Wilde Raufer gesucht! Raum Bottrop

Babyboxer

Hallo Ihr Lieben,

ich suche für meine zickige Boxerdame einen passenden Spielkameraden! Dies gestaltet sích leider nicht ganz so einfach!

Meine Dame versteht sich am besten mit wilden, dominaten und größeren Hunden, vorzugsweise Rüden. Kleinere und schwächere Hunde sieht sie eher als "Opfer" an.

Ich hoffe aus diesem Wege neue Leute bzw. Hunde kennenzulernen.

Liebe Grüße
Babyboxer
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Babyboxer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Babyboxer schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich suche für meine zickige Boxerdame einen passenden Spielkameraden! Dies gestaltet sích leider nicht ganz so einfach!

Meine Dame versteht sich am besten mit wilden, dominaten und größeren Hunden, vorzugsweise Rüden. Kleinere und schwächere Hunde sieht sie eher als "Opfer" an.

Warum erklärst du ihr nicht, wie man mit kleineren und schwächeren Hunden angemessen umgeht, dann erhöhst du die Menge an potentiellen Spielkameraden ungemein?
 
Ich glaube schon, dass das ernst gemeint war. Ich finde den Hinweis auch nicht verkehrt - sondern eher richtig ;)

Ich habe auch so einen "wilden Feger" und arbeite ständig daran, das er ein besseres Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber an den Tag legt. Das ist gar nicht so einfach, wird aber mit kleinsten und kleinen Erfolgen belohnt.
 
Babyboxer schrieb:
sehr witzig!

Aber danke für den hilfreichen Tip!

Das ist eher ne typische Antwort von ignoranten Hundehaltern, die meinen ihr Hund verhalte sich so weil es für Boxer "normal" ist. Leider ist dem nicht so denn selbst wenn Boxer auch mal etwas grober spielen, so ist es die Pflicht des Hundhalters daran zu arbeiten, das sie kleinere und schwächere Hunde nicht unterbuttern. Denn dieses grobe Spielen ist eigentlich nur ein Zeichen von Dreistigkeit und "Geringschätzung" anderen Hunden gegenüber.
 
Wenn unsere Staff-Maus die Wahl hat spielt sie auch lieber etwas wilder mit anderen Staffs oder Terriern im Allgemeinen, in der Welpenspielstunde hat sich aber auch gelernt das es andere Rassen gibt die das nicht mögen und nimmt darauf Rücksicht.

Kann Bürstes 1. Kommentar von daher verstehen.
 
Bürste schrieb:
...so ist es die Pflicht des Hundhalters daran zu arbeiten, das sie kleinere und schwächere Hunde nicht unterbuttern. Denn dieses grobe Spielen ist eigentlich nur ein Zeichen von Dreistigkeit und "Geringschätzung" anderen Hunden gegenüber.

Seh ich auch so, dann kann nämlich später ganz übel werden... :(
 
Bürste schrieb:
so ist es die Pflicht des Hundhalters daran zu arbeiten, das sie kleinere und schwächere Hunde nicht unterbuttern
Hast du ein paar Tips, wie genau man das ändern kann?
Ich schreite immer ein wenn es zu grob wird bzw. wenn ich sehe das ein anderer Hund es nicht mag und sich selbst nicht zu wehren weis. Ich nehme Kira dann am Halsband und sage "schluss jetzt" warte einen moment und schicke sie dann zu anderen Hunden, das hilft meistens. Aber gibt es noch mehr möglichkeiten?

Liebe Grüße Nadine
 
Nachdem ich mich nun einen Tag lang über die "blöden" Kommentare geärgert habe melde ich mich nochmal zu Wort!

Soweit ich das sehe habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich das Verhalten so akzeptiere bzw. nichts dagegen tue usw.

In der Welpenschule waren wir auch nur mal so am Rande erwähnt. Ich versuche täglich an dem Problem zu arbeiten und trotzdem suche ich neue Kontakte.

Ich habe sogar eine Begleithundprüfung abgelegt. Trotzalledem hat sich das Verhalten meiner Maus mit dem Erwachsenwerden verändert. Bis vor ungefähr einem Jahr war ich mehrmals wöchentlich auf Hundewiesen usw.

Nur mal so ein kleiner Tip von mir - bevor mal urteilt oder blöde Unterstellungen vornimt, sollte mal gegebenenfalls mal genauer Nachfragen.

Aber trotzdem schön für Euch dass Ihr anscheint perfekte Hunde habt die keinerlei Probleme haben. Find ich klasse, wage nur zu bezweifeln dass das so ist.
 
Babyboxer schrieb:
Aber trotzdem schön für Euch dass Ihr anscheint perfekte Hunde habt die keinerlei Probleme haben. Find ich klasse, wage nur zu bezweifeln dass das so ist.

So wie Du in Deinem ersten Post geschrieben hast, hörte es sich an (bzw. las es sich so), als wäre Dein Hund ein Raufer und Du würdest Dich halt nach einem entsprechenden "Pondon" umschauen, da er mit anderen Hunden so seine Probleme hat.

So war es doch auch gemeint, oder nicht ?

Die Hinweise der User war - so denke ich - eher als Tip oder Hinweis gemeint und sollte nicht allzu persönlich genommen werden. Per Internet ist es eben oft schwer, eine Situation zu beurteilen, weil man sich nicht persönlich kennt und als Grundlage nur das Geschriebene des jeweiligen Users als Grundlage nutzen kann.

