Browser "Firefox" in Version 1.00 fertig!

Die Fehlermeldung kenne ich leider nicht. (oder "zum Glück" aus meiner Sicht)

Hört sich so an, als wenn die Konfigurationsdatei zerbröselt wäre.

Ist hier vielleicht dein Problem besprochen:

Ich würde im Firefox-Forum die Frage stellen und dort auf hilfreiche Antworten warten:

(scheint im Moment nicht zu gehen?)

Versuche, über den Profilmanager ein neues Profil zu erstellen. Bei Erfolg löschst du hinterher das defekte Profil
Wie starte ich den Profil-Manager?

Mozilla Firefox speichert alle persönlichen Informationen, wie z.B. den Cache und Lesezeichen, in Ihrem Profil-Ordner. Um neue Profile anlegen oder bereits existierende bearbeiten zu können, müssen Sie den Profilmanager starten. Bei der Windows-Installer-Version wurde bereits eine Verknüpfung zum Profilmanager im Startmenü angelegt. Wenn Sie eine Archiv-Version verwenden, folgen Sie diesen Anweisungen um den Profilmanager zu starten:

1. Beenden Sie Mozilla Firefox (Datei > Beenden).
2. Öffnen Sie den "Ausführen"-Dialog im Windows-Startmenu.
3. Geben Sie den kompletten Pfad zur firefox.exe (umschlossen von Anführungszeichen falls der Pfad Leerzeichen beinhaltet) ein und fügen Sie den -p-Parameter hinzu, z.B.:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
-> Da kann man dann "Profil erstellen" auswählen.


Wenn das nicht klappt und du dich traust, kannst du versuchen, den ganzen Profil-(Konfigurations-)Ordner umzubenennen, damit beim nächsten Start eine neue Default-Konfiguration erstellt wird. Den Ordner findest du mit dieser Anleitung:

Sollte das keinen Erfolg haben, kannst du dem Ordner wieder den ursprünglichen Namen geben.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es war schon immer so bei den letzten Firefox-Versionen, dass Firefox immer zuerst deinstalliert und erst dann installiert werden sollte. Ansonsten kommt es u.U. zu Problem wie dem o.g..
 
@ Andreas

Danke für die ausführliche Hilfe :)

@ Sebastian

Ich weiß nicht, ob ich mich nochmal daran traue, denn ich habe es doch tatsächlich geschafft, wenigstens die alte Version wieder zum laufen zu bringen :D

Vielleicht wage ich es gleich nochmal :rolleyes:
 
Sogar die Fachzeitschrift "Financial Times Deutschland" (was für ein Name!)
hält den Forefox für so wichtig, das er eine Meldung bekam.

"Modzilla" muß natürlich "Mozilla" heißen! Aber man merkt dem Artikel sowieso an, dass der Autor nicht wußte, wovon er schreibt. Er kennt sich besser mit Ackzien, Böhrse, Dachs, Dau-John's Index und Schährhollderwälljus aus....
Mi, 10.11.2004, 14:00
Firefox: Spenden sammeln gegen Microsoft
Von Martin Virtel, Hamburg

Das Monopol des Webbrowsers Explorer soll mit einer Anzeige geknackt werden. Die Fangemeinde des Konkurrenzproduktes Firefox will damit die Software bekannter machen.

Die Entscheidung, was ein guter Zweck sei, liegt stets im Ermessen des Spenders. In der Vorweihnachtszeit machen Millionen Menschen Geld locker - sie spenden für Kinder in Not oder zur Linderung der Armut in der Welt. Microsoft-Gründer Bill Gates zum Beispiel gibt Milliarden für die Bekämpfung von Aids. Und eine kleine Gruppe von mehr als 2400 Großzügigen spendete bis Dienstagabend mehr als 45.000 Euro, damit eine kostenlose Software etwas bekannter und das Monopol von Bill Gates’ Firma Microsoft ein wenig kleiner werden möge.

Firefox heißt der Spendenzweck. Der macht Microsofts Internet Explorer Konkurrenz und ist ebenso wie das marktbeherrschende Produkt des größten Softwarekonzerns der Welt kostenlos. Firefox wird von Modzilla weiterentwickelt, einer Gruppe ehrenamtlich arbeitender Programmierer, und ist seit Dienstag verfügbar. Deshalb soll Ende der Woche eine einseitige Anzeige mit einem Hinweis auf Software und Spender in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" erscheinen. Die Fangemeinde von Firefox hat darüber hinaus für das Wochenende Partys angekündigt, um das fertige Programm zu feiern, über 300 an der Zahl - von Saigon bis Isfahan und von Ilmenau bis Oldenburg.

Wieso der Rummel? Weil das Programm besser ist als alles, was Microsoft zu bieten hat, sagen die Firefox-Fans. Firefox ist der Ururenkel von Netscape, jener fast ausgestorbenen Software, die Ende des vergangenen Jahrhunderts die Initialzündung der Internet-Revolution samt dazugehöriger Börsenblase war. Mit dem Explorer, der dem Betriebssystem Windows gratis beigegeben wurde, hatte Microsoft Netscape rüde aus dem Markt gedrängt und war dafür von den Kartellbehörden in Washington und Brüssel gerügt worden.

Revanche für Netscape

Seitdem erreicht Microsoft mit seinem Browser einen Marktanteil von mehr als 90 Prozent - auch deswegen, weil das Programm lange Jahre die beste Software ihrer Art war, während die Weiterentwicklung von Netscape nicht mehr vorankam. Nun folgt die Revanche: Dank neuer Marketinganstrengungen, aber auch dank guter Sicherheitstechnik und innovativer Ideen wie Pop-up-Verhinderer und übersichtlicher Anordnung der Fenster, präsentiert sich Firefox als dem Internet Explorer mindestens ebenbürtig.

"Die Kunden stellen aus Kosten- und Sicherheitsgründen um", sagt Michael Bona, Vorstand des acht Köpfe kleinen Berliner Software-Beratungshauses Skilldeal. Bona hat die die Spendenaktion zu Gunsten von Firefox ins Leben gerufen, eine Idee aus den USA, wo Firefox-Anhänger 250.000 $ für eine Anzeige in der "New York Times" sammelten.

In den vergangenen sechs Wochen hat die Vorabversion des Alternativ-Browsers bereits einen Marktanteil von drei Prozent erreicht, ermittelte das US-Marktforschungsunternehmen Websidestory. Bis Ende 2005 wollen die Firefox-Fans ein Zehntel des Marktes - in einer von Microsoft beherrschten Welt ist das Tausenden eine Spende wert.
 
Mozilla Firefox 0.X - Diverse Sicherheitslücken

Veröffentlichung: 10.11.2004
Warnstufe: Kritisch
Auswirkung
: Enthüllung sensitiver Informationen; Enthüllung von Systeminformationen; Umgehung von Sicherheitsmechanismen; Privilege
Angriffsweg: von extern
OS: Linux ; Microsoft Windows; Mac
Software: Mozilla Firefox 0.x


Zum ganzen Artikel:
 
So, ich hab ihn jetzt auch installiert.

Aber wieso hab ich als Icon für ihn in der Taskleiste und oben im Header das Windows-Fenster? Ist das ein Gag der besonderen Art? :verwirrt:
 
Marion schrieb:
...das Windows-Fenster? Ist das ein Gag der besonderen Art? :verwirrt:


also das ist nicht so gedacht und sicherlich auch kein Gag.
Ich kenne das Problem im Allgemeinen, dass Windows manchmal die Icons vertauscht oder sonstwie Mist baut.

Woran es liegt, weiß ich leider auch nicht.
Meist kann man über Rechtsklick - Eigenschaften - anderes Symbol oder so ähnlich das Icon per Hand ändern. Ansonsten würde ich sagen, merk dir das falsche Icon und lebe damit :)
 
Siehe meine Thread "Symbole" hier. Seitdem ich diese Datei gelöscht hatte, hab ich damit (also Symbolvertauschung) keine Probleme mehr.

Unten links, wo ich die Shortcuts habe, wird es auch normal angezeigt, nur oben links in der blauen Zeile und unten bei den "Buttons" der offenen Programme wird das Windows-Fenster angezeigt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Browser "Firefox" in Version 1.00 fertig!“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hui, ein Thread mit Postings nur von Mods :D Da mußte ich jetzt mal reinplatzen ;)
Antworten
8
Aufrufe
636
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Chrisi
Falls du Windows drauf hast. Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht? Die findest du unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme.
Antworten
2
Aufrufe
587
andes22
andes22
Mona1982
Ordner erstellen ist einfach : hotlist aufrufen - da auf E-Mail wechseln - wo du neue Ordner erstellen willst , rechte Maustaste - Neue Ansicht wählen - umbennen - dann den "neuen Ordner" markieren - rechte Maustaste "Filter" wählen und den filter einstellen viel spass *gg
Antworten
20
Aufrufe
1K
P
Marion
Da kann ich auch nur raten, Marion. Könnte es irgend ein Zusatzprogramm oder eine IE-Ergänzung sein die Du installiert hast ? Aber egal wie die Leiste auch heißen mag: wenn Du das Häkchen anklickst müsste es doch deaktiviert und die Leiste verschwunden sein oder ?? Wenn es nicht klappt: der IE...
Antworten
3
Aufrufe
507
W
W
also ich muss da nochmal widersprechen. von der installationsgroesse nehmen sich netscape und opera nicht viel. beim speicherbedarf zur laufzeit allerdings deutlich. jedoch nicht wie erwartet zugunsten von opera. waehrend ich mit netscape niemals ueber 60MB ram bedarf gekommen bin, hab ich bei...
Antworten
8
Aufrufe
672
berny
Zurück
Oben Unten