Welcher Browser?

Mona1982

15 Jahre Mitglied
Hi zusammen,

ausser dem IE jibbet ja noch einige mehr könntet ihr einen empfehlen? Bzw. was haben die anderen Browser für Vorteile?
Würde mich über antworten freuen!

Liebe Grüße

Mona
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mona1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hatte mal den Avant Browser (hochgelobt!),
nachdem ich ihn dann wieder gefeuert habe (doch sooo toll!),
kann ich manchmal Links nicht mehr öffnen,
habe einfach eine weiße Seite !!??

Warum willst du denn 'nen anderen?
Der IE ist doch eigentlich ganz gut ?
 
Ich benutze seit über einem Jahr Mozilla und bin sehr zufrieden.
Mozilla liegt inzwischen in Version 1.6 in deutsch vor und hat seine Kinderkrankheiten (langsam, instabil) inzwischen überwunden.

Was sind die Vorteile?

- Browser (Navigator), email-client (Mozilla-mail), HTML-Editor (Composer) und Adreßbuch in einem Programm. Ein IRC-client (chat Zilla) ist auch dabei, aber den nutze ich nie.

- im Vergleich zu IE viel weniger Sicherheitslöcher

- sehr umfangreiche und bedienerfreundliche Verwaltung von Datenschutz- und Sicherheits-Features:
- - Cookie-Verwaltung (z.B. Lebensdauer der cookies nur für die laufende Sitzung einstellen)
- - Verhinderung von Pop-Up-Fenster, Ausnahmen sind einstellbar
- - Verhinderung von sich selbst öffnenden neuen Browser-Fenstern, Ausnahmen sind einstellbar
- - Verhinderung von verändertem Stauszeilentext
- - Verhinderung von Größenänderung von Fenstern/Grafiken
- - Verhinderung von Davorlegen von Grafiken vor andere Fenster
- - komfortable Speicherungs- und Editiermöglichkeit für Passwörter für Webseiten

- automatische Suchmaschinensuche direkt über die URL-Zeile, gewünschte Suchmaschine ist konfigurierbar (Google, aGoogle, chGoogle, deGoogle, diverse weitere)

- "Tabbed Browsing": Öffnen beliebig vieler Internetseiten im selben Prozeß, die Seiten werden als Tabs nebeneinander im selben Fenster angeordnet. siehe Grafik:
mozilla.jpg


- die mittlere Maustaste kann so konfiguriert werden, dass ich mit der mittleren Taste einen neuen Tab öffne. Beispielsweise von der KSG-Seite mit der Auflistung der neuen Beiträge aus kann ich alle mich interessierenden Beiträge mit der mittleren Taste in Tabs aufmachen

Der email-client besitzt ein selbstlernendes Spam-Filter. Wenn ich anfangs unerwüschte Werbemails per Hand als Spam markiere, lernt Mozilla innerhalb weniger Wochen, eingehende Spamnachrichten zu erkennen und automatsich einzusortieren (oder gleich zu löschen). Der Erkennungsquote liegt bei mir bei ca. 98-99%

Mozilla ist umsonst, deutsche Version bei :
 
Hi!

Vielen Dank für eure Antworten! :)

@Paulinchen; der IE iss zwar nich schlecht aber wenn dat besser kann nehm ich wat besseres :D

@Andreas; nachdem gestern noch keine Antwort kam hatte ich mir bereits gestern den Mozilla runtergeladen (ich gebs ja zu hab irgendwo gelesen dass du d e n verwendest :D )
und der iss echt suuuupi :love:
Vor allem habe ich feststellen können dass die Seiten viel schneller geladen werde wenn ich mit den Tabs arbeite und ich kann endlich in allen Foren gleichzeitg online sein ohn drölfundneunzig IEs geöffnet zu haben :D :D :D Die anderen Features muss ich nu erst noch ausprobieren ich weiss noch gar nicht wat der noch alles kann aber ich k8ucke die Sachen die du genannt hast nu nochmal durch! ;)

Der iss echt supi, danke! :)

LG Mona
 
P.S. Öhm...habe nun den Mozilla-Firebird...sind dat zwei verschiedene?Wenn ja, wo ist denn der Unterschied?

LG Mona
 
Firebird <-> Mozilla

Der Firebird ist ein Abkömmling der Mozilla-Familie.
Mozilla enthält ja die anderen Funktionen (mail, chat, Webseitenerstellung) mit im Programm.
Firebird ist nur Browser, dadurch ist er kleiner und noch schneller.

