Wohnung in Bielefeld???!!!

Pitbull80

Hallo! :hallo:

Da hier viele aus Bielefeld und Umgebung kommen, wollte ich mal kurz gefragt haben!

Wir, das sind mein Freund, unser Pitti Monti und meine Wenigkeit suchen nämlich eine Wohnung in Bielfeld, bevorzugt Süd-Bielefeld, sprich Gadderbaum, Brackwede, Senne und Sennestadt. Die Wohnung sollte so mindestens 50m² haben, am liebsten Erdgeschoß und Balkon oder Terasse.
Ich schaue schon seit Monaten in die NW oder bei immobilienscout rein, entweder keine Hunde, keine "Kampfhunde" :unsicher: oder eine richtig asoziale Wohnung bzw. Wohnsiedlung! :heul:

Kennt ihr denn Hundeliebe Vermieter???:love:

Hoffe hier lässt sich was finden ?! ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitbull80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
oh Mann, das ist doch echt zum verzweifeln.
Habe vorhin auf eine Wohnungsanzeige angerufen. Auf meine Frage, ob Hunde erlaubt sind, sagt der Mann ganz freundlich:"Klar, hab ja selber einen Hund!" Ich hab mich natürlich gefreut, aber dann kam prompt: "Aber ja keine Kampfhunde!" ICh habe nur gelacht und gefragt, was er denn unter einem Kampfhund versteht. "Hmm, na ja. Öhm, was haben sie denn für einen?" Einen Staffordshire habe ich gesagt und er so, "Achso ja klar, aber sagen sie mal, sind die nicht auch ganz schön bissig?" Ich war so sauer! Der Typ weiß weder was ein Kampfhund ist, noch was ein Staffordshire ist, aber möchte auf keinen Fall Kampfhunde in seiner Wohnung! Soll man darüber lachen oder sich ärgern?!
 
kopfschütteln, mehr nicht. mir wollte damals jemand ne wohnung nicht geben, weil er ja katzen hat. ja wie, turnen die denn in meiner wohnung rum?! als echt...
helfen kann ich dir leider auch nicht... muss es unbedingt bielefeld sein? mein älterer bruder wohnt in häger (hinter jöllenbeck, gehört zu werther), zwar sehr ländlich, aber dafür isses den vermietern ziemlich wurscht, ob und was für tiere er hält.
 
Hallo,

also bei uns im NAchbarhaus wird nächsten Monat eine Wohnung frei. Aber die liegt leider in Gütersloh. Denke mal, das diese zu weit ist, oder?
 
Vielen Dank für die Antworten!
Leider mahce ich von Samstag zu Samstag immer dieselben Erfahrungen. Keine Hunde, keine "Kampfhunde"... Aber ich mache einfach weiter, irgendwann wird es schon klappen !;)

Die Wohnung sollte schon in Bielefeld sein. Da ich noch in der Ausbildung bin, können wir uns nicht eine größere Wohnung und ein Auto leisten. Ich arbeite in Bethel und meine Freund in Windelsbleiche, deswegen wäre der Süden von Bielefeld ideal und Bielefeld ein Muss!
 
viel glück bei der suche :hallo:
mit 3Miezen ist es auch nicht einfacher leider :(
 
Pitbull80 schrieb:
Vielen Dank für die Antworten!
Leider mahce ich von Samstag zu Samstag immer dieselben Erfahrungen. Keine Hunde, keine "Kampfhunde"... Aber ich mache einfach weiter, irgendwann wird es schon klappen !;)

Die Wohnung sollte schon in Bielefeld sein. Da ich noch in der Ausbildung bin, können wir uns nicht eine größere Wohnung und ein Auto leisten. Ich arbeite in Bethel und meine Freund in Windelsbleiche, deswegen wäre der Süden von Bielefeld ideal und Bielefeld ein Muss!

