Wie Hund seinen Namen beibringen?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Ich komme mir fast schon blöd vor, diese Frage hier zu stellen, aber sie ist durchaus ernstgemeint. Also bitte Gnade ;)

Wir haben Paule seit 10 Tagen, und sprechen ihn seit 7 Tagen konsequent mit seinem neuen Namen an. Offensichtlich kann der aber nichts damit anfangen, allerdings auch nicht mit seinem bisherigen Namen. Rufen wir ihn mit "Paule", zuckt noch nicht mal ein Ohr, er macht weiter, was er grade tut- er fühlt sich absolut nicht angesprochen.

Kommandos klappen hingegen, wenn auch auf französisch. "Sitz" klappt super, "Komm" eher gemächlich, aber da arbeiten wir dran.

Wie können wir dem Dicken nun begreiflich machen, dass er mit "Paule" gemeint ist?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde den Namen immer in die Kommandos mit einbauen. Irgendwann hat es bei ihm "Klick" gemacht, und er weiß, das er mit Paule gemeint ist.:)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Da wir das schon machen, bedeutet das eventuell, dass Paule vielleicht etwas länger braucht hüstel. Wir haben ja schon den Eindruck, dass er ein superlieber toller Hund ist, aber ehrlich: Dackeline steckt ihn intellektuell in die Tasche :)
 
Es gibt eben auch die Langsamdenker. Mit Geduld weiß er irgendwann seinen Namen.
Bitte berichte, wenn es soweit ist.:)
 
Wie lange hat es denn bei Deinen gedauert? Klar, er kriegt alle Zeit, die er braucht...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Meine hießen alle schon so, wie sie jetzt heißen.:lol:
 
Ich würde ihn immer wieder mit dem Namen rufen und sobald er die kleinste Anstalt macht drauf zu reagieren, mit Leckerchen loben. ;)
 
Ich würde ihn immer wieder mit dem Namen rufen und sobald er die kleinste Anstalt macht drauf zu reagieren, mit Leckerchen loben. ;)

jep, so würde ich es auch machen.

stell dich vor ihn (allein, ohne anderen hund u. mensch), bewaffne dich mit leckerlies und sprich ihn nur mit seinem namen an, wenn er schaut (reagiert) wirf ihm ein leckerlie zu.
sprich ihn dann sofort wieder mit seinem namen an, aus der position an in der er sich grad befindet, nachdem er das leckerlie gefunden hat. wenn er sich dir zuwendet sofort!!! wieder leckerlie werfen.
das machst du so ca. 5 minuten, viell. 2 x am tag.
aber ihr solltet dabei allein sein, ohne deinen zweiten hund.

viel erfolg! :hallo:
 
dem kann ich mich nur anschließen, so haben wir es auch gemacht. Nach ner Woche wusste der Dicke dann das er Alano heisst:)

Viel Erfolg
 
ich habs auch so gemacht...

Leckerchen bewaffnet und sobald die Kleine geguckt hat: Corona und Leckerchen... das paarmal wieder holen, sich ganz dolle freuen und im anschluß spielen...

Das machste ein paar Tage lang mit mehreren kurzen wiederholungen und dann dürfte das "paule" sitzen ;)
 
Musste auch umbenennen denn einen SAM (bzw. Samuel L. Jackson, mein weisser Opps) hatte es hier ja schon.

Sah den Notfell an und entschied mich für Sean (gesprochen Shawn), scheinbar mag er den Namen und an einem Tag mit viel Ansprache und Lecker war alles gegessen, Sam rufe ich nurmehr Samuel, um Verwirrung zu vermeiden aber Sean reagiert auf Sam auch gar nicht mehr, Blitzmerker der Lütte.

Wobei Sean und Ally könnte ich auch Pat & Patachon rufen oder Töfte und Muckel, sie stehen eigentlich immer sofort parat... Ally insbesondere heißt auch Zoe, Samuel, Sean, Mama, Papa...

Mit Paules Ohren ist aber alles ok?
 
Also das braucht doch Zeit, egal was für einen Namen man nimmt, irgendwann rafft er oder sie es. :hallo:
 
gib ihm stift und papier und laß ihn 100x schreiben "ich bin der paule"!:lol:
sorry den konnt ich mir nicht verkneifen...;)

aber im ernst,wies die anderen schrieben ists schon richtig!
bei allem was ihr tut immer und immer und immer wieder mit namen ansprechen bis ihr ihn beide nicht mehr hören könnt,dabei viel mit leckerlis arbeiten!
kannst dich ruhig auch mal vor dem hund zum pfosten machen(übermäßig freuen und quiiiitschhhh,uhi paule,toller paule,ei paule,feiner paule,wo is mein paule)und son blödsinn + bettüdeln wie blöde!:D
bei meim verstorbenen saß ich manchmal stundenlang kraulend neben ihm und hab nach den melodien von kinderliedern immerwider "xitopac" gesungen:D,der hat damals wahrscheinlich nur sein namen gelernt um mein gejaule nicht länger ertragen zu müßen...:lol:

auch der paule wirds schon noch lernen!
hab geduld!
einer is schneller,der andere braucht länger(was aber nich unbedingt etwas über die inteligenz aussagt)!
 
Juchu, es hat "Klick" gemacht- stete Wiederholung mit und ohne Lecker haben es gebracht.
Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie Hund seinen Namen beibringen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
756
Podifan
F
Das freut mich. Ich habe das Thema gerade entdeckt und bin sehr erleichtert, dass er nun jemanden gefunden hat.
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gast20120905
Gast20120905
Lewis7
Leopoldshöhe (ots) - (AK) Am Dienstag, um 17:15 Uhr, fuhr ein 38-Jähriger aus Leopoldshöhe mit einem BMW auf der Hauptstraße in Richtung Oerlinghausen. Kurz vor dem Bahnübergang, in einer Rechtskurve, kam von links ein schwarzer Hund, vermutlich ein Labrador, über die Straße gelaufen. Der Hund...
Antworten
0
Aufrufe
531
Lewis7
herazicke
hallo spell, der riesenschnauzer kommt erst ende august...wenns geklappt hat sind die welpen bis dahin schon abgabe bereit falls nicht,auch nicht schlimm für was wohne ich auf einem bauerhof :-) lg herazicke
Antworten
10
Aufrufe
1K
herazicke
herazicke
maike
Aaaah *kreisch* :vollok: :kicher: :harhar: Ich könnt mich totlachen! Super!!!
Antworten
3
Aufrufe
815
Nadina80
Zurück
Oben Unten