White Pepper, Malinois-Akita-Mix, geb. 07/06, kastriert

Biggy

~ In stiller Erinnerung ~
15 Jahre Mitglied
dieser junge Rüde kam über den Kontakt zu Andrea (hier angemeldet unter labraboxer) aus Frankreich nach Deutschland im gleichen Auto wie 5 der Not-Doggen von neulich. Einen Teil der Wegstrecke habe ich ihn (ohne Doggen) gefahren, bin vorher mit ihm ausgiebig gelaufen und hatte ihn hier auch in der Wohnung.
Mir persönlich hat der White Pepper sehr gut gefallen, kein Hibbel, aber den sturen Akita-Schädel merkt man dann schon ab und an ....

auch hier habe ich die Erlaubnis der zuständigen Vermittler zum Veröffentlichen:

White Pepper ist ein im Juli 06 geborener Akita-Malinois-Mischling, Figur und Statur hat er, soweit sich das bei einem Halbwüchsigen sagen lässt, von seinen belgischen Vorfahren. Bislang ist der mit Artgenossen sehr verträgliche, aus Frankreich stammende Rüde noch kaum erzogen, sein erster Besitzer hatte rasch das Interesse verloren und ihn im Tierschutz abgegeben. White Pepper ist sehr empfänglich für Leckerchen und schon nach wenigen Bestechungen hat er großes Interesse an der Person, die sich da mit ihm beschäftigt, nimmt Blickkontakt auf, freudig neue Aufgabenstellungen erwartend, für die es entsprechende Belohnung gibt. Da er sehr schnell begreift, sollte er zu Menschen, die sich auch nach der Grunderziehung eine sinnvolle Beschäftigung für ihn einfallen lassen. Der junge, kastrierte Rüde ist noch sehr verspielt und insgesamt ein lebhafter Hund, er findet aber, wenn nichts angeboten wird, rasch zur Ruhe.
Auf Spaziergängen zeigt er großes Interesse an Spuren und Geräuschen, ein gewisser Jagdtrieb scheint also vorhanden zu sein, zu Katzen sollte er wohl besser nicht vermittelt werden. Standfeste Kinder, die schon mal ein Bällchen werfen können, würde White Pepper vermutlich klasse finden.
Die ungewöhnliche und schöne rötliche Färbung seines Fells hat White Pepper seinem Akita-Anteil zu verdanken, auch in seinen Gesichtszügen findet sich diese japanische Rasse je nach Ausdruck deutlich wieder. Für ihn suchen wir aufgrund seiner besonderen Rasse-Mischung verantwortungsbewusste, konsequente und modern erziehende Hundebesitzer. Diese sollten sich der Tatsache bewusst sein, dass White Pepper vielen Situationen mit dem Kenntnisstand eines Welpen begegnet und an die Dinge herangeführt werden muss (ängstlich ist er aber nur für kurze Zeit, seine Neugier ist schier unersättlich).


Nothilfe für Polarhunde e.V.

Monica Schwartze
72250 Freudenstadt
Tel. 074 41-95 19 95
mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und schubs - der aufgeweckte Jüngling findet es langsam sterbenslangweilig in der Station ...
 
manches dauert zwar was länger, aber Malinois und Akita sind ja auch nicht unbedingt Rassen für jedermann - obwohl, in dem Fall hat es eine geniale Mischung ergeben, mit dem zu arbeiten muss echt Spaß machen - aber nun gut, was trauere ich der verpassten Gelegenheit nach, ich hab ja eh schon an jeder Hand 'nen Hund und von daher freu ich mich einfach, denn:

VERMITTELT !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „White Pepper, Malinois-Akita-Mix, geb. 07/06, kastriert“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
supercool ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
446
guglhupf
Budges66482
Antworten
6
Aufrufe
1K
*Soulfriends*
*Soulfriends*
benno0815
Gudrun, das tut mir unendlich leid. Ich hätte es euch wirklich gewünscht, dass auch ihr euer Weihnachtswunder bekommt, so wie Nepomuk vor 2 Tagen. Ich wünsche euch und vor allen den Besitzern viel Kraft, diesen Alptraum zu überstehen. Alles Liebe... Dir, Jago, lauf schnell über den Regenbogen...
Antworten
11
Aufrufe
2K
giddy
chrissisteve
  • Gesperrt
Schade, in S täte ich glatt zugreifen... aber M wird mir nur über die Schwangerschaft passen... dafür is´se mir aber zu teuer. :hmm: ..nie hab ich Glück :cry: ;)
Antworten
10
Aufrufe
1K
DanFran
S
so war es nicht gemeint. es waren ja bei ihm auch etliche alte und in letzter zeit mussten da wohl einige eingeschläfert werden. so wie ich mitbekommen habe. er hatte wohl in der letzten zeit den bestande eh reduziert, ich meine aber nicht durch tötung. und sicher ist man verzweifelt beim...
Antworten
18
Aufrufe
4K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
Zurück
Oben Unten