Wieder Unfälle mit Pferden(Karneval)

nasowas

10 Jahre Mitglied
Diesmal wars der besoffene Kutscher-3 Verletzte,zwei schwer und unter dem Artikel noch ein schlimmer Reitunfall mit tödlichem Ausgang

Letztes Wochenende
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasowas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sicher von Wölfen aufgeschreckt - wann handelt man endlich ???
 
...nein nur 5,5 Promille (wenns denn stimmt) ,dachte da ist man schon scheintot...:eg:
 
Und aus diesem Grunde ist Alkohol hier im Rheinland für alle Zugteilnehmer verboten :unsicher:
 
ich würde den ganzen Karneval - Kack verbieten, gluücklicherweise ist der Schnulli ja heute wieder vorbei :D
 
Es ist bekannt, dass die armen Pferde massiv mit Beruhigungsmitteln vollgepumpt werden.
Diese Mittel können auch das Gegenteil bewirken und die Pferde drehen erst richtig ab.
 
Das ist aber nicht überall der Fall. Bitte nicht alles wieder so verallgemeinern.
 
Mich beschleicht immer ein ungutes Gefühl wenn ich Pferdegespanne in Umzügen.
sehe.
Vorige Woche kam am FS ein Bericht der Hess.Reiterstaffel, wie die Pferde auf Krawalle vorbereitet werden, das war schon beachtlich, ob das bei den Pferden in den Umzügen auch ist ?
In diesem Bericht wurde auch erwähnt, daß bei einem Umzug ein Zuschauer seine Kippe auf einem Pferdehintern ausgedrückt hat, da fällt mir nichts mehr ein :sauer:
 
Es gibt durchaus vereinzelt Karnevallsvereine, die regelmäßig mit ihren Pferden Unterricht nehmen und
sie einem Anti - Schreck - Training unterziehen.
Aber es ist auch bekannt, dass noch immer häufig Sedativa verabreicht werden.
Das ist verboten, wird aber praktiziert und ist schwer nachzuverfolgen.
Man muss sich einmal vorstellen, was für einen Stress diese Umzüge für Fluchttiere sind.
Man kann beobachten, wie der Lärm der Blasinstrumente und Lautsprecher denen direkt in
die Ohren donnert, und die Tiere haben ein ganz anderes Hörvermögen als der Mensch.
Ich würde das meinem Pferd nicht antun.
 
Das ist ja dann deine Entscheidung - ich finde es aber falsch perse zu sagen "das ist *******, die Pferde werden zugedröhnt" - dem ist nicht so, es gibt viele, die das mit ihren Pferden trainieren - regelmäßig.

Mein Pferd ist damals jedes Jahr beim Zug mitgegangen und hat keinen Schaden davongetragen.

Bei so einem großen Zug wie in Köln würde ich mein Pferd nicht mitlaufen lassen, aber unser Zug in der Gemeinde war wirklich easy.
 
In diesem Bericht wurde auch erwähnt, daß bei einem Umzug ein Zuschauer seine Kippe auf einem Pferdehintern ausgedrückt hat, da fällt mir nichts mehr ein :sauer:

Hier in der Gegend haben vor ein paar Jahren ein paar Vollpfosten bei einem Umzug mit Luftgewehrmunition aus einem Fenster auf ein Pferd geschossen. Das sprang in den Umzug und es gab mehrere Verletzte.

Weil hier zumindest diejenigen, die regelmäßig auf Umzügen zu Pferd sitzen, das ganze Jahr über trainieren und Reitstunden nehmen, wusste der Mann, der oben saß, wohl zum Glück, was zu tun war, und konnte schlimmeres verhindern.

Seitdem herrschen hier strengere Auflagen, aber ich denke, auch die hätten den Vorfall nicht verhindert.

Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber in Köln und D'dorf gibt es bei den "Zugpferden" vor der Veranstaltung mittlerweile "Dopingproben". Und "gedopte" Pferde dürfen mW nicht mitgehen.
 
Ich weiß nicht, wie es anderswo ist, aber in Köln und D'dorf gibt es bei den "Zugpferden" vor der Veranstaltung mittlerweile "Dopingproben". Und "gedopte" Pferde dürfen mW nicht mitgehen.

Richtig. Deswegen schrieb ich ja, dass das nicht überall so ist. Ich kenne den TA, der die Pferde vor dem Zug nochmal kontrolliert und sich den Gesamtzustand anschaut.

Vollgedröhnte und nicht gesund wirkende Pferde werden aussortiert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wieder Unfälle mit Pferden(Karneval)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Das wird wohl ne nette Rechnung geben. :spitze:
Antworten
5
Aufrufe
914
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
405
Podifan
Podifan
tigger
Rottweiler verursacht zwei Unfälle und wird bei Unfall getötet Ein 32-jähriger Bremerhavener befuhr Donnerstagabend gegen 18 Uhr mit seinem Wagen die Autobahn (A 27) in Richtung Bremen. Zwischen den Anschlussstellen Altenwalde und Nordholz entdeckte er einen Hund auf der Fahrbahn. Beim...
Antworten
0
Aufrufe
668
tigger
tigger
rimini
Antworten
5
Aufrufe
1K
rimini
pink_floyd
hallo zusammen ! deutschland ist doch das land der statistiken.....:eg: weis einer von euch vieleicht, wo es informationen zum thema unfälle mit tieren gibt ?? ich such allgemeine statistiken, nicht speziell auf eine gattung bezogen und auch keine wildunfälle. dank euch !
Antworten
0
Aufrufe
477
pink_floyd
pink_floyd
Zurück
Oben Unten