Achso, schade! Hätte es nur gedacht, weil Bielefeld hier gleich um die Ecke liegt und bei uns jede Hunderasse erlaubt ist. Und man braucht nur ein paar min. zu gehen und schon ist man auf dem Feld. Aber falls ich nochmal etwas höre, gib ich dir bescheid. Wir schauen auch jeden Tag ins Internet und in die Zeitung, da wir für meinen Vater auch eine Wohnung suchen.
 
sorry, ich habe leider keine Wohnung für euch... - aber vielleicht hilft dieser Tipp etwas weiter...

hier in Bayern gibt es verschiedene Wohnbaugesellschaften z.B. die Postbau - Post gibt es ja in ganz Deutschland... oder Bergbaugesellschaft und ähnliches (einfach einmal im Telefonbuch gucken...

- da kann man für einen geringen Beitrag Mitglied werden, hier sind es z.B. bei der Postbau 56 Euro bei der Bahnbau 72 Euro jährlich und bekommt dafür ziemlich schnell eine (meist ältere) aber sehr preiswerte Wohnung.

Post und Bahn gibbet überall und ich denke Siedlungswerk, Evang. Siedlungswerk und ähnliches auch bestimmt bei euch...

wenn Ihr noch in der Ausbildung seit, wie sieht es mit den sozialen Wohnungsbau aus? habt ihr euch schon einmal am Amt für Wohnen erkundigt?

viel Glück, irgendwann klappt es...
 
Hallo
kann ich gar nicht verstehen das ihr so ein problem mit der wohnungssuche in bielefeld habt.bin vor knapp zwei jahren mit meiner freundin von schildische nach ummeln umgezogen aber nur weil dort alle fünf min das oa die papiere verlangt hat und die wohnung zu klein war.hatten absolut kein problem mit unserem jetzigen vermieter und konnten sogar zwischen mehreren wohnungen auswählen.versuchs mal in bielefeld ummeln bei privaten vermietern unserer hat zu bsp. gesagt mir egal was für ein hund haubtsache kein kläffer und kein fellmonster.auserdem ist es hier recht ländlich nur fälder und wälder keine kaum dumme leute(bild leser;) )und es laufen mehrere listis rum sogar in wohnblocks.
kleiner tip erzähl nicht gleich was von der rasse frag nur ob hunde erlaubt sind wenn ja nimm ihn mit zur besichtigung, wenn er total freundlich auf den vermieter zu geht ist die sach emeist schon geritzt. viel glück
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wohnung in Bielefeld???!!!“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bullysplace
Hallo ihr Lieben, da wir uns vergrößern suchen wir einen Nachmieter. Je schneller wir jemanden finden, desto schneller können wir in die andere Wohnung umsiedeln. Mein Mann ist schwer Gehbehindert und der Hund hat ein kaputtes Kreuzband, deswegen ist der 1. Stock nicht mehr so geeignet für...
Antworten
0
Aufrufe
860
bullysplace
bullysplace
Bignobi
Hallo!:hallo: Ich suche einen Nachmieter für eine 3ZKB,75m² wohnung in Bielefeld(Ummeln). Die Wohnung ist Ländlich gelegen(Felder,Wiesen und wald), aber trotzdem sind einkaufsmöglichkeiten,bushaltestelle und Grundschule in der nähe vorhanden. Ca 10min mit dem Auto in die Innenstadt. Tierhaltung...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Bignobi
Bignobi
Bignobi
Hi. In welchem stock liegt den die Wohnung?????Ist es ein Mehrparteienhaus???? Würd mich interessieren. Wir suchen in Bielefeld Haus oder Wohnung. Und wenn die wohnung nicht EG ist,ist dann vielleicht ein Balkon dabei?????? Wieviel zahlt man Kaltmiete???? LG Jenni
Antworten
5
Aufrufe
1K
Jimmy1989
Jimmy1989
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein seit Tagen bellender und jaulender Hund ist am 20. November 2022 aus einer Linzer (OÖ) Wohnung gerettet worden. Die Mieterin eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat hatte die Polizei gerufen, nachdem der Vierbeiner laut...
Antworten
0
Aufrufe
280
bxjunkie
Zurück
Oben Unten