Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Ich brauche mal das Wissen von euch Cracks unter euch. Für euch wird es eine Leichtigkeit sein mir mal ein paar Dinge kurz und verständlich für meine Klausur in Datenverarbeitung am Mittwoch zu erklären:
Themen: 1.Binärcode 2. Peripheriegeräte 3. CPU 4. Software

Meine Fragen:
-wie schreibt man Zahlen im Binärcode auf?
-wo bspw. im Net erhält man kurze,verständliche Erläuterungen zu Peripheriegeräten/CPU? Hat jemand einen Tipp?

Da ich leider aufgrund Krankheit gefehlt habe,muss ich mir nämlich alles selber zur Gemüte führen,was nicht immer einfach ist,da die erhaltenen Zettel nicht gerade sehr verständlich sind.Danke.
Lg,Bell
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Bell,

zu dem Binärcode kann ich helfen, ist als Anhang dabei (aber kompliziert zu lesen ). Und zu den Fragen über CPU guggst du und Peripherie

Hoffe, das hilft
 
Nobby schrieb:
Hi Bell,

zu dem Binärcode kann ich helfen, ist als Anhang dabei (aber kompliziert zu lesen ). Und zu den Fragen über CPU guggst du und Peripherie

Hoffe, das hilft

Nobby,du bist ein Schatz! Damit komme ich super weiter Die NetSeite merke ich mir.
 
Auch nicht schlecht,schau ich mir Zuhause in Ruhe an.Danke!
Bell
 
Hab mal zwei Fragen nach der Klausur:
Aus welchen 3 Elementen besteht das Betriebssystem? Cpu,.... Hardware?!
Wie sieht die 134 als Binärcode aus?
Bell
 
134 = 010000110


meinst du EVA Eingabe Verarbeitung Ausgabe
 
Bell schrieb:
Shit,glaube,das war die Antwort
Aber wieso kann das oben die 134 darstellen?
Bell

Wieso nicht ? Das ist einfach nur ein anders Zahlensystem

Jede Stelle in Binär erhöht sich mal 2. Angefangen wird mit der 1.
Sprich, 1. Stelle ist 1, 2. Stelle 2, 3. Stelle 4, 4. Stelle 8, 5. Stelle 16, 6. Stelle 32, 7. Stelle 64, 8. Stelle 128.
Jetzt hast du hier 1 und 0. Die 1 steht für an die 0 für aus <vereinfacht erklärt>

Die Binärzahl 010000110 ist an der 2., 3. und 8. Stelle an. D.h. 2 + 4 + 128 = 134

Normalerweise rechnet man das Rückwärts, aber ich wollte es dir nur verdeutlichen.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

javascript sollte man vermeiden... geht als css, aber css hat jeder browser anders implementiert kann also sein, dass es nicht ueberall gleich gut geht...
Antworten
2
Aufrufe
541
berny
... oder es ist halt eins von den OA die sich weniger kümmern und einfach sagen: Aussage gegen Aussage, der DSH hat auch ne Verletzung, also könnten theoretisch beide Aussagen stimmen, bisher lag nichts gegen den DSH vor, also machen wir einfach mal nix ;)
2
Antworten
36
Aufrufe
3K
"Wir sollten aufhören, immer den Vergleich zum Menschen zu ziehen und die Parameter endlich verschieben. Erst dann können wir die Beziehung zum Tier als eine eigene sehen, die eben mit Menschen so nicht funktioniert." Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
504
Fact & Fiction
Antworten
7
Aufrufe
2K
B
Nun ja, die wird sich hier wahrscheinlich nicht mehr blicken lassen, erwartet man das tatsächlich noch?
Antworten
93
Aufrufe
8K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…