Wie verkraften Eure Hunde das alleine bleiben?

Wie nehmen Eure Hunde das alleine bleiben?

  • Ohne Probleme, verschläft/verschlafen die meiste Zeit

    Stimmen: 53 81,5%
  • Hat/haben schon Probleme, bleibt/bleiben aber ruhig

    Stimmen: 6 9,2%
  • Hat/haben schon Probleme, zerstört/zerstören und bellt/bellen auch zeitweise

    Stimmen: 5 7,7%
  • Große Probleme, zeigt sich in Zerstörung und großem Gebelle

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi dustyw ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere bleibt gerne mal allein. Ihr ist es auch egal, wie viele Stunden wir weg sind. Wenn wir Urlaub haben und viel zuhause sind, findet sie es anstrengend und zieht sich öfter zurück. Sie will am liebsten bei einem von uns liegen, schlafen und dabei ihre Ruhe haben.
 
Ricky hat anfangs zerstört, aber mehr so Kleinkram. Mitlerweile macht sie es nicht mehr. Ab und zu holt sie sich Schuhe von uns auf die Couch/Bett, aber macht sie nicht kaputt!
Sharky ist ein Zerstörer, er macht es nicht immer aber wenn dann richtig. Er zerstört dann Möbel, Matratzen etc.
 
Da ich Vollzeit arbeite, ist Shila in dieser Zeit bei meinen Eltern. Sollte dort mal keiner zuhause sein, verpennt sie die Zeit. Wenn sie Freitags hier alleine ist (ca. 5 Std.) macht sie auch keine Randale, sondern pennt auf dem Sofa bis mein Freund nach hause kommt. Ausserdem hat sie ja auch noch die Katze, mit der sie sehr viel spielt. Shila ist sowieso kein Hund der viel bellt. Wenn sie bellt, dann nur beim spielen.

Kaputt gemacht hat sie auch noch nie was.
 
Charly bleibt auch problemlos alleine. Früher war ich regelmässig 3-4 Stunden weg und heute ist er nur noch ganz selten alleine, aber trotzdem kein Problem für ihn. Wenn ich gehe legt er sich auf die Couch und wenn ich wiederkomme liegt er noch am selben Platz. Einzige Ausnahme.....irgendwo unter ihm liegt ein Kleidungsstück von mir. Nicht zerstört nur warm gekuschelt :D
 
Birgit schrieb:
Gabin bleibt nun schon lange problemlos allein, aber seit Weihnachten ist Rebecca ja mit drin und ab heute sind die zwei das erste Mal den Tag über allein.
Also schaun wir mal :rolleyes:
Rebecca ist ja 4 Jahre alt und relativ vernünftig. Letztens hat sie mir ein Sofakissen angenagt, als sie nur mal allein im Wohnzimmer war. Ich hab geschimpft und sie hats kapiert.
Aber da sind noch so viele Dinge, von denen sie noch nicht weiß, dass sie die nicht annagen darf :p

Mich mal selber zitiere und den Stand der Dinge bekannt gebe:
Nichts! Alles i.O. Die Decken auf den Sofa´s waren zerwühlt, die Sofakissen lagen auf dem Boden, aber alles war noch ganz.

Den Mülleimer hatte ich früh mit rausgenommen und gleich neben der Tonne stehen lassen, das werde ich nun immer so machen, denn so verfressen wie Rebecca ist, holt die mir sogar ein Butterpapier aus dem Eimer.
 
Hätte zwei Mal pointen müssen.
3 verbringen die Zeit mit schlafen und einer, der randaliert rum. Bellen, jaulen usw, das ganze Programm.
 
staffordJM69 schrieb:
Hätte zwei Mal pointen müssen.
3 verbringen die Zeit mit schlafen und einer, der randaliert rum. Bellen, jaulen usw, das ganze Programm.

