Was denkt ein Hund, wenn er verschenkt wird?

DieJanine

10 Jahre Mitglied
Was denkt ein Hund, wenn er verschenkt wird?

Ich denk mit Wehmut daran zurück,

als ich noch klein und niedlich war.
Man nannte mich "Das ganze Glück"

und krümmte mir kein Haar.
Stets hat ich frisches Wasser steh´n,
jeder wollte mit mir Gassi geh´n.

Man forderte mich zum Bellen auf,
bei jedem Klopfen oder Schellen.
Nun wurd ich größer und ich dachte,
dass ich dem Herrchen Freude machte.

Doch fand er´s früher schön und niedlich,
verbot er´s jetzt ganz unerbittlich.
Kein Bellen mehr, keine Freude zeigen,
kaum noch Zeit um Gassi gehen.
Der Freßnapf leer, kein liebes Streicheln,
oh Mensch, wie soll ich das versteh´n?

Ich störe hier, ich hindere da

und dann bald zu meinem Schreck:
"Der Hund muss raus, der Hund muss weg".
Und ehe man fängt an zu denken,
find ich mich wieder "zu verschenken".

Mein Herrchen, das ich so geliebt,
mich einfach einem anderen gibt.
Kein Wort, kein Tätscheln mit der Hand,
dafür ein dickes Stachelhalsband.
"Bei Fuß", "nicht hier" und "lass das sein",
Kommandoton, tritt mit dem Bein.

Was vorher ich nicht tun sollte,
das neue Herrchen gerne wollte.
Soll bellen, beißen und erschrecken,
er will sich hinter mir verstecken.

Nach ein paar Tagen meint er klug:
"Der ist mir gar nicht scharf genug".
Und ohne drüber nachzudenken,
bin ich schon wieder zu verschenken.

Mensch, was bist Du so gemein,
ich wollte stets ein Freund nur sein,
mit Dir durch Wald und Felder toben,
freu mich über kleines Loben.
Holt mich nun wieder ab ein "Neuer"
so bitt ich ihn: "Sei lieb zu mir,
mach aus mir kein Ungeheuer".

Mein Hundeherz, das wünscht sich nur und das für alle Tiere:
Mensch, Du solltest vorher denken,
damit wir niemals landen unter
"Zu Verschenken"!


( )
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DieJanine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gelingt dir immer wieder mich in deinen Bann zu ziehen!!!!
Ein sehr wünderschönes Gedicht:love:
 
Tessa schrieb:
Es gelingt dir immer wieder mich in deinen Bann zu ziehen!!!!
Ein sehr wünderschönes Gedicht
love.gif

Ich glaub nicht, das Janine die Gedichte selbst schreibt ;) Zumindest bei einigen hat sie drunter geschrieben, das sie dem Internet entnommen sind...
 
Bulli-Maus schrieb:
Ich glaub nicht, das Janine die Gedichte selbst schreibt ;) Zumindest bei einigen hat sie drunter geschrieben, das sie dem Internet entnommen sind...

Oh...das hab ich gar nicht gesehen:lol: War wohl zu lange mit tränen am kämpfen:hallo:
 
Jepp... habe sie auf der Seite gefunden, wozu ich auch den Link drunter geschrieben habe!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was denkt ein Hund, wenn er verschenkt wird?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schäferwuffi
Sowas zu lesen betrübt mich sehr. Armer Hund ... in dem Falle ist "zu verschenken" wirklich sehr negativ . Ich habe hier zwei "geschenkte" Hunde liegen und das ist (wenigstens in diesem Fall) überhaupt nicht negativ zu sehen. In beiden Fällen war dem Vorbesitzer ausschließlich daran gelegen...
Antworten
1
Aufrufe
700
T
Mariusk
Antworten
17
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Podifan
Tragisch ist, wenn der Hund für seinen Besitzer denken muß, weil es dem Besitzer an Hirn mangelt!
Antworten
2
Aufrufe
617
Z
Podifan
Gut auf den Punkt gebracht. :lol:
Antworten
1
Aufrufe
596
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
552
Podifan
Zurück
Oben Unten