Firebird ist - glaube ich - noch bei einer Versionsnummer vor 1.00, also noch im Betastadium. Ist aber trotzdem stabil und mein Arbeitskollege hat ihn und findet ihn sehr gut.

Ich nehme Mozilla auch für mails, da ich gerade die Spamerkennung toll finde, z.B. seit 31.1.2004 hat er 49 Spammails automatisch in den Mülleimer befördert, alle richtig erkannt. Die restlichen mails hat er nach KSG, FFF, Retriever-Hilfe, Retriever-in-Not, Buchversand und ZERGportal sortiert und richtig in die Unterordner einsortiert. Also null Fehlerkennung bei ca. 100 mails in den letzten ca. 40 Stunden.
 
*grübel* Hmm dat mit den E-Mails iss nicht schlecht! Ich glaub ich lad den auch noch runter und vergleiche dann :D Kann ja den Firebird nehmen wenn ichs eilig hab und auf zig Seiten was kucken muss :lol: :rolleyes:

Gruß

Mona
 
Hi Mona,

ich benutze im Moment Opera, gibts bei .

Macht keine Zicken auf den KSG-Seiten wie mein IE und ist auch sonst sehr benutzerfreundlich (finde ich).

Gruß
Brinja
 
Brinja schrieb:
Hi Mona,

ich benutze im Moment Opera, gibts bei .

Macht keine Zicken auf den KSG-Seiten wie mein IE und ist auch sonst sehr benutzerfreundlich (finde ich).

Gruß
Brinja
Danke Brinja! :)

Mööönsch jetzt habsch ein Problem :D Die sind alle auf den ersten Blick supi! Werde wohl jeden Mal ne Weile benutzen und dann mal schaun ;)

LG Mona
 
Brinjaaa hülfä :D Sag mal kann ich beim Opera auch die E-Mails in verschiedene Ordner fliessen lassen??
 
soviel ich weiß...
- kostet Opera Geld (oder er macht ständig Werbebotschaften auf)
- kann Opera überhaupt keine mail empfangen
 
Andreas schrieb:
soviel ich weiß...
- kostet Opera Geld (oder er macht ständig Werbebotschaften auf)
- kann Opera überhaupt keine mail empfangen


er kostet was und die vollvers. hat nen mail progi
 
re

Hab mich mal da durchgewurschtelt..jau kostet was, ansonsten obden rechts ein Banner...wenigstens angepasst nach besuchten Seiten :unsicher: Ein Mailprogramm ist integriert allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden meine E-Mails der verschiedenen Accounts in versch. Ordner schicken zu lassen. Es gibt nur vordefinierte Ordner à la "Wichtig", "unbeantwortet" etc. aber meine E-Mails kommen von sämtlichen Konten in einem Fenster an...
Mozilla ist mir total suspect fängt schon beim installieren an :heul: Vom Design her auch net mein Geschmack :(
Mozilla Firebird ist supi, allerdings ohne E-Mail Programm

Fazit: Für Mozilla zu doof (und Design..naja) ;) für Opera schon wieder zu gierig (will mehr Ordner erstellen und sortieren können *lechz*) und teilweise genervt wegen der Werbung und für Mozilla FB ebenfalls zu gierig weil gar kein E-Mail Programm! Also brauche ich eine Kombination aus allen!

:D :D :D :D


Gruß Mona
 
Mona1982 schrieb:
Fazit: Für Mozilla zu doof (und Design..naja) ;)

..unter Bearbeiten auf Einstellungen gehen und dann auf Erscheinungsbild und dort auf Themes.

klassisch und modern kann man auswählen.
Wenn Du's bunter willst auf neue Themes herunterladen klicken oder von laden.
Die themes stehen dort auf der Seite rechts alphabetisch sortiert und bieten beim anklicken eine Vorschau. Man muss nur darauf achten für welche Version von Mozilla die Themes sind.

:hallo:
M
 
DeadDog1 schrieb:
..unter Bearbeiten auf Einstellungen gehen und dann auf Erscheinungsbild und dort auf Themes.

klassisch und modern kann man auswählen.
Wenn Du's bunter willst auf neue Themes herunterladen klicken oder von laden.
Die themes stehen dort auf der Seite rechts alphabetisch sortiert und bieten beim anklicken eine Vorschau. Man muss nur darauf achten für welche Version von Mozilla die Themes sind.

