Browser-Fenster

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Hi,

eine blöde Frage:

Wie stell ich es ein, daß ein Link, den ich in einer Mail oder einem Word-Dokument anklicke, im bereits offenen Browserfenster geöffnet wird und nicht jedesmal ein neues Fenster aufgeht?

Ich hatte das so eingestellt, aber mit dem Update auf Firefox 2.0 ist die Einstellung verschwunden... :(
 
Bin jetzt leider mit 'nem englischen Firefox unter Linux, aber bei mir scheint die Einstellung hier zu sein:

Edit (Bearbeiten) -> Preferences (Einstellungen?)
Dann auf "Tabs" und bei mir steht da

"New pages should be opened in"
[ ] a new window
[x] a new tab
[ ] current tab

Ich denke Du wuerdest dann den dritten Punkt wollen.
 
Hi,

ich hab da nur

in einem neuen Fenster
in einem neuen Tab

?
 
Ah, des Raetsels Loesung: Ich hab' installiert, und das gibt einem eine ganze Menge mehr einstellungsmoeglichkeiten.

ist eine Alternative die auf mozilla.org mittlerweile im Ranking ziemlich oben ist, die ich aber selber noch nicht ausprobiert habe.
 
Also ist das eine Funktion, die Firefox 1.x hatte, Firefox 2 aber nicht? :verwirrt:
 
Ich bin mit Firefox 2.0 auf Tab Mix Plus umgestiegen. Sehr empfehlenswert und erfüllt voll seine Funktion(en).
 
Yepp, es gibt weitere Features, die in den Konfigurationsmenues zugunsten der DAU-User verborgen wurden. Du kannst einiges davon wenn Du den Kram blickst was ich auch nur an ganz speziellen Stellen tue, unter der Adresse einstellen. Setz' dort den Filter auf browser.tabs und schau'mal, was an Optionen verfuegbar ist.

Alternativ, wie gesagt, Tabbrowser-Preferences installieren, denn das ist im grossen und ganzen nix anderes als ein GUI fuer die Optionen fuer die es sonst im Einstellungs-Menue keine Knoepfe gibt, die aber mit about:config veraendert werden koennen.

Nachtrag: Ah, wenn Baddy damit zufrieden ist, wuerd' ich das 'mal ausprobieren.
Link siehe oben.
 
Hui, ein Thread mit Postings nur von Mods :D Da mußte ich jetzt mal reinplatzen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Browser-Fenster“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chrisi
Falls du Windows drauf hast. Hast du es schon mit der Systemwiederherstellung versucht? Die findest du unter Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme.
Antworten
2
Aufrufe
605
andes22
andes22
Andreas
Siehe meine Thread "Symbole" hier. Seitdem ich diese Datei gelöscht hatte, hab ich damit (also Symbolvertauschung) keine Probleme mehr. Unten links, wo ich die Shortcuts habe, wird es auch normal angezeigt, nur oben links in der blauen Zeile und unten bei den "Buttons" der offenen Programme...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Marion
Mona1982
Ordner erstellen ist einfach : hotlist aufrufen - da auf E-Mail wechseln - wo du neue Ordner erstellen willst , rechte Maustaste - Neue Ansicht wählen - umbennen - dann den "neuen Ordner" markieren - rechte Maustaste "Filter" wählen und den filter einstellen viel spass *gg
Antworten
20
Aufrufe
1K
P
Marion
Da kann ich auch nur raten, Marion. Könnte es irgend ein Zusatzprogramm oder eine IE-Ergänzung sein die Du installiert hast ? Aber egal wie die Leiste auch heißen mag: wenn Du das Häkchen anklickst müsste es doch deaktiviert und die Leiste verschwunden sein oder ?? Wenn es nicht klappt: der IE...
Antworten
3
Aufrufe
528
W
W
also ich muss da nochmal widersprechen. von der installationsgroesse nehmen sich netscape und opera nicht viel. beim speicherbedarf zur laufzeit allerdings deutlich. jedoch nicht wie erwartet zugunsten von opera. waehrend ich mit netscape niemals ueber 60MB ram bedarf gekommen bin, hab ich bei...
Antworten
8
Aufrufe
687
berny
Zurück
Oben Unten