Wollt Ihr Hundebegegungen?

Wollt Ihr Hundebegegnungen

  • Ich freue mich über jede Begegnung und gehe auch z.B. auf Hundewiesen, egal welche Hunde dort sind

    Stimmen: 53 39,0%
  • Ich mache nur "geplante" Begegnungen bzw. suche mir die Hunde aus mit denen wir uns treffen

    Stimmen: 43 31,6%
  • Mir ist es egal - wenn wir jemanden treffen ist es gut, wenn nicht, auch

    Stimmen: 31 22,8%
  • Ich vermeide jeden Kontakt mit anderen Hunden

    Stimmen: 9 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Ja, ich wünsche mir viele Hundebegegnungen.

Ich behalte Shiwa immer sehr genau im Auge, da es bei dominanten, großen Rüden schonmal etwas knallen kann (also sie beißt nicht, aber knurrt und schpatt in die Luft - und bevor es chslimmer wurd, greife ich ein). Mit Weibchen hat sie Null probleme, mit kleinen Hunden eh nicht, bei großen Rüden wird sie je nach Sympathie zickig, wenn sie sie bedrängen oder anbellen und anfiepsen. Dann hol ich sie sofort raus - sie ist sehr gut abrufbar und ablenkbar, selbst wenn sie von allen Seiten bedrängt wird, hört sie auf mich, wenn ich sie anspreche.

Was ich ungerne mache, ist auf Hundewiesen lange stehen und die Hunde sich selbst überlassen - dann zickt sie eher, als wnen wir alle zusammen im Rudel laufen - dann kann sie sich besser absondern, wenn es ihr zu viel wird. Aber im Rudel auch frei Gassi gehen - auch und gerade wo man andere Hunde trifft - mache ich gerne.

Shiwa ist jedoch schon mehrfach von anderen Hunde angegangen worden - einmal hat sie sich dann auch gewehrt und den anderen Hund leicht verletzt (sie selbst hatte mehr abbekommen) - aber bis auf diesen einen Fal war es nie was ernstes. Seitdem bin ich etwas vorsichtig und lasse sie keine Sekunde aus den Augen wenn andere Hunde dabei sind. Aber ich möchte sie deshalb nicht isoliert oder ohen Sozialkontake leben lassen.

LG

Natalie
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo.

Also ich und mein Hund freuen uns immer über jeden Hund und deren Besitzer, der nicht gleich kehrt man, wenn er uns sieht. Weil für einen Staff ist es halt manchmal sehr schwer einen Spielkameraden zu finden! Erstens, weil viele Leute Angst um ihren Hund haben und zweitens, weil Mero etwas grober spielt. Er kann seine Karft halt nicht richtig einschätzen. Aber er ist zu jedem Freundlich. Es sei denn, er wird angemacht. Dann ist er nicht mehr so feundlich.

Ebend bei der Abstimmung waren 7% für: Ich vermeide jeden Kontakt mit anderen Hunden.

7% finde ich ziemlich viel! Entweder sind es Menschen, die sich zu wenig auskennen, oder deren Hunde vertragen sich absolut nicht mit Artgenossen! Aber auch dagegen kann man etwas tun! Also ich finde das die 7% einfach zuviel sind! Solche Leute kenne ich auch. Hier im Dorf laufen auch 2-3 davon rum. Eine hat einen Jack-Russel. Und alles was grösser ist, als ihr Hund, geht sie aus dem Weg! Das Ergebnis: Kläffener und Zähne fletschener Hund an der Leine! Ich habe sie schonmal drauf angesprochen und sie sagte mir, da ihr Hund sich nicht mit grossen Hunden versteht, da sie sie nicht kennt! Woran das wohl liegen mag? :) Traurig, traurig.

LG
Becky

Gruss
Rebecca
 
Sally ist im allgemeinen verträglich, allerdings kann sie mit dominanten Hündinnen nicht. Wobei es auf dem Hundplatz auch da kaum Probleme gibt. Rüden überhaupt kein Problem, Kastraten kommts auf den Einzelfall an. Wenn sie einige Zeit unter Stress stand kann es auch schon mal scheppern,egal ob Hündin oder Rüde, da will sie einfach ihre Ruhe. Basco freut sich im Augenblick sowieso noch über jeden, der auch nur annähernd mit ihm spielt.

Im Freilaufen klappt alles besser wie an der Leine, da wird erst mal gebellt, egal was das jetzt ist. Allerdings erst, seit Basco dabei ist. Im Rudel zu laufen klappt genial, wenn sie nicht angemacht wird. Kleinere Blessuren bleiben manchmal nicht aus, aber das muß sie abkönnen, wirds zu heftig, schreiten wir ein. LG Flocke
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wollt Ihr Hundebegegungen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten