Zurückgelassener Hund aus Linzer Wohnung befreit

bxjunkie

Bordeauxdoggen Flüsterin®
15 Jahre Mitglied

Ein seit Tagen bellender und jaulender Hund ist am 20. November 2022 aus einer Linzer (OÖ) Wohnung gerettet worden. Die Mieterin eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Neue Heimat hatte die Polizei gerufen, nachdem der Vierbeiner laut ihren Angaben schon seit Freitag durchgehend bellen und jaulen würde. Ein erster Blick durchs Fenster bestätigte, dass der Hund in offensichtlich schlechtem Zustand war und vor Durst hechelte, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

In der äußerst spärlich möblierten Wohnung brannte Licht, wie man von außen durch die herunter gelassenen Jalousien erkennen konnte. Der Hund war mit Brustgeschirr samt Leine bekleidet, konnte sich aber frei bewegen. Schon von draußen war erkennbar, dass er in die Wohnung uriniert und unter anderem den Putz bis in zwei Zentimeter Tiefe aufgekratzt hatte, was laut Polizeibericht auf eine Unterforderung durch Mangel an Auslauf hindeutete. Ein leerer Napf stand in der Küche, zwei weitere Schüsseln mit nassem bis schimmligem Futter standen im für das Tier unerreichbaren Garten.
Die 32-jährige Besitzerin des Tieres war telefonisch erst nicht erreichbar, tauchte dann aber bei der Wohnung auf. Den Einsatz von Polizei und Berufsfeuerwehr und die Aufregung um ihren Vierbeiner konnte sie nicht verstehen. Laut ihrer Aussage sei sie bloß einen Tag weg gewesen. Der Amtstierarzt des Veterinärdienstes des Magistrates Linz ordnete die Abnahme und die Überbringung des Hundes in das Tierheim Linz an.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zurückgelassener Hund aus Linzer Wohnung befreit“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ekelhaft. Und die Hunde sollten lebenslang im Zwinger bleiben und nur gefüttert werden. Aha. Ekelhaft einfach.
Antworten
4
Aufrufe
616
Suki
U
Husky-in-not hab ich auch schon angeschrieben, die Antwort warte ich erstmal ab. Vielen Dank! :)
Antworten
2
Aufrufe
434
U
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten