Wollt Ihr Hundebegegungen?

Wollt Ihr Hundebegegnungen

  • Ich freue mich über jede Begegnung und gehe auch z.B. auf Hundewiesen, egal welche Hunde dort sind

    Stimmen: 53 39,0%
  • Ich mache nur "geplante" Begegnungen bzw. suche mir die Hunde aus mit denen wir uns treffen

    Stimmen: 43 31,6%
  • Mir ist es egal - wenn wir jemanden treffen ist es gut, wenn nicht, auch

    Stimmen: 31 22,8%
  • Ich vermeide jeden Kontakt mit anderen Hunden

    Stimmen: 9 6,6%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Also meintest du es ist keine Fußhupe um die man Angst haben muss!

Dann hab ichs richtig verstanden ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo! Wir wohnen auf dem Land und das scheint für einigen Leute ein Freifahrtschein zu sein, ihre sogenannten "Schmusehunde" unangeleint loslaufen zu lassen. Schlimm ist es, wenn diese nicht unter Kontrolle und unsozial sind. Als "Kampfhundehalterin" , Rottirüde und Staffhündin hat man, bei Beissvorfällen keine Chance, denn Schuld sind immer meine beiden. Es ist auch sehr schwer einen vernünftigen, für Hunde und Herrchen/Frauchen netten Kontakt herzustellen. Meine Doggis und ich hätten gerne mehr Kontakte. Vielleicht habt ihr bessere Erfahrungen gemacht. Hier in NRW ist es wirklich schwierig, Hunde und deren Halter werden oft kriminalisiert.
 
Wir freuen uns auf jede art von Begegnung.Wenn man schon ewig Hundehalter ist sollte man sein gegenüber eigendlich einschätzen können.Wenn wir auf einen fremden Hund treffen,der angeleint ist,
leine ich den Nico auch an.Sollte er auf einen freiläufer treffen der nicht ganz ohne ist,weiß ich das
Nico sich auf keine böse Rauferei einlassen würde.Erscheint im sein gegenüber(ob Rrüde oder Hündin egal) negativ geht er diesem Problem aus dem Weg.Hund sei Dank.


Gruß Nico und Sabine
 
Es gibt Hunde die ich kenne wo ich jeden Bogen drum mache mit Macho :rolleyes:
Und Brenda hat nur ein paar die sie mag mehr oder weniger ;)
 
Also mit Sando gibt es höchstens nur geplante Hundebegegnungen, wenn überhaupt, da er zur Zeit ziemlich rüpelig ist... mit einigen Hunden hat er aber auch gar kein Problem.

Mit Salem ist alles total unproblematisch, er mag jeden Hund. :)
 
Ich vermeide Begegnungen.
Leider :( Mein Dicker war/ ist verträglich mit allem und jedem. Ob kastrierter Rüde oder unkastriet. Vor allem Mädels mag er besonders :love: Ausser die Zicken unter Ihnen :D Nur seit mein Kleiner Teufel bei uns eingezogen ist, ist jede Begegnung unmöglich geworden. Sie ist unverträglich mit Hunden jeglicher Art, am schlimmsten ist es bei schwarzen, wuscheligen Hunden und großen Dobermännern, die müssen sich in Acht nehmen vor ihr :eg: Mitttlerweile ist es schon besser geworden, sie läuft ( mit Halti, Suche hat 2 Jahre gedauert um eines zu finden dass einem Franz- Bully passt :p )mit Stier ähnlichem Schnaufen an Hunden die auf der anderen Straßenseite entlang laufen vorbei :rolleyes: Direkte Begegnungen meide ich so gut es geht.

Nach langer Suche habe ich endlich eine super Hundeschule gefunden, wo demnächst Zucht und Ordnung gelernt wird ;)
 
Habe *mir egal* angekreuzt,
weil mit Viererbande ist es nicht immer sooooo einfach mit NEUEN Kontakten...

"Bekannte" treffen wir aber so oder so immer...wohne in einer Hundereichen und grossteils auch Hundefreundlichen Gegend...und über diese Treffen freuen wir uns natürlich IMMER!
 
Habe auch egal angekreuzt. Happy ist sehr wählerisch bei ihren Spielpartnern. Wenn sie keine Lust hat auf Kontakt mit anderen Hunden, dann lässt sie die gerne links liegen. Animationen von anderen Hunden lassen sie dann auch kalt. Wenn sie jedoch einen Hund trifft, mit dem sie gerne mal was unternehmen möchte und der will nicht, dann lässt sie auch nicht locker. Geplante Treffen könnten ziemlich Langweilig für den anderen Hund werden, wenn Happy keine Lust hat.
 
mir ist jetzt egal! obwohl b. ungeleinte Hunden die entweder selbsbewusst oder jung und wild sind bin ich immer vorsichtig denn mein Opi will nicht gestört werden.:p Als er noch d. Maulkorb tragen müsste sind uns sowieso fast alle aus d. Weg gegangen!:(
 
Ich versuche nach Möglichkeit direkte Kontakte zu vermeiden, da meine beiden nicht besonders verträglich sind. Wenn uns allerdings Hunde in Mini-Form (Malteser, franz. Bulldoggen, Jack Russel etc. ) entgegen kommen, dann haben wir keine Probleme damit. Da spielt dann auch das Geschlecht keine Rolle. Es gibt wohl auch befreundete grosse Hunde, aber die sind bei uns selten. Ich geh da kein Risiko mehr ein, weil ich weiss, das Hetch, wenn ihm was nicht passt, andere Hunde sofort angeht und beisst (wenn er kann) .
Aber vorbei kann jeder an uns, unsere sind da so ignorant, dass sie nicht mal gucken, wenn der andere Hund eine Welle macht.

Alles andere nur, wen ich weiss, dass sie sich gut verstehen und auch nie, wenn meine beiden zusammen sind. Jeder hat seine Kumpels, aber wenn beide im Duo sind, ist der Ärger vorprogrammiert.
 
Kommt auf die Kontakte an. Wenn es nette Kontakte sind, freue ich mich darüber.
 
Ich wußte nichts davon anzukreuzen.
Wenn ich hier bei uns in der Gegend laufe mit Shiva (was äußerst selten vorkommt) vermeide ich Kontakte mit fremden Hunden. Es wäre auch kein Kontakt möglich, wegen ihrer Bellerei...Wenn ich aber z.B. mit ihr auf die Rheinwiesen gehe ist Hundekontakt ok und Shiva freut sich auch darüber...Aber ich lasse sie mit keinen mir unbekannten Hund (dessen Halter ich auch nicht kenne) frei laufen. Nur mit ihren Hundefreunden.
 
Eigentlich JA.

Bei unserem Kleinen suche ich mir die Hunde gezielt aus.
Haben ihn aus zweiter Hand, die Vorbesitzer haben ihn "weil er doch so klein ist" immer von anderen Hunden fern gehalten. Der größte Schwachsinn.. und was kam dabei raus?
Er hat totale Angst vor fremden Hunden, kläfft wie ein Wahnsinniger und will sie einerseits angreifen, andererseits wegrennen. Deshalb suche ich mir gezielt soziale Hunde aus mit denen wir uns regelmäßig treffen. Damit er positive Erfahrungen macht und sozusagen zurücksozialisiert wird. Es wird auch schon immer besser. Die Hunde die er kennt mag er unheimlich, geht super toll mit ihnen um und genießt es einfach nur. Gehe auch regelmäßig auf Hundetreffen mit ihm.

Bei unserer Großen (die ja eigentlich noch klein ist mit ihren 15 Monaten) freue ich mich riesig wenn wir auf andere Hunde treffen. Ich lege viel Wert darauf, dass sie gut sozialisiert ist. Ich schätze fremde Hunde immer ein, ob sie friedlich oder böswillig sind (calming signals) und entscheide dann. Außerdem sind Hunde mein Hobby und ich freue mich somit immer mit anderen Hundebesitzern ins Gespräch zu kommen : )


Liebe Grüße,
Natalie mit Schubert und Kiara
 
Also ich schaue auch das Amy mit möglichst vielen verträglichen Hunden kontakt hat, da sie sich mit allem versteht und total gerne spielt...

Mittlerweile habe ich (z.B durch Foren...) schon viele nette Leute gefunden mit denen man toll spazieren gehen kann! Da ist vom RR über Staff bis jum JR alles dabei! Und mit allen kommt Amy super toll klar!
 
Grundsätzlich schon, allerdings in Maßen. Ich kann meiner alten Dame nur ein bis zwei Ruhige Hunde auf einmal zumuten, sonst wird sie unsicher und neigt zu agressivem Verhalten. Also nix mit Hunderunden... Von einzelnen Hunden ist sie zu 99% begeistert!
 
Kali könnte ich immer und zu jedem Hund lassen aber sie hat kein wirkliches Interesse, ausser bei zwei drei Rüden, die sie echt liebt.

Nora ist da nicht ganz so einfach, denn sie neigt dazu, Hunde zu mobben, wenn diese unsicher oder ängstlich sind.
Zudem hat sie hier in der Gegend diverse selbsterkorene Erzfeinde, weswegen ich immer auf der Hut sein muß :(

Zu zweit lasse ich sie nie auf mir unbekannte Hunde los. Meist darf Kali erst hin.

Ich freue mich über jeden Hund, den ich treffe, den Beide mögen, obwohl sie eigentlich nicht mehr spielen und toben. Das ist eher wildes Beschnuppern, Gewedel, Rummarkieren und gut ist.

Ich wünschte, Nora wäre verträglicher und ich könnte sie öfter zu anderen Hunden lassen.
Wir arbeiten zwar dran, aber es ist echt schwierig bei ihr.

Fast noch mehr als auf die Hunde, achte ich auf die *calming signals* der HH :D

Die meisten sind doch recht unentspannt, wenn zwei schwarze Hunde auf sie und ihren Liebling zurennen und ich bin Diskussionen und Pöbeleien echt leid.
 
Yaska kommt mit anderen Hunden super aus und ich fahre sie - da ich ansonsten von Madame mit "Nichtbeachtung" abgestraft werde - auch regelmässig auf die nächst gelegene Hundewiese. Trotz ihres Alters ist sie eine absolute Rudelschnecke, richtiggehend spielwütig (oder -süchtig), wobei sie allerdings körperlich kleinere Hunde bevorzugt, die hauen nicht mit so dicken Pfoten nach einem....

Einen Bogen machen wir nur um komplett unverträgliche Hunde oder Hündinnen, die Yaska kommentarlos in "Grund und Boden stampfen" - da Yaska sich nicht wehrt, sondern sofort unterwirft, versuche ich ihr das zu ersparen...

Grüße
Biggy
 
Ich kann auch nichts direkt ankreuzen, unsere beiden Omis vertragen sich (fast) mit jedem, haben aber nicht immer Lust auf Gesellschaft und ich auch nicht, dann gehen wir irgendwo lang, wo wir garantiert niemanden treffen.

Wenn wir eine spielfreudige Pflegehündin haben, suchen wir extra die Action, damit sie genügend unterschiedlichen Sozialkontakt bekommt und auch mal richtig toben kann.(unsere Omis spielen nicht mehr)

Ist unsere Pflegehündin ängstlich, gibts nur ausgesuchte Kontakte zu sicheren Hunden, die wir kennen und bei denen wir sicher sein können, dass sie keine schlechten Erfahrungen macht und die zu ihrem Temperament passen. Da wir diese Hunde auf gar keinen Fall von der Leine lassen, finden Spiel und Spass ausschließlich in ausbruchssichererem Terrain statt.

Haben wir eine taffe Pflegehündin, die völlig hecktisch zu allen Hunden hinstürmen will, mache ich einen Bogen um ganz kleine Hunde, damit sie die nicht übern Haufen rennt, bzw sie bleibt an der Leine, bis sie wieder ruhiger geworden ist.

Ist es eine eher dominante, die schon mal mit anderen Hündinnen rumzickt, machen wir eher einen Bogen um Hündinnen. Mit Rüden gibts meist keine Probleme bzw es regelt sich von allein.

Ist ein Pflegehund ganz neu bei uns, gehen wir eh die erste Zeit immer die gleiche Runde, damit sie keinen Stress hat und nicht überfordert wird und dabei treffen wir in der Regel nur Hunde, die ich gut kenne und genau einschätzen kann.
 
Also wir freuen uns über jeden Hund, den wir treffen. Leider ist es häufig so, daß man am Horizont einen Hund sieht, Biscuit freut sich und will hin und das andere Herrchen/Frauchen dreht ab und geht woanders lang. Das kann unser Kleiner dann immer gar nicht verstehen und ist total enttäuscht. Wir lassen ihn im Prinzip zu jedem Hund (außer natürlich, wenn der Halter schon davor warnt). Eine Abfuhr muß er einstecken können und er ist ohnehin total vorsichtig und unterwirft sich im Zweifel sofort, so daß normalerweise nichts passieren kann. Wenn mir ein Halter komisch vorkommen sollte, würde ich Biscuit wahrscheinlich auch eher zurückhalten, aber das hatten wir bisher gottseidank noch nicht.
 
Chico freut sich über fast jeden Hund! Er ist zwar schon 13, aber spielt noch gerne, auch mit einem 8 Monate alten Australien Cattle Dog, der ihn regelmäßig umschmeißt. ;) Wenn der aber zu wild wird, wehrt Chico sich und Ikarus schleimt sich wieder ein... Leider kann er nicht mehr so mithalten, wie er gerne möchte. Ich bin eine Zeit lang morgens mit drei anderen Hunden (und Frauchen) gegangen, aber die Hunde sind alle 2-3 Jahre alt und haben nicht so viel Interesse an Chico - das hat ihn schon frustriert, daher lasse ich das jetzt. Lieber treffen wir unterwegs mal einen anderen Hund, aber bei schlechtem Wetter haben hier viele keinen Hund mehr. :( Bis jetzt gibt es nur zwei Hunde, mit denen es Probleme gibt, aber nicht von Chico aus.

Wir fahren auch öfter nach Paderborn und gehen dort auf dem Monte spazieren. Da trifft man häufig andere Hunde, die allermeisten verträglich und die meisten Herrchen und Frauchen auch ganz vernünftig.

Mit anderen Haltern hat man mit einem Collie meist keine Probleme - das Lassie-Image ist hartnäckig... ;)

Grüße,
Anja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wollt Ihr Hundebegegungen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten