Wir wissen nicht mehr weiter

das wäre "wünschenswert", aber die übrigen Anzeichen: sich immer mehr zurück zu ziehen, sich bei jedem erdenklichen Geräusch (Wasserhahn aufdrehen, Reißverschluss usw.) unter die dunkle Eckbank zu verkriechen, die Augen zusammenkneifte, den Kopf zu ducken und schwerer atmen, machen mich misstrauisch

und das alles erst als:
er für ein paar Wochen bei der Züchterin zum Decken und auf Ausstellungen. Das Ausstellungen nicht so sein Ding sind, wurde uns relativ schnell bewusst, weil er anfing mit den Augen zu zucken und seinen Kopf zu ducken

das gehört zu toubabs post
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir eigentlich nicht, so ein hundeschädel kann einiges ab wenn man sieht wie die mit 80 sachen gegen einen baum knallen und einfach weiter laufen. Das muss enorm brutaler gewalt sein.

Vielleicht stimmt auch was nicht im mittelohr.
Ohren wurden auch angesehen und die Symptome stimmen iwie nicht. Kein Schütteln oder kratzen am Ohr. Es riecht auch nicht. Ach Gott wenn's so einfach wäre...ich hoffe wir finden was.
 
Ach, Mensch...
Leider hab ich auch keine Idee, die euch weiterhelfen könnte, aber ich drücke wirklich fest die Daumen, daß das Kerlchen wieder ganz der Alte wird.
 
Eine Frage doch noch: wie lange ist er jetzt wieder zurück bei euch - und habt ihr das Gefühl, daß sich seither sein Verhalten verändert, bzw. "verbessert" hat, wenn auch nur ganz minimal? Oder ist das alles die ganze Zeit gleich schlimm oder sogar schlimmer geworden?
 
Er ist jetzt schon länger zuhause. Als er ankam war er anders, darum dachten wir er ist einfach beleidigt und war wohl alles zu viel. Als sich das Verhalten aber steigerte bzw es aussah als hätte er Schmerzen fuhren wir zum TA. Da war er etwa eine Woche daheim. Seitdem ist auch kein ordentliches Spazierengehen mehr möglich. Manchmal wenn wir ihn von der Leine lassen, tobt er für ein paar Minuten. Dann ist es aber auch schon wieder vorbei.
 
Wie lange war er denn bei der Züchterin?Und warum gibt man einen schon unsicheren Hund,einfach so weg?
 
Hi,
Schlimme Situation.
Wenn ihr denkt es sind Schmerzen, habt ihr Schmerzmittel gegeben und wir hat er reagiert/sich verändert?

Meine Gedanken - subklinische SDU?
Ich kenn eine Hündin, die klingt vom Verhalten ähnlich. Bei ihr war es das.

Eine Borreliose ist übrigens nicht immer übers Blutbild feststellbar.
Habt ihr ein Antibiotikum ausprobiert?

An alle: Können Mittelmeerkrankheiten sowas auslösen? Wurde er da auf alles gestestet?

Wie reagiert er auf schnelle Handbewegungen in seiner Nähe?
 
die Züchterin meint er ist einfach ein Waschlappen und er gehört ordentlich trainiert .
ok das macht mich auch stutzig..scheint ja auch so ein empathisches Wesen zu sein die Gutste :rolleyes:
Dann geh mal davon aus, das sie ihn "trainiert" hat und er das nicht ohne Schaden (seelischer Natur) überstanden haben wird. Alleine so eine Aussage...
Davon abgesehen wie kann man einen jungen Rüden zum decken mal für einige Zeit aus dem Haus geben? Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
 
Er ist jetzt schon länger zuhause. Als er ankam war er anders, darum dachten wir er ist einfach beleidigt und war wohl alles zu viel. Als sich das Verhalten aber steigerte bzw es aussah als hätte er Schmerzen fuhren wir zum TA. Da war er etwa eine Woche daheim. Seitdem ist auch kein ordentliches Spazierengehen mehr möglich. Manchmal wenn wir ihn von der Leine lassen, tobt er für ein paar Minuten. Dann ist es aber auch schon wieder vorbei.

Okay. Tendenziell also eher schlechter als besser?

Und vielleicht doch irgendwas posttraumatisches? Irgendwas am Schädelknochen? Womöglich beim MRT tatsächlich nicht aufgefallen?
Sowas muß ja nicht von einem Schlag oder Tritt stammen, sondern es könnte ja auch irgendeinen "Unfall" gegeben haben, während er weg war?

Es ist halt schon merkwürdig, daß der Hund so extrem verändert zurück kam.
Schrecklich.
 
Nach meinem archaischem wissen, geht die hündin zum rüden und nicht umgekehrt, und ein unsicheren rüden wird auf keinen fall zum decken benützt. Aber eben, es ist leider schon passiert.
 
Schmerzmittel wurde gegeben von der Neurologin, Metamizol. Darauf reagiert er aber nicht. Hmm eine subklinische SDU, könnte passen. Wir haben allerdings alle SDU Werte anschauen lassen. Sind scheinbar ok, ich muss aber gestehen, dass ich mich darauf verlassen habe. Werde sie mir morgen holen und auch der Neurologin zeigen.
 
Nach meinem archaischem wissen, geht die hündin zum rüden und nicht umgekehrt, und ein unsicheren rüden wird auf keinen fall zum decken benützt. Aber eben, es ist leider schon passiert.
Meine Rede wir haben ihn ja immer zuhause und kennen ihn. Aber ich kenn mich mit dem decken nicht aus...
 
Nach meinem archaischem wissen, geht die hündin zum rüden und nicht umgekehrt, und ein unsicheren rüden wird auf keinen fall zum decken benützt. Aber eben, es ist leider schon passiert.
Ja eben, deshalb verstehe ich das auch nicht.
 
Schmerzmittel wurde gegeben von der Neurologin, Metamizol. Darauf reagiert er aber nicht. Hmm eine subklinische SDU, könnte passen. Wir haben allerdings alle SDU Werte anschauen lassen. Sind scheinbar ok, ich muss aber gestehen, dass ich mich darauf verlassen habe. Werde sie mir morgen holen und auch der Neurologin zeigen.

Such dir einen SD Spezialisten. Wenn sich jemand mit SD nicht auskennt, die Werte in der Norm sind, sagen die meisten es ist ok.

 
Naja, der Hund wurde auch ausgestellt, musste dafür wohl trainiert werden und es gibt doch extra diese Kaufverträge, dass der Züchter das darf?
Würde ich nie machen, aber vllt ist das hier so.
 
Aber im ernst, ein unsicheren hund, egal wie schön er ist, wird nicht zur zucht eingesetzt. Ausser durch einen „brot“züchter.
 
Such dir einen SD Spezialisten. Wenn sich jemand mit SD nicht auskennt, die Werte in der Norm sind, sagen die meisten es ist ok.

Das ist sicherlich so, aber solch eine ausgeprägte Symptomatik bei einer subklinischen Unterfunktion? Ich weiß nicht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir wissen nicht mehr weiter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten