Wie kriege ich Harz aus dem Fell???

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

es passt hier nicht so 100 % rein, aber eiß jemand von euch, wie ich Tannenharz aus dem Fell meiner Kleinen kriege? Und zwar Hund und Haut schonend.

Wir haben nur eine Tanne im Garten, aber die liebt sie abgöttisch!

eine ratlose nelehi,
die unmöglich alles rausschneiden kann, weil der Hund dann etwa 1/4 Fell verliert
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

Wir haben dasselbe Problem - Nadelgehölz im eigenen Garten und natürlich oft frequentiert...

Im Internet habe ich gelesen, dass Mensch Harz mit Butter oder Margarine von der Haut bekommt (einreiben und dann abwaschen). Bei mir hat's auch mit Spieseöl geklappt (Terpentin wird auch teilweise empfohlen). Kleidungsstücke sollen eingefroren werden, dann lässt sich das Harz wegbröseln. Wird aber teuer, sich extra eine Tiefkühltruhe fürs Hundi anzuschaffen...
biggrin.gif


Unsere Hündin hat einen Teil selber weg "geputzt" und hat jetzt 2 vorübergehend kahle Streifchen an der Flanke. Die anderen haben wir bisher so gut wie möglich weggestriegelt (das liebt sie...!), was ganz schlimm war, wurde weggeschnitten... Wir versuchen's demnächst mit Margarine - mussten erst welche kaufen...
wink.gif
Terpentin würde ich nicht versuchen, ich denke, das ist nichts für Tierhaut...

Liebe Grüsse
Schelmi
 
Tequila schneide ich's raus. Sieht zwar ne Weile ein Bißchen wild aus, weil ich irgendwie nicht so der Hundefrisör bin, aber dat wächst ja allet wieder nach, ne?! ... und ist hautschonend
biggrin.gif
!

Gruß

Myriam

"Man kann schon ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht!"
Heinz Rühmann
 
Also mit Margarine kann ich es ja mal probieren.
Terpentin und die Tiefkühltruhe scheiden aus, ich könnte wetten, daß beides dem Wauzi wenig Spaß macht.

Wegschneiden möchte ich es nicht, weil Nova dann wirklich 1/4 ihres Fells verlieren würde und das dann bis auf die Haut, weil sie ja kurzfellig (dobi) ist.

nelehi
 
Shampoo hat bei uns leider nichts genützt - das war auch unser erster gedanke. Wir haben es mit normalem und mit teurem Spezialshampoo versucht...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie kriege ich Harz aus dem Fell???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Er zählt ja auch in manchen Ländern zu den Kampfhunden:D Wir machen es im liegen.
Antworten
9
Aufrufe
3K
G
S
Vermenschlichung hoch 5. Hunde sind weder "Krieger" noch "Nanny's". Sie sind Hunde und reagieren wie Hunde - so oder so.
Antworten
3
Aufrufe
523
HSH2
Yvonnche
Wir haben zwar keinen Hurtamantel, sondern nur den von Zooplus aber den Hau ich einfach komplett mit in den Trockner genau wie die Geschirre :hallo: Ich meine mich erinnern zu können Hund Katze Maus hat mal getestet wie man am besten Haare ich glaub aus der Couch bekommt. Und wenn ich mich...
Antworten
16
Aufrufe
818
Manny
Fabienne
Na, siehste, da gingen wir bisher wohl auch einfach von anderen Voraussetzungen aus! meine Hündin ist 8, klar, dass wir so nicht auf einen Nenner kommen;) Ein alter Hund darf natürlich auch bei mir seine 1-2 kg zuviel haben!
Antworten
125
Aufrufe
8K
B
Sheila2006
Ich kann auch Hurtta empfehlen :) Hat Kyara nun auch von Sheila geerbt. Schade, vor einiger Zeit gab es die zum Spottpreis aus Österreich. Vielleicht wirst du auch hier noch fündig.: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Aufpassen beim Ausmessen, soweit ich weiß...
Antworten
5
Aufrufe
660
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten