Wird ein Hamburger Rassegutachten anerkannt?

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Ok, mein persönlicher Supergau ist grade passiert: Mein Mann hat endlich einen richtig guten Job angeboten bekommen in seiner Firma, aber leider in den Südstaaten (also In Bayern -> München)... :(
Das ganze wäre (zum Glück) dort auf 2 Jahre befristet, dann hat er hier noch weitere Aufstiegschancen.
Ich bin eingefleischte Hamburgerin, südlich der Elbe beginnt das Ausland und ich bin zwar nicht wirklich glücklich drüber (glücklich ist untertrieben), aber ich würde mitgehen...

Wie schaut es aus mit Smokeys Rassegutachten? Wird das dort anerkannt oder muss ich immer in der Gefahr leben das er eingezogen werden kann bzw was müsste ein Bulldog-Mix dort für Auflagen erfüllen? Echt, das ist mein wichtigster Punkt mich dagegen zu sträuben.

Ich hoffe, ich bin jetzt keinem Bayern zu nahe getreten, ich bin eingefleischte (und stolze :D) Hamburgerin und wenn ich mir vorstelle ich muss zu den Bergen und weg vom Wasser, dann krieg ich Panik :p
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Inga, wende dich am Besten erst mal an Claudia Hagerer.
Die sollte dir da helfen können (kennt auch alle wichtigen Ansprechpartner bei den Behörden).

Das wird schon!

Und ich kann dich gut verstehen, mir sind Wind und Meer auch viel lieber. ;)
 
Hallo Inga

Von wem ist den das Rassegutachten (Rassefeststellung ?) gemacht. Von einem öffentlich beeidigten und vereidigten Sachverständigen für das Hundewesen ?
Ein Bulldog-Mix ist bei uns Kat. 2 und es wird evtl. ein Wesenstest verlangt.
Ich würde mich da aber direkt telef. an das zuständige OA wenden und nachfragen.
Sehe aber kein Problem ;)

Die von Vroni genannte Adr. ist eine gute Wahl :D
 
Unser Gutachten hat ein "normaler" Tierarzt geschrieben, hier wird es anstandslos anerkannt ohne irgendwelche negativen Auswirkungen.
 
Dann wirst du wohl leider ein extra Gutachten von nem zugelassenen Gutachter brauchen, tierärztliche Gutachten werden nicht anerkannt.
 
Sollte beim Gutachte ein Kat. 2-Mix rauskommen, wirst du mit Smokey aber zum Wesenstest müssen (der ist bei der Hagerer aber kein großes Problem).
 
Ich hab sie mal angeschrieben :)

Oh man, ich will da nicht hin :(
 
Ich glaube nicht dass es so tragisch ist. Auf der Homepage von Claudia Hagerer ist alles beschrieben und klingt gar nicht schlimm. Uns steht das ja auch bevor wenn wir zurueckkommen. Koch hoch, Bayern ist nicht so schlimm ;)
 
Koch hoch, Bayern ist nicht so schlimm ;)
Für mich schon, ich versteh die alle da doch garnicht!! :p :p

Naja, soooo schlimm klingt das mit dem Wesenstest wirklich nicht (wobei, dort ist nicht geschrieben ob da auch Hund/Hund getestet wird?), wenigstens nicht das, was ich auf der verlinkten Seite gelesen habe. Hört sich ziemlich nach unserer Gehorsamsprüfung an. ;)
 
Geh amoi hea do, mia lern ma da schon a weng Boarisch, dass'd ned ganz dostehst wiara Depp ;)
Wann waere es denn soweit, der Umzug meine ich? Steht das schon fest?
 
Hihi, macht nix, Das lernst du dann schon :)
Dann habt ihr ja noch etwas Zeit!
Mein Schatz hat Ende Juni ein Bewerbungsgespraech, dann stellt sich raus ob wir noch bis April in den USA bleiben oder schon frueher zurueck duerfen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wird ein Hamburger Rassegutachten anerkannt?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Grazi
AmStaff x American Bulldog Ty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Ty Rasse: American Staffordshire Terrier x American Bulldog Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
130
Grazi
Grazi
Quentin hat ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
215
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Karlson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Karlson Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
182
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buddha Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Buddha Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
347
Grazi
Zurück
Oben Unten