Wie die LHV in NRW vor Hundebissen schützt

merlin

20 Jahre Mitglied
Wie die LHV in NRW vor Hundebissen schützt


Der Kampfhund war aus dem Kofferraum gesprungen - ohne Maulkorb. Er biss sich in den Beinen des 17-jährigen Nachbarjungen fest, der nur Zigaretten hatte holen wollen. Gestern wurde der 17-jährige in den Operationssaal geschoben. Derweil will die Gemeinde Bönen versuchen, den Stafford-Terrier zu vermitteln.

Und das, obwohl der Hund schon zum zweiten Mal zugeschnappt hat. Bereits im Juli hatte er ein Kind gebissen. Auf Antrag seines Besitzers war er gerade erst wieder aus der Zwangsunterkunft im Tierheim entlassen worden.

Die Gefahr, die von dem Kampfhund ausgeht ist noch nicht gebannt. Wann er das nächste Mal zubeißt, scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Der Stafford-Terrier wurde zwar erneut ins Tierheim eingeliefert und seinem Halter jetzt die Erlaubnis zur Hundehaltung endgültig entzogen. Die Gemeinde Bönen will jedoch versuchen, den Kampfhund "an einen neuen Halter zu vermitteln", so Fachbereichsleiter Günter Tessarek.

Das Unglück ereignete sich am Dienstag Abend in der Nordstraße. Das gefährliche Tier entwischte seinem Besitzer aus dem Kofferraum seines Autos: Und dass ohne den vorgeschriebenen Maulkorb. Unvermittelt griff das gefährliche Tier einen ahnungslosen Nachbarjungen an, der sich gerade auf der gegenüber liegenden Straßenseite Zigaretten am Automaten zog.

Der Hund verbiss sich in den Beinen des 17-Jährigen, der schwere Verletzungen davon trug.
Gestern wurde er im Katholischen Krankenhaus in Unna operiert. Über den Gesundheitszustand des Opfers ist noch nichts bekannt.

Die Mutter des Jungen ist am Boden zerstört: "Mein Sohn kam stark blutend nach Hause. Ich habe einen richtigen Schock gekriegt und sofort den Krankenwagen gerufen. Bis jetzt hat sich der Besitzer noch nicht einmal gemeldet, geschweige denn entschuldigt. Hier in der Straße leben viele Familien mit Kindern. Alle haben Angst vor diesem Kampfhund. In der Nachbarschaft wollte man sogar schon Unterschriften gegen das Tier sammeln." Sie schluchzt. "Am Donnerstag wollte mein Sohn eigentlich die Führerscheinprüfung machen."

Bereits im Juli hatte der Stafford-Terrier in der Bönener Fußgängerzone einen Jungen gebissen und am Bein verletzt. Daraufhin wurde das Tier von der Gemeinde Bönen sicher gestellt und ins Tierheim gebracht.

Der Halter drängt auf Rückgabe des Tieres - mit Erfolg. Er stellte einen Antrag an die Gemeinde Bönen.
Günter Tessarek, Leiter des Bürgerbüros und somit auch zuständig für Ordnungsangelegenheiten: "Der Kreis-Tierarzt hatte zugestimmt. Das Führungszeugnis des Halters war in Ordnung. Und auch die Haltungsbedingungen waren akzeptabel. Das haben wir genau unter die Lupe genommen." Deshalb habe der Rückgabe des Kampfhundes an den Halter nichts im Wege gestanden. Der Hundehalter sei zudem verpflichtet worden, sein Tier nur noch mit Maulkorb und Leine zu führen. Soviel zur Praktikabilität der Landeshundeverordnung.
---------------------------------------------------------------
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Merlin,

da kann doch irgendwas verdammt noch mal nicht stimmen!
So jemand bekommt seinen Hund zurück, und die seriösen Halter mit freundlichen Hunden werden schikaniert und verfolgt!!!
Ich faß´es einfach nicht!!!!!!

Alexis (stocksauer!)

asthanos.gif
 
Hi Alexis !

Ja, so ist es.

Ich glaube allmählich das hinter dem ganzen LHV-Sche... etwas anderes steckt.

Das Verhalten der Regierung ist bald nicht mehr anders zu erklären.



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie die LHV in NRW vor Hundebissen schützt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maluna
Wie lang die leine bei einem 20/40 hund sein darf ist nicht vorgeschrieben (zumindest hat man mir das im OA bielefeld gesagt).du must den hund aber damit unter kontrolle haben. bei einem leinen und maulkorbbefreiten staff verhält es sich wie bei jedem anderen 20/40 hund. bis zum 6monat ist jeder...
Antworten
2
Aufrufe
490
Bignobi
Capella
Hallo ihr lieben !! bin im moment etwas durch den wind !!! hab mal wieder garnicht mitbekommen das sich hier was getan hat !!! *schäm* bin aber auch noch nicht dazu gekommen an der HP weiter zuarbeiten !!! melde mich aufjedenfall wieder wenn was ist oder ich was brauche !!! ein ganz...
Antworten
5
Aufrufe
785
Capella
Capella
Sammie
Olpe/NRW, 7.2.03 Pressemitteilung Tierheim Olpe Ist das jetzt nichtig genug, Frau Höhn? Entscheidung des Verwaltungsgerichts Arnsberg löst Dominoeffekt aus NRW-Gerichte kippen Verwaltungsakte der LHV Die Stellungnahme und der Beschluss des Verwaltungsgerichts Arnsberg über die...
Antworten
0
Aufrufe
783
Sammie
K
Verwaltungsgericht: Erfolg für den Tierschutzverein Kreis OLpe. (wp) Im Rechtsstreit gegen die auf Hunderassen bezogenen Regelungen von Landeshundeverordnung und Landeshundegesetz konnte der Tierschutzverein Olpe jetzt einen ersten Erfolg verbuchen. Das Verwaltungsgericht Arnsberg...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Karin0206
K
Amor
Hallo! Hier die Seite der LHV NRW zum downloaden (gibts beim Club für Molosser eV - auch für die anderen Länder): Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
463
Amor
Zurück
Oben Unten