Browser "Firefox" in Version 1.00 fertig!

Andreas

Ich möchte allen Windows-Benutzern den Browser Firefox empfehlen.

Er ist seit heute fertig und auch schon auf deutsch übersetzt.
Firefox ist
- schnell
- schlank (Downloadgröße unter 5 MB)
- sicherer als andere Browser
- komfortabel (z.B. mehrere Tabs möglich, auf Wunsch Formular- u. Paßwortspeicherung)
- sehr gut konfigurierbar

Vorhandene Einstellungen (z.B. Lesezeichen, Cookies, gespeicherte Formular- und Paßwortdaten) werden auf Wunsch automatisch übernommen von
  • Internet Explorer
  • Mozilla
  • Firefox 0.9x

Anbei mal ein Bildschirmfoto.
Man sieht
  • ganz oben rechts die Google-Bar. Direktes Suchen bei google.de durch Eintippen eines Suchbegriffs und ENTER
  • oben mehrere Tabs, wobei jeder Tab eine andere Webseite enthalten darf
  • als Beispiel für die einfache Konfiguration habe ich mal die Einstellungen für gespeicherte Passwörter aufgemacht

Kostet nix, gibt's
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Mozilla und Firefox? Welcher ist sicherer?
 
Ich hab den schon und schließ mich der Empfehlung an! :)

Hatte schon die Vorgänger und hab mich vor allem von seiner Schnelligkeit überzeugen lassen!
Die Tabs hat ja z.B. auch Opera, aber so fix is der nicht!

Die Bedienung ist einfach, übersichtlich und praktisch.
Es gibt auch nette Zusatzfunktionen, wie z.B. "die Seite im IE öffnen", für Seiten, deren Betreiber es nicht auf die Reihe bekommen, sie für andere Browser kompatibel zu machen :unsicher:
Oder Schnellwahl per Mausklick für Smilies etc. :D

Und tolle Oberflächen gibts übrigens auch noch :) (meine hat Pfoten :) ) ->Foto

Hab mittlerweile auch den Donnervogel von Mozilla :)

@marion: der Firefox gehört zu Mozilla ;)
 
Marion schrieb:
Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen Mozilla und Firefox? Welcher ist sicherer?
Mozilla Firefox ist ein Browser, der auf dem bekannten Mozilla aufbaut, im Gegensatz zu diesem aber auch für Endanwender entwickelt wurde.

screen1.png
Das Ziel des Mozilla Firefox-Projekts ist es, einen sicheren, schnellen, schlanken und einfach zu bedienenden Browser zu erstellen. Dabei beschränken sich die Entwickler auf den reinen Browser und verzichten bewusst auf ein integriertes Mail- oder Chatprogramm. Da Mozilla Firefox auf dem Mozilla-Programmcode basiert, ist es natürlich auch frei (Open Source) und für jeden Interessierten kostenlos verfügbar.

screen2.png
Mozilla Firefox bietet Ihnen viele nützliche Funktionen, wie z.B. einen "Pop-Up-Blocker", der auf Wunsch Werbefenster ausblendet, die unaufgefordert aufspringen. Auch das "Tabbed-Browsing", mit dem man mehrere Seiten in einem Fenster darstellen kann, möchte man bereits nach kurzer Zeit nicht mehr missen.

Mozilla Firefox ist in weiten Teilen sehr einfach konfigurierbar. So kann man sich bei Bedarf eine eigene Menüleiste zusammenstellen, oder das ganze Menü in einer Zeile unterbringen (nützlich bei niedrigen Auflösungen). Außerdem entwickelt eine große Gemeinschaft unablässig neue Erweiterungen, wie beispielsweise die "Mausgesten", mit denen man Mozilla Firefox bedienen kann ohne sich erst durch die Menüs zu klicken.

screen3.png
Wenn wir Ihr Interesse für Mozilla Firefox geweckt haben, können Sie den Browser jetzt ganz einfach testen. Laden Sie sich aus dem Download-Bereich auf der linken Seite, Ihre Mozilla Firefox-Version herunter und starten Sie die Installation. Ihre bisherigen Daten werden auf Wunsch automatisch übernommen. Sie können dann sofort loslegen und alle Funktionen von Mozilla Firefox benutzen. Natürlich können Sie den Firefox auch problemlos parallel zu Ihrem bisherigen Browser nutzen und falls er Ihnen wider erwarten nicht gefallen sollte, ist er schnell wieder deinstalliert. Geben Sie Mozilla Firefox eine Chance - Sie werden überrascht sein, wie schnell das Internet sein kann.
 
