Werbung - völlig bekloppt!

...:D
Hätte der Hersteller den Namen in meinem Institut getestet* wir machen desöfteren mal Namensstest*, wäre es garantiert nicht zu solchen Entgleisungen gekommen.
Mag sein, doch mit den Wörtern "Institut getestet", komme ich zu meinem vorhin erwähnten Anliegen.

Der Firmenname "Olaz" war mir natürlich bekannt, auch wenn ich deren Produkte noch nie verwendet habe. ;)
Also habe ich mich einmal auf deren Internetseite umgeschaut. Es ist schon beeindruckend, was man dort so alles findet.
Basispflege, Feuchtigkeitspflege, Anti-Ageing (was auch immer das seien mag) und sogar Spezial-Anti-Ageing. :gruebel:
Dazu von allen Produktserien unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten.
(Um alle diese Cremtöpfe und -tuben unterzubringen, müsste ich wohl Wohnzimmer und Bad tauschen)
Glücklicherweise gibt es auch auf der Olaz-Seite einen Button "Schönheitstips". Ich klicke dort also drauf und komme zu einer "persönlichen Produktberatung":
"Wonach suchen Sie, wenn es um Ihre Hautpflege geht?"
Da ich nun nicht mehr 20 bin, klicke ich "reichhaltige Pflege für reife Haut" und komme zur nächsten Frage nach meinem etwas genaueren Alter.
Komisch, im unteren Bereich sind die Alterstufen noch recht eng gefasst, doch bei 45 Jahren ist Schluß. Will man hier niemanden verschrecken?
Frohgemut und beruhigt, dass ich anscheinend wohl noch nicht zu den Gruftis zähle, klicke ich also "45+".
Die nächste Frage, was die Hautpflege bewirken soll, ist schon etwas schwieriger zu beantworten.
Eigentlich bin ich ja zufrieden und stehe zu meinen Falten. Auch eine gebräunte Hautfarbe hole ich mir lieber bei Hundespaziergängen. Ich entschließe mich daher für "langanhaltende Feuchtigkeit und geschmeidige Haut". Das kann eigentlich nie schlecht sein.
Nach etwas "Auswertungszeit" (toll, wie sorgfältig man meine Angaben prüft ;)) kommt dann die Produktempfehlung für mich. Die "provital-Pfleglinie".
Oh je, als ich diese nun genauer anschaute, musste ich feststellen, dass es eine Tagescreme und eine Nachtcreme gibt. Also waschen, duschen, cremen täglich 2x! (ausserhalb des gewohnten Samstag Rythmusses. :lol: ) Ein echter Stressfaktor für ein (Zitat) "
lässt Ihre Haut jünger aussehen und gibt ihr ein Gefühl voller Vitalität und Energie."
O.K., dafür kann man ja auch einmal etwas tun. Zumindest in der Nacht möchte ich meine Haut einmal verwöhnen. Daher schaue ich mir die Nachtcreme einmal etwas genauer an und klicke auf "Inhaltsstoffe".


:sorry: :gruebel: :hö: Ich bin überwältigt und zünde mir zunächst eine Zigarette an.

52 Zutaten stecken in dieser Creme! Dazu auch noch Namensbezeichnungen, die wohl kaum jemand kennt und weiß, was diese auf seiner Haut so anstellen. Läß sich da nicht etwas Licht ins Dunkel "googeln"? Ich mache einen Versuch.
1. "
Aqua" Das kenne ich. Man ist ja nicht ungebildet und bestellt auf seinen Italienreisen so immer sein Tischwasser. (doch "Aqua" kommt auch schon aus meiner Hauswasserleitung. ;)

2. "Paraffinum Liquidum" Das ist eine Kohlenwasserstoff-Verbindung, hergestellt aus Erdöl. :gruebel:
3. "Petrolatum" Wieder ein Erdölprodukt.:sauer: Gemeinhin auch unter dem Namen "Vaseline" bekannt. (nun, Vaseline kenne ich schon lang, dafür muss ich mir nicht diese neumodische Nachtcreme kaufen)

4. "Hydroxycitronellal" Ein an Lindeblüten erinnernder Duftstoff, der syntetisch hergestellt wird. Doch was soll der mit meiner Haut anfangen? Eventuell nur den Erdölgeruch der anderen Produkte überdecken?
Da setze ich mich lieber unter den Lindenbaum in unserem Garten.

