AmStaff-Mix Quentin (Rüde, *05/2018) beim Hamburger TSV

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Quentin

46598797mg.jpg


AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie

Name: Quentin
Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 5 Jahre
Geburtsdatum: 16.05.2018
Handicap: nein
Größe: 47 cm
Gewicht: 25 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 20537 Hamburg

Im Tierheim seit: 07.12.2022

Quentin stammt aus Italien und wurde (illegal) nach Deutschland mitgebracht. Aufgrund seiner Rasseeinstufung darf er nicht innerhalb Hamburgs vermittelt werden und wird dementsprechend nur in Bundesländer vermittelt, in denen die Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.

Quentin ist ein sehr angenehmer und freundlicher Kerl. Man merkt ihn kaum – er ist entspannt, umgänglich und ein sehr treuer Kerl. Er liebt seine Bezugspersonen, verbringt gerne Zeit auf Gassirunden mit diesen und bindet sich schnell an Menschen, die regelmäßig Kontakt zu ihm haben.

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, vor allem bei Rüden. Hündinnen (in seiner Größenordnung) waren bis jetzt kein Problem. Bisher hat er von sich aus nie einen Streit vom Zaun gebrochen, obwohl wir die Vorinfo hatten, er sei unverträglich.

Eine kleine blöde Angewohnheit hat ja aber jeder… und Quentin nimmt gerne mal ganze Hände ins Maul. Hauptsächlich in Situationen, wo die Erregungslage schnell steigt (z.B. beim Anziehen zum Gassigehen). Er meint das überhaupt nicht böse und ist dabei auch meist schön vorsichtig, aber dies kann durchaus von Laien falsch interpretiert werden und sollte daher unterbunden und ihm abgewöhnt werden. Aus diesem Grund wird er auch nicht zu kleinen Kindern vermittelt.

Wenn Sie dem Großen ein fürsorgliches Zuhause schenken möchten, Dann füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus und schicken uns diese per mail zu (siehe Kontakt).
03.07.2023 (pz)

Quentin in aller Kürze:

alterstypisches Temperament
guter Grundgehorsam
muss weiter erzogen werden
kennt Auto fahren
freundlich zu Bezugspersonen
größere Kinder möglich
wird nicht innerhalb Hamburgs vermittelt
HTV-Nummer: 970_S_22/ Neues Hundehaus

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Quentin (Rüde, *05/2018) beim Hamburger TSV“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
159
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
272
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
Zurück
Oben Unten