Mein Hund ist jedenfalls nicht "perfekt" - vielleicht versöhnt Dich das ein wenig. ;)
 
Nadine_1986 schrieb:
Hast du ein paar Tips, wie genau man das ändern kann?
Ich schreite immer ein wenn es zu grob wird bzw. wenn ich sehe das ein anderer Hund es nicht mag und sich selbst nicht zu wehren weis. Ich nehme Kira dann am Halsband und sage "schluss jetzt" warte einen moment und schicke sie dann zu anderen Hunden, das hilft meistens. Aber gibt es noch mehr möglichkeiten?

Liebe Grüße Nadine
Wenn du einschreitest ist das doch schon gut. Wichtig ist, dass der Hund begreift, dass solch ein Verhalten nicht geduldet wird. Wenn der Griff an das Halsband reicht, ist das gut.

Babyboxer schrieb:
Nachdem ich mich nun einen Tag lang über die "blöden" Kommentare geärgert habe melde ich mich nochmal zu Wort!
Wenn du dich über Meinungsäußerungen lediglich ärgerst, statt dich mit ihnen auseinander zu setzen, wird sich bei deinem Hund nicht viel ändern.
Babyboxer schrieb:
Ich habe sogar eine Begleithundprüfung abgelegt. Trotzalledem hat sich das Verhalten meiner Maus mit dem Erwachsenwerden verändert. Bis vor ungefähr einem Jahr war ich mehrmals wöchentlich auf Hundewiesen usw.
Mit dem Erwachsenwerden verändern sich alle Hunde - manche mehr - andere weniger. Wenn du gegen das Problem nicht ankommst, musst du deine Methoden überdenken, was wieder dafür spricht, sich nicht über gegebene Ratschläge aufzuregen, sondern über sie nachzudenken.
Babyboxer schrieb:
Nur mal so ein kleiner Tip von mir - bevor mal urteilt oder blöde Unterstellungen vornimt, sollte mal gegebenenfalls mal genauer Nachfragen.
oder gleich von vornherein den Sachverhalt klar darstellen.
Babyboxer schrieb:
Aber trotzdem schön für Euch dass Ihr anscheint perfekte Hunde habt die keinerlei Probleme haben. Find ich klasse, wage nur zu bezweifeln dass das so ist.
Hier scheibt auch niemand, das sein Hund perfekt ist aber manche hier haben die Probleme, die du hast in den Griff bekommen, deswegen geben sie ja auch Ratschläge.
 
Hallo,
um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, ich hätte da meinen Rotti-Rüden im Angebot ;) .
Du hast ne PN, hoffentlich bis bald :hallo:
 
Hallo Babyboxer!

Babyboxer schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich suche für meine zickige Boxerdame einen passenden Spielkameraden! Dies gestaltet sích leider nicht ganz so einfach!

Meine Dame versteht sich am besten mit wilden, dominaten und größeren Hunden, vorzugsweise Rüden. Kleinere und schwächere Hunde sieht sie eher als "Opfer" an.

Ich kann mit beidem dienen (schwächer und kleiner)...
einem waisen Rüden, welcher sich nix sagen lässt (vielleicht weil er schon Taub ist), jedoch völlig relaxed ist (Spike) und einem "wilden Jüngling", welcher zickige Damen angetan ist (je zickiger, desto interessanter:(D (Pluto)

Kann gern mal mit Beiden in Bottrop vorbeischauen!:)

LG
Manny
 
Ich kann den Aufruf von Babyboxer schon verstehen. Sie weiß, dass ihre Hündin kein Problem mit dominanten, größeren Rüden hat.

Warum darf man denn nicht auch mal nach Spielgefährten Ausschau halten, bei denen man nicht ständig den Hund zur Raison rufen muß? Man will doch auch mal einfach den Hunden beim spielen zuschauen und geniessen...
 
Danke dass es Leute gibt, die mich verstehen und nicht gleich "Gleichgültigkeit" unterstellen!

Genau das war mein Ziel einfach mal wieder meine kleine zicke unbeschwert spielen zu lassen.

Babyboxer
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wilde Raufer gesucht! Raum Bottrop“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aeskulap
Leider sind wir nicht mobil genug. Haben das Gleiche Problem hier in Wuppertal. Führerschein will ich eigentlich bald in Angriff nehmen dann kann man sich bestimmt treffen :)
Antworten
1
Aufrufe
600
Inked
Stinkstiefelchen
Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation sterben jedes Jahr etwa 20.000 Menschen in Indien an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. – mehr als ein Drittel der weltweiten Fälle. Das kann man sich irgendwie gar nicht richtig vorstellen, vom bequemen Sofa aus, an Tollwut...
Antworten
1
Aufrufe
770
Yuma<3
Y
MaHeDo
Zudem muss ich unsere Jäger ein wenig in Schutz nehmen.Die Schiessen nicht auf ne Katze ,und einfangen ,tja denk mal da sind sie zu faul dafür. Selbst ausgebüchste Hunde die im Wald rumstrawnzen lassen sie erstmal in ruhe,sie vertreiben sie und versuchen rauszukriegen wem sie gehören. Selbst die...
Antworten
11
Aufrufe
1K
T
Momo-Tanja
Ich gebe ja zu: ich find die schon ein wenig gruselig, ich kenne die auch nur als kleine Giftzwerge...;) Jetzt weiß ich zumindest, wohin es im Urlaub NICHT geht:lol:
Antworten
22
Aufrufe
3K
B
Podifan
wild im sinne von ungezügelt, kinder können auch >wild< sein, ein wildes spiel... etc ich glaube es ist so gemeint.
Antworten
2
Aufrufe
691
toubab
Zurück
Oben Unten