Wir wissen nicht mehr weiter

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Minibullimama

Für mich liest sich das ein wenig wie Migräne oä - speziell Lichtscheu, Angst vor Geräuschen, Kopf wogegen drücken...

Und mein Gedanke war „Halswirbelsäule“... bei der Ausstellung muss der Hund doch immer den Kopf so hoch halten, und ich weiß von meiner Verwandtschaft, dass sie mit ihren Hunde das richtige Stehen trainieren.

Vielleicht hat er sich da irgendwie verspannt und sich einen Nerv eingeklemmt (bzw. eine Wirbelblockade zugezogen)?

Ein frühere Hund von mir hatte nach einem Unfall (?) mir Wirbelanbruch schwere HWS-Probleme und hatte ganz ähnliche Symptome.

Eventuell also auch noch ne Physiotherapeutin oä drüberschauen lassen.
 
@lektoratte
Vor allem wenn die Züchterin sehr unsensibel ist. Wie manche da auf Shows an den Show-Leinen rumreissen. :(
Und manchmal passiert es natürlich auch aus Versehen, dass der Hund selbst in die dünne Showleine springt.
 
Unnatürlich hoch halten muss ein Bulli den Kopf eigentlich nicht. Aber wie gesagt, Einwirkung mit der Leine kann blöd enden.
 
@Minibullimama

Für mich liest sich das ein wenig wie Migräne oä - speziell Lichtscheu, Angst vor Geräuschen, Kopf wogegen drücken...

Und mein Gedanke war „Halswirbelsäule“... bei der Ausstellung muss der Hund doch immer den Kopf so hoch halten, und ich weiß von meiner Verwandtschaft, dass sie mit ihren Hunde das richtige Stehen trainieren.

Vielleicht hat er sich da irgendwie verspannt und sich einen Nerv eingeklemmt (bzw. eine Wirbelblockade zugezogen)?

Ein frühere Hund von mir hatte nach einem Unfall (?) mir Wirbelanbruch schwere HWS-Probleme und hatte ganz ähnliche Symptome.

Eventuell also auch noch ne Physiotherapeutin oä drüberschauen lassen.
Also wäre ein Halsröntgen sinnvoll?
 
Klar - und wenn die ganz oben am Kopf festgemacht ist...

Oder wenn er damit von vornherein ein Problem gehabt hat (Welpen purzeln ja auch gern mal wo runter, oder manchmal passiert so eione Blockade ja schon bei der Geburt), und darum den Kopf nicht lange so halten mochte, und sie versucht hat, es zu erzwingen... hätte sie unwissentlich das Ganze noch verschlimmert.

@Minibullimama

Eine Wirbelblockade im Halsbereich kann ganz schlimme Folgen haben, ohne selbst wirklich dramatisch zu sein, Ohrensausen, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Geräuschempfindlichkeit, Schmerzen...

Mein Bruder wurde mal mit Verdacht auf Hirntumor ins Krankenhaus eingewiesen, weil es ihm so dreckig ging (dem war zu allem auch noch dauernd schlecht), und er hatte schon den Termin zu MRT, als auffiel, dass schon alles untersucht war - nur die Halswirbelsäule nicht.

Schon zwei Sitzungen Physio später war er komplett wieder hergestellt.
 
Also wäre ein Halsröntgen sinnvoll?

Jein - daran siehst du ja nur, ob vielleicht Wirbel stark verschoben oder angebrochen sind.

Ich denke, eine Physiotherapeutin oder Osteopathin (oder dasselbe in männlich natürlich - ich kenn hier halt nur Frauen, die das mit Tieren machen) könnte auch Blockaden der Muskeln oder der kleinen Gelenke feststellen, die man im Röntgen nicht sieht. Durch Abtasten, Prüfung der Beweglichkeit, Gleichgewichtsversuche...
 
Klar - und wenn die ganz oben am Kopf festgemacht ist...

Oder wenn er damit von vornherein ein Problem gehabt hat (Welpen purzeln ja auch gern mal wo runter, oder manchmal passiert so eione Blockade ja schon bei der Geburt), und darum den Kopf nicht lange so halten mochte, und sie versucht hat, es zu erzwingen... hätte sie unwissentlich das Ganze noch verschlimmert.

@Minibullimama

Eine Wirbelblockade im Halsbereich gann ganz schlimme Folgen haben, ohne selbst wirklich dramatisch zu sein, Ohrensausen, Sehstörungen, Kopfschmerzen, Geräuschempfindlichkeit, Schmerzen...

Mein Bruder wurde mal mit Verdacht auf Hirntumor ins Krankenhaus eingewiesen, weil es ihm so dreckig ging (dem war zu allem auch noch dauernd schlecht), und er hatte schon den Termin zu MRT, als auffiel, dass schon alles untersucht war - nur die Halswirbelsäule nicht.

Schon zwei Sitzungen Physio später war er komplett wieder hergestellt.
Danke, danke für den Hinweis!
 
Gerne.

Ich hoffe, ihr findet schnell heraus, was ihm fehlt.

Es tut mir in der Seele weh, da mitzulesen.
 
Sorry, nur ganz kurz...

Wurde die Wirbelsäule untersucht? Osteopath, Physio? Kopfschmerzen können auch von der WS kommen.
@Pennylane Durch ein extrems Bedauern, Mitleid bestärkst du das Tier oder den Menschen nur, das es Recht hat, sich vor etwas zu fürchten. Viel besser ist es, aufzumuntern und zu motivieren, positiv zu sein.
 
Sorry, nur ganz kurz...

Wurde die Wirbelsäule untersucht? Osteopath, Physio? Kopfschmerzen können auch von der WS kommen.
@Pennylane Durch ein extrems Bedauern, Mitleid bestärkst du das Tier oder den Menschen nur, das es Recht hat, sich vor etwas zu fürchten. Viel besser ist es, aufzumuntern und zu motivieren, positiv zu sein.
vielleicht liest du meinen Post einfach noch einmal ;)
 
Ich hab zwar keine Tipps für euch, drücke aber ganz fest die Daumen, dass dem Zwerg geholfen werden kann ... das liest sich ja furchtbar :(
 
Danke, lieb von euch.
Wir sind gerade auf dem Weg nach München zur Uniklinik...werden als Notfall dort aufgenommen. Unsere Neurologin hat uns dort angekündigt. Drückt unserem Baby die Daumen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir wissen nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten