Wir suchen Katzenbabys - aber wie?

devilblack

15 Jahre Mitglied
Seit einigen Tagen beobachte ich eine hier wild lebende Katze,vor ein paar Tagen war sie scheinbar hochtragend.Heute war der Bauch weg,nun meine Frage wie finden wir die Baby´s?Hinterher laufen gestaltet sich schwierig da sie das zu merken scheint und nirgendswo hingeht unter Beobachtung.Sie war eben bei uns auf dem Gang und ich habe ihr Thunfisch gegeben,sie lässt sich anfassen aber nicht wirklich in die Wohnung holen ohne richtig Krawall zu machen.Was könnte ich tun?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi devilblack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi :hallo:

wenn sie erst vor einigen Tagen geworfen hat, sie einfach nur sehr gut füttern und ansonsten bitte völlig in Ruhe lassen erstmal. Ansonsten riskierst Du, dass sie die Babies im Stich lässt. Bitte nicht hinterherlaufen, hätte nur zur Folge, dass sie die Babies umsetzt / ignoriert, das wäre nicht gut.

Die Kleinen könnt Ihr frühestens in 3-4 Wochen reinholen, gleichzeitig sollte unbedingt die Mama kastriert werden, denn wenn Ihr die Babies wegnehmt, dann wird sie verschwinden und umgehend wieder gedeckt.
 
Es wird sehr schwierig, wenn nicht unmöglich sein, die neugeborenen Babies zu finden. Ich würde sie die nächsten Tage erstmal einfach nur füttern. Faß mal mit der Hand unter den Bauch, das Gesäuge müßte sehr ausgeprägt sein ... Bei mir an der Futterstelle ist es so, daß die Kleinen nach ca 6 Wochen mit der Mama mitkommen. Das kündigt sich durch ein spezielles "Rufen" der Mama-Katze an, sie lockt die Kleinen zum Napf. Viel Glück - und schön, daß Du Dich kümmerst ...
 
devilblack schrieb:
Aber wie finden wir die Babys?

Wenn die Katze etwas Zutrauen zu Euch gefasst hat / etwas Zeit vergangen ist, dann findet Ihr auch die Babies (hoffentlich) einfacher. Die Chancen, sie zu finden, sind in 2-3 Wochen viel grösser als jetzt (wo es sowieso auch keinen Sinn macht). Denn jetzt liegen sie nur ruhig im Nest und rühren sich kaum. Wenn sie etwas grösser sind, werden sie auch mobiler - und spätestens, wenn sie selbst essen, bringt die Mama sie sowieso zum Futter.

Ich würde jetzt keinerlei Versuche starten - wenn Ihr dem Nest zu nahe kommt, wird die Mutter sie nur verschleppen, meistens dann an einen weniger vorteilhaften Platz als den ersten, den sie jetzt ausgewählt hat. Und es kann sein, dass Ihr sie damit so in Panik versetzt, dass sie die Kleinen verlässt. Oder - wenn Ihr sie gerade beim Umsetzen stört, dass sie einen Teil der Kleinen unversorgt zurücklässt.

Einfach nur sie füttern und ganz aus der Ferne beobachten, mehr könnt und solltet Ihr jetzt nicht tun.
 
Verschoben nach Tierschutz Allgemein
 
Wir haben die kleinen soeben rein geholt,sie lagen in einer der hier stillgelegten Tiefgarage die völig unter Wasser steht,die Mutter hat sie auf eine Palette gelegt die auch schon völlig durchtränkt ist.
 
Super - ich hoffe, ich "kriegt" die Mama auch! Wie alt sind sie denn wohl?
 
Die Mutter haben wir auch eingefangen,das war ganz leicht.Eines hat bereits ein Auge auf,ich denke irgendwas zwischen 8 und 10 Tagen vielleicht.
 
Dann war es ja doch gut daß Ihr nach Ihnen gesucht habt. Alles Gute für die Kleinen!
 
devilblack schrieb:
Die Mutter haben wir auch eingefangen,das war ganz leicht.Eines hat bereits ein Auge auf,ich denke irgendwas zwischen 8 und 10 Tagen vielleicht.

Wunderbar!:love: Wieviel Babys sind es denn? Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs und der geglückten Rettungsaktion. Wobei es schon so ist, daß manche Katzenmamis ihren Nachwuchs verstossen oder verschleppen, wenn man ihnen zu nahe kommt. Kümmert sich die frischgebackene Mama denn auch bei Euch um ihre Kleinen? Toll, daß Du für die kleine Familie da bist. :respekt:

LG Flocke
 
3 Babys sind es.Die Mutter hat sich in meinen Kleiderschrank verzogen und schläft,genau wie die kleinen.
Anbei einen kleinen Schläfer :love: und noch einen
 
Meine Güte, sind die putzig:love: Schon so hübsch gezeichnet. *schmelz*

Der Kleiderschrank hat Höhlencharakter, was den Geborgenheitsfaktor wesentlich erhöht. nimm aus diesem Teil halt die empfindlicheren Sachen raus, die sich "behaart" nicht so toll machen und überlass der kleinen Familie den Teil, den sie sich ausgesucht hat;) Hattest Du schon mal junge Katzen im Haus? Wenn nicht, musst Du einiges beachten, wenn die "Schläfer" flügge werden:) Katzenschutz, Katzenmama und auch ich werden Dir dazu wertvolle Tipps liefern können, falls Du sie brauchst. ;)
Viel Spaß mit den süßen. ..........mann, ich werd gar nicht fertig mit der Begeisterung. ......LG und nochmals Hut ab Flocke
 
devilblack schrieb:
Die Mutter haben wir auch eingefangen,das war ganz leicht.Eines hat bereits ein Auge auf,ich denke irgendwas zwischen 8 und 10 Tagen vielleicht.

Ich hatte nur gelesen, "wir haben die Kleinen mitgenommen" und war echt gefrustet hier - dachte, supi, jetzt läuft die Mama draussen rum und hat eine dicke Milchleiste und die Kleinen kaum bis keine Chancen ohne Mama..........

Hätt ich doch mal hier reingeguckt :lol: :love:

Dann hätt ich auch gelesen, dass Ihr die Mama mitgenommen habt - dann ist ja alles in bester Ordnung - SUPI !!!

Lässt sie die Kleinen trinken ? Ist sie ganz zahm ?

Wann meldest Du Dich mal bei mir ? ;)
 
Also zahm ist die Mutter schon allerdings scheint sie andere Katzen und die Hunde nicht zu mögen.Sie ist mit den Babys im Kleiderchrank und hat ihr Katzenklo auch in Reichweite.Das sind ja nun mittlerweile die 3.Babys in Folge,wie soll das bloss weiter gehen?Wegen den vielen freilaufenden hauptsächlich unkastrierten Katzen und Katern werde ich mich nächste Woche Dienstag mit der Wohnungsbaugesellschaft zusammen setzen das geht ja so nicht weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir suchen Katzenbabys - aber wie?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hallo! Ich wollte nur kurz mitteilen, dass die beiden Süssen vermittelt sind! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und sogar zusammen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG, Nadja
Antworten
6
Aufrufe
455
S
M
Außerdem hätten wir hier ja sogar eine eigene Vermittlungs-Rubrik... ;)
Antworten
9
Aufrufe
460
Candavio
Candavio
A
Und ich glaub auch leider nicht, dass hier viele Vermieter mit Wohnungen in München mitlesen. Dort eine Wohnung, bezahlbar und mit Tierhaltungsgenehmigung zu finden... ich glaube da muss man sich selbst aktiv und überall bewerben.
Antworten
2
Aufrufe
867
kitty-kyf
kitty-kyf
A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
833
Lucie
BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
659
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten