Wo in Hannover kann man seinen Hund zum Therapiehund ausbilden?

Becky1981

15 Jahre Mitglied
Hallo,

weis jemand ein Ausbildungszentrum in Hannover oder Umgebung, wo man seinen Hund zum Therapiehund ausbilden kann? Ich frage für meine Mutter die sich einen Pudel letztes Jahr für ihre Arbeit geholt hat. Sie arbeitet in einem Wohnheim für Behinderte Erwachsene. Ihr Hund ist zu ihren Arbeitszeiten immer mit dabei. Nu muss sie aber noch dringend eine Ausbildung mit ihm machen, weil dies ihre Cheffin verlangt. Daher würde ich mich über Tips freuen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Becky1981 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist das zu weit weg?



ansonsten hat google noch das hier ausgespuckt

Die Preisunterschiede sind ja mal interessant... über die Qualität kann ich leider nichts sagen
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Danke dir. Die einen sitzen in Hannover, aber arbeiten mit Blindenführhunde. Aber ich habe beide Links mal an meine Mutter weitergeleitet. Vllt. findet sie dadurch ja etwas in der Nähe. :)
 
So, die Links haben weitergeholfen. Meine Mutter hat dadurch etwas in Bremen mit freien Plätzen gefunden. Sie wird heute noch dort anrufen und sich schlau machen. :) Ich lass das Thema hier aber trotzdem nochmal für weitere Tips auf. Kann ja sein, das nix draus wird und das wir weiter suchen müssen.
 
Mich würde auch sehr interessieren, wie es dann war!

Ich möchte meinen nächsten Hund ja auch zum Therapiehund ausbilden:)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wo in Hannover kann man seinen Hund zum Therapiehund ausbilden?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ja, echt schlimm was so abgeht. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Ich würde mir ja wirklich Hirn für alle wünschen, damit keine Beißvorfälle mehr passieren und alle friedlich miteinander auskommen. Aber das wird wohl leider nie passieren. Ich bin nur froh, dass es der armen...
Antworten
2K
Aufrufe
91K
Kräutergeist
Kräutergeist
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
762
Podifan
Musclesheela
Was bleibt dem Tier auch anders übrig?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Wiwwelle
Wiwwelle
B
Hallo Wie man etwas einfügt weiß ich nicht aber vielleicht geht es Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bernhard
Antworten
0
Aufrufe
551
Bernhard
B
Podifan
Ist bei dieser Sorte Artikel auch so, da 95 Prozent den gleichen Inhalt haben. Und auch die gleiche Diskussion hervorrufen, wie es auch dieser wieder wird. :vollok::vollok::vollok:
Antworten
7
Aufrufe
1K
HSH2
Zurück
Oben Unten