld zur Zukunft ihrer Orcas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was die da so abfällig "Sea Cages" nennen, sind (zugegebenermaßen anspruchsvolle und teure) Ideen für sogenannte "Sea Sanctuarys": Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
17
Aufrufe
920
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten