wer verschenkt Kampfschmuser??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eileen

Hallo

Biete Platz auf meiner Couch und in meinem Leben.
Hund sollte sich mit anderen hunden,katzen und Pferden vertagen wobei hunde und pferde am wichtigsten sind (arbeite als Pferdewirt und hund soll den ganzen tag mit auf Bauernhof). Wohne bis Januar noch in Marl (Ruhrpott) und ziehe dann nach Bayern(ST.Wolfgang) auf ein Gestüt.
Erfahrung mit "Kampfhunden" wie man sie leider schimpft vorhanden.
Bei Interesse bitte melden wenn möglich telefonisch unter 0178/7173839
oder PN.
Liebe Grüße Eileen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi eileen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kennst du die Rechtslage in Bayern?

Und warum soll jemand seinen Hund "verschenken"? Kannst du dir eine Schutzgebühr nicht leisten? In bayerischen TH sitzen übrigens genug Sokas, die auf ein Zuhause warten.
 
Hallo eileen,

bitte informiere Dich über die Haltungsbedingungen für einen "Kampfi" in St. Wolfgang BEVOR Du Dir einen Kampfi zulegst (sonst könnte er im Tierheim landen - so wie es dem Halter von Rübe aus Erlangen erging).
.
Für die Hunderassen AmStaff, StaffBull und Pitbull (auch Tosa Inu) benötogt man von der Gemeinde eine Haltegenehmigung, die man zu ca. 95% nicht bekommt.

Für die Rassen Bullterrier, Rottweiler, Dogo Argentino, AmBullDog u.v.m. muss man einen Wesenstest ablegen, wenn dieser positiv ist, erhält man von der Gemeinde ein "Negativzeugnis", damit entfällt die Haltegenehmigung. Andernfalls wird auch hier eine Haltegenehmigung erforderlich (evtl. mit Auflagen verbunden).

Weitere Hunde, die ein Zuhause suchen findest Du auch hier: (die meisten sind in Bayern)
 
Eileen, da Du ein Hund geschenkt habe möchest:

Du bist Dir hoffentlich darüber im Klaren, was für Kosten auf Dich zukommen können?

Haltegenehmigung, Wesenstest, Schutzgebühr, Futterkosten, Impfungen, Entwurmungen, andere TA-Kosten im Krankheitsfall, Haftpflichtversicherung, evtl. Hundeschule etc. etc.

Und wie die anderen schon geschrieben haben, solltest Du Dir keinen Staff oder Pit zulegen, bevor Du nicht in Bayern wohnst und die schriftliche Haltegenehmigung der Gemeinde hast - Sonst landet der Hund schneller im Tierheim, als Du gucken kannst....
 
Was ist denn das für eine komisch Anfrage??????????

Du wirst in Bayer keine Genehmigung für einen Kat. 1 Hund bekommen.....
Vorher mal informieren, wäre hilfreich.
 
Da Eileen sich auch auf Tierfreunde.at über jeden öster. Staff/Pit/Bulli erkundigt, dürfte ihr auch nicht bekannt sein, daß der Import nach D verboten ist... oder hat sich das geändert?
 
na super!! ;( bei in dem ösi-forum tauschen, verschenken, verjubeln die die hunde wie handtaschen!!
 
Cattledog schrieb:
Da Eileen sich auch auf Tierfreunde.at über jeden öster. Staff/Pit/Bulli erkundigt, dürfte ihr auch nicht bekannt sein, daß der Import nach D verboten ist... oder hat sich das geändert?
Der Import nach D ist nach wie vor verboten.

Vielleicht sollte sie lieber ihren 7 Monate alten Dackel-JR-Mix behalten, für den sie ein neues Zuhause sucht.
 
...ohne worte...

verschenken darf man diese hunde sowieso nicht einfach!
wie sehr muss denn dieses thema noch abgedroschen werden, dass auch der letzte kapiert, dass ein soka laut gesetz kein normaler hund ist, und man ihn sich nicht einfach mal so zulegen kan???? :rolleyes:
 
@Scully

Super "Forum", ne? :unsicher:
Hoffe das formt jetzt nicht nachhaltig deine Meinung über uns "Ösis" ;)
 
Eileen, und enn du daran denken solltest, den Hund sonstwo anzumelden, oder gesetze zu umgehen: das wird nicht funktionieren! das glaub mir mal!

@Cattledog: najaaaa*lach*;)
 
Es wird immer lustiger, wenn man mal im Net sucht.
Das mit Pferdewirt ist wohl ihr Traumberuf, naja, lassen wir das!
 
Marion, haust du diesen Thread mal in's Daten-Nirwana?
Kann ja wohl nicht angehen sowas. Entweder ist sie noch ein Blag und/oder naiv oder bei ihren Hausgenossen herrscht eine Rotation daß sie sich nach einer Drehtür umsehen sollte.

Alexis
 
eileen ist wohl am 19.01.1986 geboren.
zumindest gemäß ihrem profil auf tierfreunde.at, wo auch steht, dass sie zwei Pferde hat, wobei sie ein Pferd in einem "Marktplatz"-Forum zum Verkauf anbietet, ebenso einen Hund bei dhd24.

Naja, nach diesen Info's würd ich ihr auch keinen Hund mehr vermitteln....
 
Dito. Thema geschlossen.

Ich lass es hier noch mal zur Warnung stehen, da sie ja anscheinend weiträumig im Netz sucht...

Eileen, wenn Du Dich äußern möchtest, kannst Du mir gern eine PN schicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „wer verschenkt Kampfschmuser??“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Becky1981
Ja, sobald ich diese Idee umgesetzt habe, mache ich Bilder oder ihr könnt gucken kommen
Antworten
12
Aufrufe
839
Becky1981
Becky1981
Beauty
Martini nicht :D (obwohl das mittlerweile mein Lieblingsrestaurant geworden ist) falls du an den gedacht hast (so viel Auswahl gibt es in Barrien ja nicht *lach* Mit "bei uns " meinte ich in Weyhe, bin da irgendwie immer noch zuhause, obwohl wir jetzt schon über ein Jahr nicht mehr wohnen...
Antworten
109
Aufrufe
6K
Noena
~Snoopy~
  • Geschlossen
Hier kann dicht! Habe heute eine geschenkt bekommen :love:
Antworten
4
Aufrufe
804
~Snoopy~
DieJanine
Jepp... habe sie auf der Seite gefunden, wozu ich auch den Link drunter geschrieben habe!
Antworten
6
Aufrufe
1K
DieJanine
DieJanine
Kaleigh
Ich bin zwar bei uns im TH nicht besonders oft, aber immer wenn ich dort bin (früher war ich viel mit den Hunden spazieren, in letzter Zeit war ich manchmal mit, wenn jemand einen Hund befreit hat) - muss ich ähnliche Erfahrungen machen. Zwei Hunde - wo ein Blinder sieht, dass sich die beiden...
Antworten
6
Aufrufe
729
Tipsy
Zurück
Oben Unten