Wir haben aus Hunden arme Schweine gemacht

Podifan

15 Jahre Mitglied


Ausgenommen die Sache, mit der Bestattung auf dem eigenen Grundstück hat sie leider Recht!
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein dämlicher Artikel.
Wenn die Tante Probleme hat, ihren Hund artgerecht zu halten, ist das ihre Sache. Mein Hund darf im Wald toben wie er lustig ist (solange er auf Wegen bleibt, ist das sogar offiziell erlaubt) und im Park um die Ecke laufen 90% aller Hunde (obwohl es eigentlich nicht gestattet ist) auch unangeleint umher. Außerdem ist niemand gezwungen, seinem Hund Putenmenüs oder Ähnliches zu kaufen, nur weil die Futtermittelindiustrie sowas anbietet.

Typisch BILD....:sauer:
 
So dämlich ist der Artikel nicht.
In der Kolumne von Katharina von der Leyen geht es nicht darum was sie mit ihren Hunden macht, sondern was die Gesellschaft aus den Hunden macht.
Ich komme viel beruflich im Land umher und ich muß sagen, in einigen Gegenden/Orten/Bundesländern möcht ich auch nicht unbedingt Hundehalter sein.

Ich bin froh in Sachsen zu leben, viel Auslauf (ohne Leine) für meinen Hund zu haben, täglich freundliche Begegnungen mit Herrchen/Frauchen/anderen Menschen und Hunden, mindestens 10 Hundebadeseen vor der Haustür und und und.

Ob jemand auf die Angebote der Futtermittelindustrie eingeht ist jeden selbst überlassen, da stimme ich Dir zu.
 
Ich persönlich finde den Artikel passend.
Obwohl ich auf dem Land in einem kleinen Dorf wohne, habe ich oft das Gefühl stakt eingeschränkt zu werden. Speziell was das laufen mit den Hunden hier betrifft.
Im Wald müssen sie an die Leine, an der Straße ist es zu gefährlich, da Ortsausgang fahren sie wie die verrückten. Außerdem ist die Straße sehr eng, kein Fußweg, da wird man fast überfahren. Mir wurde auch schon mal von einem Autofahrer gedroht, dass wenn ich noch mal mit meinen Hunden an der Straße laufe er nicht mehr bremsen und einen Bogen fahren wird. An den Feldrändern entlang oder über die Wiese wird auch nicht geduldet. Obwohl ich alles einsammel... Da wird das Gras vorgeschoben. Fahre ich vor in die Stadt, da ist eigentlich auf den Wiesen überall Leinenpflicht.
Fast an allen Seen sind Hunde verboten, wenn dann dürfen sie nicht ins Wasser... Geh ich am Wochenende mit den Hunden auf dem Markt einkaufen, bekommt man zu hören was man eigentlich mit den Kötern hier will...
Würde mich an alles halten was einem vorgeschrieben wird, da wären die armen Hunde ja nur an der Leine.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich viele dieser Regeln missacht, meiner Hunde zu liebe um ihnen die Freiheit zu geben die sie benötigen.
 
Was für ein dämlicher Artikel.
Wenn die Tante Probleme hat, ihren Hund artgerecht zu halten, ist das ihre Sache. Mein Hund darf im Wald toben wie er lustig ist (solange er auf Wegen bleibt, ist das sogar offiziell erlaubt) und im Park um die Ecke laufen 90% aller Hunde (obwohl es eigentlich nicht gestattet ist) auch unangeleint umher....................



So so, was ist hier dämlich?:unsicher:
 
So ganz dämlich ist der Bericht in der Tat nicht, es fehlt sogar noch was, die Anzeigewut der Hundehalter untereinander, sie Sokahetze einer gewissen Zeitung als Rädelsführer und und und
 
Ich kann nicht verstehen, warum Frau von der Leyen sich für die BILD hergibt.
 
bild am sonntag und die bild in der woche haben den gleichen namen, gehören meines wissens nach aber unterschiedlichen redaktionen an :verwirrt::verwirrt::verwirrt: ( so habe ich es vestanden )

aber haben wir nicht schon ähnliche themen hier gehabt..

ich hab´s gelesen, meine wuffels angeschaut und mich gefreut, dass wir hier wohnen.. freiheit pur, laufen im rudel, man kann ausweichen, die bauern sind ( größtenteils ) auch nett und mit anwohnern und spaziergängern keine probleme..

ab- und an mal touris, die meinen mit ihrem fahrrad von hinten angezischt zu kommen und ohne klingeln an einem vorbeirauschen..:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir haben aus Hunden arme Schweine gemacht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
180
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
460
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
110
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
328
bxjunkie
bxjunkie
La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
Zurück
Oben Unten