Genau diese Mausgesten hab ich wohl gemeint :unsicher: :D
Ach ja hab ganz vergessen, daß er auch noch kostenlos ist!
 
Das Firefox zu Mozilla gehört, weiß ich - darum wollte ich ja wissen ,wo der Unterschied liegt. ;)

Danke Tequila. ;)

Wie sicher ist der denn schon im Vergleich zum Mozialla? Genauso sicher, da gleicher Source Code?
 
@Bulljamin: gibt´s bei der Farbe nicht irgendwann Augenkrebs?!? :D :lol:

...aber schicke Hundetatzen! :)
 
:D

Die Tatzen gibts auch in sämtlichen anderen Farben! ;) blau, gölb, grüüün, mehr Farbe oder weniger...

Hab zur Zeit wohl grad ne masochistische Phase, sodaß ich das Rot gewählt hab :D

(Es sieht aber auch auf dem kleinen Bild etwas krass aus... :rolleyes: )
 
Die 1.0 läuft gut. Leider wird aber keine 128 bit-SSL-Verschlüsselung unterstützt :( . Bei manchen Homebanking-Seiten muß ich dann doch auf Opera oder Konqueror wechseln.
 
Marion schrieb:
Wie sicher ist der denn schon im Vergleich zum Mozialla? Genauso sicher, da gleicher Source Code?
Was ist heut zu Tage schon sicher? Darüber gibts bestimmt keine Statistik. Aber da es sich um ein ständig in der Mache befindliches "opensource"-Projekt handelt, welches gerade wegen der zunehmenden Werbung auch von der Öffentlichkeit streng beobachtet wird, wird es sicher immer schnell Sicherheitsupdates geben, wenn Lücken gefunden werden. In der Staaten z.B. wurde Firefox in riesigen Aktionen in der Presse und in den Medien als bessere Alternative zum MS IE beworben. Dieses Image muss man natürlich auch verteidigen. In Deutschland sind ähnliche Werbeaktionen in den Startlöchern.
 
BM_Tequila schrieb:
In Deutschland sind ähnliche Werbeaktionen in den Startlöchern.

...mein Freund hätte am liebsten dafür mitgespendet, um dann in so einer Anzeige aufgeführt zu erscheinen :unsicher:
Die 30 Euro Mindest-Betrag haben ihn aber bisher doch abgehalten :D
 
Marion schrieb:
... wollte ich ja wissen ,wo der Unterschied liegt. ;)

Wie sicher ist der denn schon im Vergleich zum Mozialla? Genauso sicher, da gleicher Source Code?

Mozilla enthält zusätzlich zum Browser noch das Mailprogramm, ein Chatprogramm und einen HTML-Editor (Webseitenerstellung).
Firefox ist nur der Browser - vom Funktionsumfang also wie der Internet Explorer.

Mozilla soll eigentlich nur ein Beispiel für Entwickler sein - Anwender dürfen ihn natürlich auch benutzen, aber vom Anspruch her ist Mozilla mehr als Beispiel (Beweis, dass es geht) gemeint.

Firefox nimmt jetzt ganz offiziell den Wettkampf um die Gunst der Anwender auf, sogar Zeitungsanzeigen und Fernsehspots sind in der Diskussion.

Bei Firefox wird die Zukunft zeigen, wie viele Fehler gefunden werden und wie schnell es Abhilfe gibt. Auch Firefox ist nicht absolut sicher - aber durch den frei verfügbaren Quellcode können Fehler eher gefunden werden. Das heißt, wenn es Fehler gibt, werden sie schneller ausgeräumt als bei Software, deren Quellcode nur eine Handvoll Leute kennen dürfen und wo die Fehler nur zufällig nach und nach entdeckt werden.

Nachtrag:
Wolfgang, bist du sicher, dass die Verschlüselung nicht geht?
Habe gerade Postbank-Banking gemacht, das geht ohne Probleme mit 256 Bit Verschlüsselung
 

Anhänge

Andreas schrieb:
Wolfgang, bist du sicher, dass die Verschlüselung nicht geht?
Habe gerade Postbank-Banking gemacht, das geht ohne Probleme mit 256 Bit Verschlüsselung
Heute morgen kam bei der DiBa noch die Fehlermeldung und jetzt funktioniert es auf einmal.
 
Firefox ist perfekt. Nutze seit langem kaum noch den IE.
 
Gut zu wissen, dann werde ich die Tage auch umsteigen.

Aber ich schätze, mit einer großen Werbeaktion und steigenden Nutzerzahlen werden sich Hacker vermutlich auch verstärkt auf Firefox werfen?
 
Hannibal schrieb:
Und wie stellt man das Tabbed-Browsing ein????

Da ich die Installation als "Update" gemacht habe und die Einstellunge naus Mozilla übernommen wurden, weiß ich nicht genau, wie die Default-Einstellung ist.

Ich kann
- mit "Datei" | "Neuer Tab"
- mit [STRG] [T] und
- mit mittlerem Mausklick auf einen Link

je einen neuen Tab öffnen.

Außerdem kannst du dir dein Firefox so konfigurieren, dass du oben im Menü einen Button für "neuer Tab" hast:
- Rechtsklick auf Symbolleiste oben
- "Anpassen" klicken
- Icon für "neuer Tab" anfassen, an die gewünschte Stelle ziehen und fallen lassen
- "Fertig" klicken


Wahrscheinlich gibt's noch mehr Möglichkeiten, da ich auch noch nicht alles ausprobiert habe
 
Super, ich versuche gerade die Version zu downloaden, und bekomme nach der INatallation andauernd eine Fehlermeldung:

accesskey=allow.Popups.accessey :eg:

Kann mir mal einer sagen, was das soll ????

Ich werd noch wahnsinnig. Vorallem weil meine alte Version (0.:cool: nun auch nicht mehr läuft :eg: :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Browser "Firefox" in Version 1.00 fertig!“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Hui, ein Thread mit Postings nur von Mods :D Da mußte ich jetzt mal reinplatzen ;)
Antworten
8
Aufrufe
636
Bulli-Maus
Bulli-Maus
Chrisi
Falls du Windows drauf hast. Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht? Die findest du unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme.
Antworten
2
Aufrufe
587
andes22
andes22
Mona1982
Ordner erstellen ist einfach : hotlist aufrufen - da auf E-Mail wechseln - wo du neue Ordner erstellen willst , rechte Maustaste - Neue Ansicht wählen - umbennen - dann den "neuen Ordner" markieren - rechte Maustaste "Filter" wählen und den filter einstellen viel spass *gg
Antworten
20
Aufrufe
1K
P
Marion
Da kann ich auch nur raten, Marion. Könnte es irgend ein Zusatzprogramm oder eine IE-Ergänzung sein die Du installiert hast ? Aber egal wie die Leiste auch heißen mag: wenn Du das Häkchen anklickst müsste es doch deaktiviert und die Leiste verschwunden sein oder ?? Wenn es nicht klappt: der IE...
Antworten
3
Aufrufe
507
W
W
also ich muss da nochmal widersprechen. von der installationsgroesse nehmen sich netscape und opera nicht viel. beim speicherbedarf zur laufzeit allerdings deutlich. jedoch nicht wie erwartet zugunsten von opera. waehrend ich mit netscape niemals ueber 60MB ram bedarf gekommen bin, hab ich bei...
Antworten
8
Aufrufe
672
berny
Zurück
Oben Unten