:hallo:
M

Ich sach ja:
75625879f402366565be5b546a763721.png


Alles klar, danke dir :unsicher: ;)

LG Mona
 
Andreas schrieb:
soviel ich weiß...
- kostet Opera Geld (oder er macht ständig Werbebotschaften auf)
- kann Opera überhaupt keine mail empfangen

Es kostet nicht zwangsläufig Geld, wenn man mit nem Werbebanner oben rechts leben kann! (Das kann ich...)
Und soviel ich weiß, empfängt es auch Emails... :verwirrt:

Allerdings wirst du mit einem Problem leben müssen: es gibt einige Seiten (so auch die meiner Fakultät :eg: ), deren Webmaster zu blöd/faul oder was weiß ich sind, ihre Seite kompatibel für andere Browser als den IE hinzubekommen! :sauer:
Dann muß ich notgedrungen auf diesen mir mittlerweile echt unbequemen und hyperlangsamen Browser zurückgreifen... :unsicher:
Ansonsten bin ich mit Opera echt zufrieden! :)
 
Hallo Bulljamin,

Opera wäre meine zweite Wahl. Mit Mozilla habe ich mich ganz gut angefreundet, mit jeder neuen Versionsnummer stabiler und schneller.

Auch beim Mozilla gibt es einige Seiten, die nicht richtig rüberkommen, z.B. von unserem Hundeverein.

Mit einer uralten Version von Microsoft Frontpage von 1999
(siehe Quelltext: name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0")
gebastelt ist diese Seite nur für MS Internet Explorer kompatibel. Na gut, dann geh ich dort eben nicht hin.

Mozilla ist Open Source, d.h. er wird immer kostenlos und werbefrei bleiben
 
Andreas schrieb:
Hallo Bulljamin,

Mit einer uralten Version von Microsoft Frontpage von 1999
(siehe Quelltext: name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0")
gebastelt ist diese Seite nur für MS Internet Explorer kompatibel. Na gut, dann geh ich dort eben nicht hin.

So einfach kann ich das aber bei der Seite meiner Fakultät leider nicht sagen!!! :heul:
Ansonsten seh ich das auch so! :D

Den Opera hat mir mein Freund installiert, da hatte ich vom Internet noch so gut wie gar keine Ahnung! Damals gefiel mir vor allem die Klickleiste mit Bienchen und Schmetterlingen, die ich mir rausgesucht hatte! :D
Und ich war so begeistert (da ich ja nur den IE kannte), daß ich es bis heute habe (inclusive der Insekten! :D )
 
Mona1982 schrieb:
Brinjaaa hülfä :D Sag mal kann ich beim Opera auch die E-Mails in verschiedene Ordner fliessen lassen??

Sorry für die späte Antwort...
Ich habe den (oder das?) kostenfreie(n) Opera, ist ja wirklich nur ein kleines Werbebanner...wegen der mails kann ich Dir auch nicht helfen, weil ich meine mails immer nur über web.de abrufe.

Gruß
Brinja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welcher Browser?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hui, ein Thread mit Postings nur von Mods :D Da mußte ich jetzt mal reinplatzen ;)
Antworten
8
Aufrufe
634
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Chrisi
Falls du Windows drauf hast. Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht? Die findest du unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme.
Antworten
2
Aufrufe
585
andes22
andes22
Andreas
Siehe meine Thread "Symbole" hier. Seitdem ich diese Datei gelöscht hatte, hab ich damit (also Symbolvertauschung) keine Probleme mehr. Unten links, wo ich die Shortcuts habe, wird es auch normal angezeigt, nur oben links in der blauen Zeile und unten bei den "Buttons" der offenen Programme...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Da kann ich auch nur raten, Marion. Könnte es irgend ein Zusatzprogramm oder eine IE-Ergänzung sein die Du installiert hast ? Aber egal wie die Leiste auch heißen mag: wenn Du das Häkchen anklickst müsste es doch deaktiviert und die Leiste verschwunden sein oder ?? Wenn es nicht klappt: der IE...
Antworten
3
Aufrufe
505
W
W
also ich muss da nochmal widersprechen. von der installationsgroesse nehmen sich netscape und opera nicht viel. beim speicherbedarf zur laufzeit allerdings deutlich. jedoch nicht wie erwartet zugunsten von opera. waehrend ich mit netscape niemals ueber 60MB ram bedarf gekommen bin, hab ich bei...
Antworten
8
Aufrufe
669
berny
Zurück
Oben Unten