Wie verkraften Eure Hunde das alleine bleiben?

Wie nehmen Eure Hunde das alleine bleiben?

  • Ohne Probleme, verschläft/verschlafen die meiste Zeit

    Stimmen: 53 81,5%
  • Hat/haben schon Probleme, bleibt/bleiben aber ruhig

    Stimmen: 6 9,2%
  • Hat/haben schon Probleme, zerstört/zerstören und bellt/bellen auch zeitweise

    Stimmen: 5 7,7%
  • Große Probleme, zeigt sich in Zerstörung und großem Gebelle

    Stimmen: 1 1,5%

  • Umfrageteilnehmer
    65

meike.n

15 Jahre Mitglied
Wegen der aktuellen Umfrage würde mich mal interessieren wie Eure Hunde das alleine bleiben verkraften.

Bei Lucas ist es so, das er früher damit hart zu kämpfen hatte, soll heißen er hat SAchen zerstört und uns hinterhergebellt. Dann hat er es aber nach langsamer Gewöhnung ziemlich gelassen genommen hat, er hat einfach bis Mittags geschlafen und dann aus der Haustür geschaut (hat einzelne Glaselemente) um zu sehen was passiert und wer kommt.

Im Moment ist die Situation, bedingt dadurch das mein Freund arbeitslos ist und Lucas wegen seiner OP nicht alleine gelassen werden konnte, wieder so das er sehr starke Probleme hat. Wir also quasi wieder bei Null anfangen müssen ihm das alleine bleiben beizubringen. Und wenn wir hoffentlich bald eine neue Wohnung gefunden haben geht alles wieder von vorne los... Ich hoffe das er es bald wieder so ziemlich gelassen sieht und versteht das ich immer wieder komme, egal was passiert..

LG, Meike
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi meike.n ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Pflegestellen, aus denen Ambar, als auch Pina kommen, haben diesbezüglich super Arbeit geleistet. Ambar war sowieso ein Viel- und Langschläferin, Pina verpennt die Zeit ebenfalls, wenn keiner hier ist. Im Urlaub stelle ich immer wieder fest, daß sie dann teilweise schon so nach dem Motto guckt "Willst Du nicht endlich gehen, damit ich schlafen kann". Sowohl Ambar als auch Pina mußte/muß pro Tag 5 3/4 Stunden ohne Ansprache auskommen, klappt aber super. Die Nachbarn haben teilweise nicht mal gemerkt, daß Ambar gestorben ist und hier ein neuer Hund Einzug gehalten hat.
 
Meine Hunde sind zu 3. alleine, etwa 3 Stunden, dann holt sie Schwiegerma zu sich runter...
Ich behaupte mal, wenn meine Hunde alleine sind, lümmeln sie sich einfach in den Betten ;) und pennen...
 
Jule kann supi alleine bleiben ist ja auch momentan mit seinem Kumpel Thyson zu Hause!
Da geht eh alles besser!
Wenn er alleine ist schläft er!!!
 
Egal ob Lady in bekannter (Zuhause) oder auch in fremder (z.B. bei meiner Mutter) Umgebung alleine ist, sie verpennt alles.

Aber auch am WE oder im Uraub schläft sie in den 4 Stunden die sie vormittags alleine ist.

Lady zerstört auch nichts oder bellt nicht in Abwesenheit.

Nachdem Lady oftmals mittags noch so daliegt wie sie sie morgens hingelegt hat, glaub ich auch nicht das sie großartig bewegt. Kann höchstens vorkommen das Zeus sich zu ihr ins Körbchen kuschelt oder umgekehrt, aber die Beiden kuscheln eh gerne zusammen.
 
Keine Probleme (mehr :D). Die verpennen die ganze Zeit.
 