Lass mich raten! :D Der Hasi!? :love:

Meine Maus verschläft alles! Vor allem wenn sie alleine ist! Manchmal glaub ich, die könnten unserer Maus beim Schlafen das Sofa unterm Hintern wegmopsen! :D
 
Jessy+Julius schrieb:
Hallo Meike,

ich habe da mal so ne Idee, lass ein babyfon und ein Walkytalky in der Wohnung und du nimmst ein Walkytalky mit vor die Haustür und hörst wenn er anfängt, sollte dies der Fall sein dann nimmst du das walky.. und sprichst mit fester Stimme rein: "Was ist hier los?"

das hilft unwahrscheinlich gut;)

Weiß nicht, da halte ich ehrlich gesagt nicht so viel von, er soll ja mit dem Gefühl alleine bleiben das er weiß ich komme immer wieder, also das er keinen Stress haben brauch. Und wenn ich irgendwas verstecke, ob ich mich nun selbst verstecke oder nen Babyfon um ihn dann zu erschrecken bleibt er nur still in der Angst das ich gleich wieder schipfe und das soll er nicht. Ich würde auch vermuten das ihn das irgendwann kalt läßt, wenn er überhaupt darauf reagiert. Er hat wirklich großen Stress gehabt, heute wenn das Gitter drin ist werden wir ihn zehn Minuten alleine lassen ich hoffe das sich mein Gefühl, das er nur nach draußen sehen möchte bestätigt.
Im Moment ist es auch blöd, er darf ja wegen seiner Futtermittelallergie nichtmal was zum "Übergangs"knabbern bekommen, das er hat er früher Mittags gegen die ersten, bekanntlich schlimmsten, Minuten bekommen.

staffordJM69 schrieb:
Hätte zwei Mal pointen müssen.
3 verbringen die Zeit mit schlafen und einer, der randaliert rum. Bellen, jaulen usw, das ganze Programm.

Und was machst Du dagegen?
Ich hab ja auch schonmal drüber nachgedacht das Lucas lieber zu zweit alleine ist. Das müßte dann aber ne ganz ruhige kleine Maus sein, damit der Schuß nicht nach hinten losgeht. Wir haben aber schon so Probleme mit einem Hund ne Wohnung zu finden, möchte garnicht wissen wie schwer es mit zweien wäre..

Allein heißt bei uns 2 Hunde gemeinsam mit bis zu 4 Katzen.

Wegen einer Katze hab ich auch schon drüber nachgedacht, das würde Lucas vermutlich sogar besser finden, weil er teilweise schon mal leicht eifersüchtig wird. Katzen findet er toll, wenn sie wollten würden er sogar mit ihnen spielen. Leider hat mein Freund eine Katzenhaarallergie, wenn auch nur ne leichte. Wenn garnichts anderes geht müßte man abwiegen was besser ist. Wegen ner Katze zweimal statt einmal täglich saugen oder ein Hund der Streß hat beim alleine bleiben. Müssen wir mal in der neuen Wohnung abwarten wie es klappt (wenn wir mal eine finden).
 
Durch unsere Arbeitszeiten sind unsere wochentags mittags ca. 3 Stunden alleine, anfangs wird meist noch ein Knochi benagt ;) und dann der wohlverdiente Mittagsschlaf angetreten. Am verschlafenen Blick erkenne ich dann, was Sache war, wenn ich heimkomme :love:
 
Meinen Ludwig könnte ich warscheinlich unbegrenzt lange alleine lassen!

Mache ich natürlich nicht. Ich versuche sein Alleinebleiben zu vermeiden.
Er bleibt ganz cool, wenn er alleine ist, liegt aber die ganze Zeit vor der Haustür.
Er bellt dann nicht und zerstört auch nichts.
 
Cheyenne konnte früher überhaupt nicht alleine bleiben, was sich in Extrembellen, Extremzerstören und Extremjaulen geäußert hat. Es war schrecklich und wir mussten sie immer zu Freunden bringen, weils für die Nachbarn unerträglich war.
Seit Leo bei uns ist, ist das kein Problem mehr und beide bleiben schön brav daheim. Keine Verwüstungserscheinungen, keine Beschwerden durch die Nachbarn. Passt :)
 
Sarah bleibt ohne Probleme alleine, ganz zu Anfang als wir sie bekamen hat sie die
ersten Minuten ein bißchen gewinselt (wir haben ab und an mal gelauscht), aber das hat sich nach einiger Zeit gegeben und mittlerweile liegt sie auf dem Sofa und pennt, bis wir wieder da sind.

Gruß
Brinja
 
Ohne Probleme :D schalfen und spielen und schlafen ;)
 
Meine Gina bleibt nicht gerne alleine, aber sie weiß das schon, sie legt sich morgens mit ins Badezimmer und guckt mir erstmal beim fertigmachen zu. Dann wenn ich schon fast fertig bin geht sie auf ihren Platz oder aufs Sofa und wenn ich dann mit der Verabschiedung komme, wie z.B. "schön lieb sein, Frauchen kommt bald wieder" dann lässt sie einen Schäufzer los und schaut mir ganz traurig nach aber sie bleibt.

Jetzt ist es einfacher, dann sie ist jetzt 1 1/2 jahre und stellt wenigsten keinen Mist mehr an, noch so vor ca. 7-8 Monaten, hat sie ständig irgendwelche Sachen von den Schränken geholt oder es kam dann auch schon mal vor, dass sie sich irgendwoher meinen Schuh geholt hat und erstmal den Absatz bearbeitet hat, aber wie gesagt das hat sich jetzt gelegt und sie bleibt zwar nicht gerne allein aber sie akzeptiert das. Um so größer ist die Freude wenn Frauchen oder Herrchen nach Hause kommen, dann wird erstmal vor Freude gepinkelt, leider immernoch.
 
Ohne Problene. Sie legt sich dann hin und schläft, sie hat damit keinerlei Probleme.
 
Meine bleiben ohne Probleme (zusammen) alleine.
Trux hatte damit eh kein Problem und hat gepennt. Yembi pennt auch die meiste Zeit, wechselt aber öfter mal ihren Schlafplatz. Jago pennt inzwischen auch und wenn er mal wach wird, durchsucht er die Wohnung nach etwas Essbarem.

Yembi bleibt auch problemlos allein, wenn ich z.B. mit Jago beim Tierarzt bin.

Im Gegenzug macht Jago aber ein Höllentheater (Bellen!), wenn ich mit Yembi weg bin und vorher nicht mit ihm raus war.
Also wenn ich mal mit beiden zu Übungszwecken einzeln Gassi gehen will, muss ich immer erst mit Jago raus - dann mit Yembi.

Sonst macht Jago kläffenderweise Randale.

Gehe ich aber mit ihm zuerst und danach mit Yembi, kringelt er sich auf die Couch und pennt.

Gruß
tessa
 
Unsere Beiden haben damit kein Problem.

Die dösen den ganzen Tag.

Anders, wenn wir abends weggehen. Da diese Zeit ihnen zusteht ;) kann es schon mal sein, daß sie die ganze Nachbarschaft zusammenheulen.
Also sind wir immer über *Babyphon* am Handy live dabei und müssen gelegentlich
beim Essengehen auf den Nachtisch verzichten.
Ist auch besser für die Figur :)

Wir trennen die Beiden auch mal übers Wochenende, Andi fährt dann weg mit Nora und Kali bleibt bei mir. Aber da ist ja keine von ihnen allein.
Das geht ganz gut.

Wenn wir arbeiten, haben sie sich ja gegenseitig. Und solange wir Vollzeit arbeiten, werden auch minimum zwei Hunde bei und leben ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie verkraften Eure Hunde das alleine bleiben?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RiSchäBoCo
  • Umfrage
Ich hatte beides, cool und gelassen und voll den Schisser. Unser Güccibär hat ein paar Probleme mit der Knallerrei. Die anderen sehen es ganz locker.
Antworten
55
Aufrufe
3K
staffordJM69
staffordJM69
D
heute rief mich der mann meiner therapeutin an, der termin muss leider auf den 11. januar verschoben werden:( hab jetzt aber auch nicht weiter nachgefragt wieso, weshalb. mir geht es ja momentan einfach nur super gut, habe mich mit meinem mann schon lange nicht mehr gezofft. habe seit ca...
Antworten
31
Aufrufe
1K
denise21
D
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
339
toubab
Zurück
Oben Unten