Ich gebe auf.:wand: Wenn mir das so richtig überlege, lasse ich das lieber mit dieser Nachtcreme und versuche "ein Gefühl von Vitalität und Energie" durch tägliche Hundespaziergänge zu bekommen.
Warum soll ich mir diese Erdölprodukte ins Gesicht schmieren?
Macht Ihr das alle? Kein Wunder, dass der Ölpreis steigt und die Scheichs immer reicher werden. ;)

Grüße Klaus
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
HAH! Hier läuft im Moment der ECO-Tanz. Bio-Produkte ökologisch-tänzerisch dargestellt.
Als ich die Werbung zum ersten Mal gesehen habe, habe ich vor Lachen fast unterm Tisch gelegen!
Hier ist Link dazu:
Dann auf 'Se Marius danse' klicken.
In der Werbung kommt das allerdings noch besser rüber, weil er dann noch die Bio-Produkte benennt...
Viele Grüße
Trollmama
 
Jööö, der ist ja putzig! :love:
Aber den Marius Danse würde ich dann doch unbedingt als gute Werbung bezeichnen.
Gott sei Dank gibt es die ja auch noch.

Aber warum beispielsweise ein deutsches Mineralwasser im deutschen Fernsehen mit dem Werbespruch "The Queen of Table Waters" beworben werden muß, oder C&A "Fashion for Living" benutzt, oder warum im schweizer Fernsehen deutsche Werbespots schwyzerdütsch "synchronisiert" werden müssen, will sich mir einfach nicht erschließen.

"Bauknecht weiß, was Frauen wünschen" oder "Persil, da weiß man, was man hat." - DAS waren noch Werbesprüche. :D
 
Biiitteeeeeeeee! Mach doch einer die Vodafone-Werbung weg!
fluchen.gif


Herr Bowie!
Wie konnten Sie das zulassen?

Mannomannomann! So hat mich seit dem ersten Aktivia-Spot keine Werbung mehr genervt.:sauer:
 
Ha!

Ich sehe den Fred ja jetzt erst.

Und was fällt mir auf?

Klaus, Du bist echt klasse :love:

Bei 98% der Werbung frage ich mich - für wie minderbemittelt müssen die ihre Zielgruppe halten?
Aber offenbar haben sie Recht :uhh:

Sollten die Hersteller etwa mich als potentiellen Kunden mit solcher Werbung überzeugen wollen, würde ich die wegen Beleidigung verklagen :eg:
Aber die meinen mich ja alle nicht und dann ist es gut :D
 
Ich gebe - ganz ganz ganz ganz kleinlaut - zu, dass ich die Vodafone Werbung totaaaaaal mag. Ich singe mit, ich kriege gute Laune. Sie rangiert auf Platz 2 meiner aktuellen Lieblingswerbespots... :rotwerd: :uhh:
 
Die widerum finde ich total bekloppt :lol: Die nervt mich an - so verschieden sind Geschäcker.

Am liebsten mag ich aktuell diese Versicherungswerbung (Aachener und Münchener? Keine Ahnung), wo dieser Berg von neben- und übereinander gestapelten Seehunden/Robben liegt und rumächzt und dann der Slogan "Kein Einzelzimmer bekommen?"
Ich muss bei diesen dicken, schnarchenden und grunzenden, faulen Tieren immer an meine Lilou denken :love: Die ist ja auch eher der phlegmatische Typ die meiste Zeit. Und vorallem stapelt sie sich auch immer auf Shiwa drauf.
 
Es wird dich vermutlich nicht wundern, dass ich die gar nicht übel finde :D
 
:baetsch:


Warum? Geht ja eher darum den Kerl net ranzulassen :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Werbung - völlig bekloppt!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
  • Geschlossen
Der Übersichtlichkeit halber mache ich in dem Thema mal weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
14
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
Kathi9674
Lass gut sein, manchmal ist die Vernuft eben abgeschaltet oder die Haut aus persönnlichen Gründen so dünn, dass man nicht vernüftig schreiben kann...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
KiBo
Es gibt auch AdBlock für Chrome. Installation geht ganz einfach. Kann man nichts falsch machen :)
Antworten
7
Aufrufe
2K
Roller13
R
Mullchen
Aber meine absolute Hass Werbung ist die Kinder-Joy werbung mit den Löfflern und Spielern... da könnt ich Ausschlag bekommen, die nervt mich so unglaublich. :aerger: Und dann kommt die auch immer gleich 2 mal in nem kurzen Abstand...:giftig:
Antworten
39
Aufrufe
5K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
wurschti
Antworten
21
Aufrufe
2K
Manny
Zurück
Oben Unten