Hallo,

also der Gero verkraftet das Alleinsein bisher sehr gut. Anfangs hat er kurz gequietscht, aber jetzt sagt er nichts mehr.
Er hat im Wohnzimmer eine Box stehen, in die er sich sonst auch manchmal zum Schlafen oder Kauknachen vertilgen legt. Wenn er aber so ein "Ochsen-Stinkeding" zum Knabbern kriegt, dann weiß er, daß wir eine Zeitlang weg sind. Ich hab mich schon vors Küchenfenster geschlichen, weil ich ihn von da aus durch Küche und Wohnzimmer sehen und hören kann, und mich davon überzeugt, daß er still ist. Wenn wir wieder da sind, wacht er meistens erst auf und ist noch ganz kuschelig warm vom Träumen.
Da wir 3 kleine Kids haben bin ich der Meinung, daß er in diesen Zeiten mal ganz abschalten und tief schlafen kann...Da er noch so klein ist und die Milchzähne ausprobiert habe ich noch Bedenken, ihn im ganzen Haus frei laufen zu lassen, wenn er alleine ist. Aber auch das werden wir sicherlich in den nächsten Monaten schaffen.... Ich bin da sehr zuversichtlich...

Liebe Grüße
Tanja
 
Sehr gut,sie schlafen die ganze Zeit.
 
Da Dina von einem Vorbesitzer in einen dunklen Raum gesteckt wurde und isoliert gehalten wurde, dazu noch 9 Vorbesitzer hatte, hat sie Trennungsängste entwickelt. Die äußern sich ggf. in einem Bächlein in der Wohnung. Aber, wie ich mit der Webcam beobachtet habe, ist sie dennoch ruhig und verschläft den Hauptteil der Zeit. Sie ist ja jetzt auch knapp 3 Monate erst bei mir und ich denke, es wird sich bessern, da sie zum Teil auch keinen Bach mehr in der Wohnung hinterläßt ;)
 
Ich hatte Luca vor einigen Tagen auch mal mit einer Videokamera gefilmt, war echt schlimm zu sehen, er hat gebellt,gejault und ist wie ein Irrer durch die Wohnung gerannt. Wir haben oben ein Kindergitter eingebaut weil er ja keine Treppen mehr laufen darf. Ich glaube deswegen hat er es so schlecht verkraftet. Habe ihn am Sonntag nochmal zehn Minuten mit laufender Kamera alleine gelassen, Das selbe Spiel, er wollte wieder über die Absperrung klettern. Er möchte unbedingt nach unten damit er wieder aus der Haustür gucken kann.

Also werden wir heute ein zweites Kindergitter kaufen und es unten an der Treppe einbauen, dann hat er zwar in der Zeit wo er alleine ist nur einen kleinen Raum in dem er sich dann aber vermutlich wohler fühlen wird. Ich werde es Mittwoch mal ausprobieren und die Kamera dann oben an der Treppe aufbauen um zu sehen ob es wirklich daran lag das er nicht mehr sehen konnte was unten passiert. Das er keine Treppen mehr laufen darf ist echt Mist. Dürfte er laufen und alles wäre wie früher, das er quasi wieder Wohnzimmer und Flur zur Verfügung hat wäre es vermutlich kein Problem, aber das er nicht rausgucken kann egal wieviel Platz er oben hat, das bringt ihn um den Verstand.

Da wir hoffentlich bald umziehen und sich somit sowieso alles wieder ändern wird ist dies wohl erstmal die Beste Übergangslösung. Ich hoffe das er dann in der neuen Wohnung keine Probleme bekommt weil er nicht mehr rausgucken kann.. Da werden wir dann wohl genauso wie jetzt wieder bei Null anfangen müssen.
 
Also mit Leika haben wir da überhaupt keine probleme die schläft dann die meiste Zeit! Wir haben sie schon von klein auf an das allein bleiben gewöhnt.

Lucy dagegen bleibt ohne Leika gar nicht alleine da bellt und jault sie! Ohne uns ist für ein paar std. kein Probelm hauptsache Leika ist bei ihr!
 
Also Thai liegt im Bett wenn ich gehe.Bin die erste die das Haus verläßt, sobald ich weg bin (sagt mein Mann) legt Daisy sich vor die Wohnungstür.
Komme ich wieder, hat sie sich zu Thai gesellt :)
Mitlerweile macht sie (fast) nichts mehr kaputt, Thai sowieso nicht, der pennt lieber :p
 
Am Anfang hatten wir große Probleme die Stinkies alleine zu lassen, Aron und Tizia haben im Duo alles zerstört was sie konnten (Sofa, Stühle, Telefon, Handy, Kissen Decken...usw. :( )

Mittlerweile habe ich mich von meinem Freund räumlich getrennt und jetzt zerstört keiner von beiden mehr die Einrichtung. Tizia ist nur ständig auf Futtersuche :eg:
das heisst dann alles Essbare gut verschließen und weg packen. Wenn nichts rum steht beleibt die Wohnung heile :D

Bellen tut sie, laut Nachbarn, nie.....
 
Hallo Meike,

ich habe da mal so ne Idee, lass ein babyfon und ein Walkytalky in der Wohnung und du nimmst ein Walkytalky mit vor die Haustür und hörst wenn er anfängt, sollte dies der Fall sein dann nimmst du das walky.. und sprichst mit fester Stimme rein: "Was ist hier los?"

das hilft unwahrscheinlich gut;)
 
Allein heißt bei uns 2 Hunde gemeinsam mit bis zu 4 Katzen.

Bandit bleibt schon immer ohne Probleme allein, er pennt dann.

Amy hatte anfangs trotz längerer Gewöhnung Problemchen bzw. sie machte welche: Knöpfe oder Reißverschlüsse aus der Bettwäsche oder vom Pyjama trennen war eine zeitlang ihr liebster Zeitvertreib, obwohl sie immer einen schönen Kauartikel bekam, wenn ich ging.

Den brachte sie mir dann stolz, den Knochen, völlig unversehrt, wenn ich heimkam "guck, ich hab ihn gar nicht kaputtgemacht" :D... dafür aber irgend nen anderen Kleinkram.

Darüber sind wir zur Zeit gottseidank hinaus. Aber jetzt bin ich ja auch überwiegend daheim. Ich hoffe mal das bleibt so, wenn ich wieder Arbeit haben werde.
 
Gabin bleibt nun schon lange problemlos allein, aber seit Weihnachten ist Rebecca ja mit drin und ab heute sind die zwei das erste Mal den Tag über allein.
Also schaun wir mal :rolleyes:
Rebecca ist ja 4 Jahre alt und relativ vernünftig. Letztens hat sie mir ein Sofakissen angenagt, als sie nur mal allein im Wohnzimmer war. Ich hab geschimpft und sie hats kapiert.
Aber da sind noch so viele Dinge, von denen sie noch nicht weiß, dass sie die nicht annagen darf :p
 
Huhu! :hallo:

Meine drei haben mit dem alleine bleiben keine Probleme. Sie verschlafen die Zeit einfach. :)
 
Meine Hunde sind tagsüber nicht allein. Sie kommen alle 3 mit zur Arbeit.
Wenn sie mal alleine sind, wenn wir weggehen, sind sie zu dritt allein ;) und ich denk auch das sie dann schlafen werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie verkraften Eure Hunde das alleine bleiben?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

RiSchäBoCo
  • Umfrage
Ich hatte beides, cool und gelassen und voll den Schisser. Unser Güccibär hat ein paar Probleme mit der Knallerrei. Die anderen sehen es ganz locker.
Antworten
55
Aufrufe
3K
staffordJM69
staffordJM69
D
heute rief mich der mann meiner therapeutin an, der termin muss leider auf den 11. januar verschoben werden:( hab jetzt aber auch nicht weiter nachgefragt wieso, weshalb. mir geht es ja momentan einfach nur super gut, habe mich mit meinem mann schon lange nicht mehr gezofft. habe seit ca...
Antworten
31
Aufrufe
1K
denise21
D
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
340
toubab
Zurück
Oben Unten