Wir wissen nicht mehr weiter

Naja, der Hund wurde auch ausgestellt, musste dafür wohl trainiert werden und es gibt doch extra diese Kaufverträge, dass der Züchter das darf?
Würde ich nie machen, aber vllt ist das hier so.
Ja in der Regel bei Hündinnen wird das so gemacht, die gehen dann zum Züchter für eine gewisse Zeit, beim Rüden doch eher seltener der Fall. Und zum ausstellen muß der Hund nicht malträtiert werden. Dazu braucht es nicht mal Training im Grunde, nur einen guten Handler.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, der Hund wurde auch ausgestellt, musste dafür wohl trainiert werden und es gibt doch extra diese Kaufverträge, dass der Züchter das darf?
Würde ich nie machen, aber vllt ist das hier so.


Ach, und trainieren für die ausstellung passiert so, das der hund ein wrack wird? Das ist mir neu.
 
Das ist sicherlich so, aber solch eine ausgeprägte Symptomatik bei einer subklinischen Unterfunktion? Ich weiß nicht...

Wie gesagt, ich kenne eine solche Hündin.
Seit sie Tabletten bekommt geht es ihr psychisch besser, aber es hat sich eine richtige SDU gebildet.
Und genau wie du reagieren viele TÄ, deshalb sag ich sie muss zu nem Spezialisten.
 
Ich könnte mir vorstellen das er kein Vertrauen mehr zu euch hat. Meine Freunde haben mit ihrem Bulldog das etwa gleiche erlebt. Zurück zum Züchter für 3 Wochen .sie sind da in Urlaub gefahren, danach war nichts mehr wie vorher. Der Sunny hat sich über alles erschrocken ( Näpfe klappern, klingel ectr)und die Füße geleckt. Auserdem ist er vermehrt auf und ab gelaufen. Jetzt ist es etwas besser geworden,sie gehen jetzt zum Maintrailen und machen mehr mit ihm so das die Bindung besser wird.
Es gibt so sensibele Hunde die das nicht wegstecken
 
Das Training für die Ausstellung brauchst du bei einem Bulli nicht wirklich. Die sollen bloß so durchgeknallt und lustig sein. Kommt da zwar auch auf die Richter an, aber die meisten mögen es.
Unser Bulli mochte es von Anfang an nicht, darum war auch gleich Schluss damit.
 
Ich büse dafür...Riesen Fehler...ist eine CoOwner Sache. Mach ich nie wieder! Hilft meinem Liebling jetzt aber leider auch nicht weiter
Nein, entschuldige ich wollte dir keinen Vorwurf machen, las sich aber so, das tut mir leid. Bringt ja nun auch nix und wenn du so einen Vertrag hattest, dann mußt du den auch einhalten, zumindest moralisch. Ich weiß das es rechtlich nicht haltbar ist, da mein Züchter damit auf die Nase gefallen ist, trotz Vertrag.
Aber gut, ich schätze die Züchterin hat eh kein Interesse mehr an ihm?
 
Warum pocht ihr auf Schmerzen wenn sich nichts finden lässt und er auf Schmerzmittel nicht reagiert?
 
Ich könnte mir vorstellen das er kein Vertrauen mehr zu euch hat. Meine Freunde haben mit ihrem Bulldog das etwa gleiche erlebt. Zurück zum Züchter für 3 Wochen .sie sind da in Urlaub gefahren, danach war nichts mehr wie vorher. Der Sunny hat sich über alles erschrocken ( Näpfe klappern, klingel ectr)und die Füße geleckt. Auserdem ist er vermehrt auf und ab gelaufen. Jetzt ist es etwas besser geworden,sie gehen jetzt zum Maintrailen und machen mehr mit ihm so das die Bindung besser wird.
Es gibt so sensibele Hunde die das nicht wegstecken
Oh Gott...der Ärmste.
Das war auch schon in meinem Kopf mit dem Vertrauen. Aber so krass, das sämtliche Ärzte auf Schmerzen tippen? Er führt doch gar kein Leben mehr. Er schläft nur noch und das am allerliebsten im ruhigen Schlafzimmer. Nachts kommt er dann zum kuscheln ins Bett.
 
Oh Gott...der Ärmste.
Das war auch schon in meinem Kopf mit dem Vertrauen. Aber so krass, das sämtliche Ärzte auf Schmerzen tippen? Er führt doch gar kein Leben mehr. Er schläft nur noch und das am allerliebsten im ruhigen Schlafzimmer. Nachts kommt er dann zum kuscheln ins Bett.
armes Hascherl :(
 
Weil es bei jedem Geräusch das er hört so aussieht. Er duckt den Kopf, entfernt sich sofort, zwickt die Augen zusammen und atmet bzw schnaubt ganz stark. Das sieht nicht nach Angst aus
Doch für mich schon..das wäre das erste was mir in den Kopf käme...jedenfalls eher als Schmerz.
Meine -inzwischen verstorbene-Hündin tat das auch, wenn LKWs oder Traktoren an ihr vorbeifuhren oder Pferde nah an ihr vorbei gingen..sie hat nie schlechte Erfahrungen gemacht, aber das Geräusch und bei Pferden die Erscheinung hat gereicht.
 
Die Hündin von der ich sprach war mal in einem Raum, indem mit einem Handtuch eine Fliege erschlagen wurde.
Seitdem reagiert sie immer, wenn jemand ein Handtuch in die Hand nimmt, mit Panik und kriegt einen Zitteranfall unterm Wohnzimmertisch.
 
Was ich vllt vergessen hab zu erwähnen ist, das er auch sehr berührungsempfindlich ist, obwohl er sonst nichts lieber mochte. Und er drückt auch gern seinen Kopf wo gegen, was doch auf Kopfschmerzen hindeutet.
 
Mit den Augen ist alles in Ordnung? Wurde der Augeninnendruck mal gemessen?

Edit: Grad noch mal nachgelesen, Augendruck ist okay.
 
Nein, entschuldige ich wollte dir keinen Vorwurf machen, las sich aber so, das tut mir leid. Bringt ja nun auch nix und wenn du so einen Vertrag hattest, dann mußt du den auch einhalten, zumindest moralisch. Ich weiß das es rechtlich nicht haltbar ist, da mein Züchter damit auf die Nase gefallen ist, trotz Vertrag.
Aber gut, ich schätze die Züchterin hat eh kein Interesse mehr an ihm?
Ne alles gut, wie gesagt ich hasse mich dafür. Würde sowas nie nie mehr machen. Es ist auch (jetzt) ausgemacht, dass er nicht mehr zu ihr kommt. Aber hätte ich auch nur annähernd eine Ahnung gehabt...
Morgen meldet sich unsere Neurologin nochmal vllt kommt etwas dabei raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir wissen nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten