Was wurde aus...?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Zucchini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, war das Diddlblättertauschen ein überregionales Phänomen? Ich müsste meine Sammlung auch noch in irgendeinem Karton haben :sarkasmus:
 
Was wurde eigentlich aus all den "Wauzis"?
:love:
Auch wenn ich leider selbst nie einen "Wauzi" hatte - das war die wahrscheinlich geschickteste Werbekampagne aller Zeiten, die uns Kinder damals mitten ins Herz getroffen, für diese Plüschwauzis UND gleichzeitig für das Thema Tierheim-Tiere erwärmt hat.

BIS heute sehe ich noch das Gesicht von Dr. Andreas Grasmüller vor mir und krieg feuchte Augen wenn der Scheich singt:
"...haben keinen Papa, haben keine Mama, niemand hat uns lieb... "
:heul:
 
Davon hatte ich so ein Katzenstofftier.
Glaube die hießen dann Miauzies.
 
Was wurde eigentlich aus all den "Wauzis"?
:love:
Auch wenn ich leider selbst nie einen "Wauzi" hatte - das war die wahrscheinlich geschickteste Werbekampagne aller Zeiten, die uns Kinder damals mitten ins Herz getroffen, für diese Plüschwauzis UND gleichzeitig für das Thema Tierheim-Tiere erwärmt hat.

BIS heute sehe ich noch das Gesicht von Dr. Andreas Grasmüller vor mir und krieg feuchte Augen wenn der Scheich singt:
"...haben keinen Papa, haben keine Mama, niemand hat uns lieb... "
:heul:

Aaaah die Wauzis :love::herzen:. Ich hatte auch einen - einen strubbel- Wauzi :D. Das war so toll und die Werbung so traurig .

Ich sing Dina ab und zu auch eine Wauzi-Lied-Version vor. Da denk ich auch immer - jetzt ist es so weit :woot:
 
Kennt einer noch die Clackers? In D hießen die Klick-Klack Kugeln... In den 70er waren die mal total hipp..wurden aber glaube ich an den Schulen verboten, wegen der "Verletzungsgefahr". Ja gut, so ganz ohne waren die Teile nicht, das stimmt, aber tatsächlich waren die laut..wohl zu laut, deshalb das Verbot :sarkasmus:
 
Ohjaaaaa,
ich hatte auch so Teile.
Wenn man ned aufgepasst hat flogen einem die Kugeln an den Kopf *autsch*.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es dann eine entschärfte Version. Da waren die Kugeln an so Stäben dran.
 
Kennt einer noch die Clackers? In D hießen die Klick-Klack Kugeln... In den 70er waren die mal total hipp..wurden aber glaube ich an den Schulen verboten, wegen der "Verletzungsgefahr". Ja gut, so ganz ohne waren die Teile nicht, das stimmt, aber tatsächlich waren die laut..wohl zu laut, deshalb das Verbot :sarkasmus:

Ha, ich habe noch welche. Und benutze sie auch ab und zu. Tolle Dinger!
 
Ich habe die vor ewigen Jahren auf dem Sperrmüll gefunden :D
Und dann erstmal wochenlang meine NachbarInnen mit klack-klack-klack-Autsch!-klack-klack genervt..

Tun sie. Wir haben dann im Feldversuch heraus gefunden das es da eindeutig ein Geschlechter"gefälle" gibt- die Mädels haben es fast alle nach relativ kurzer Zeit raus gehabt (bis auf 2 hoffnungslose Fälle..). Die Jungs hatten alle! blaue Unterarme und haben es nicht weiter als max 1mal zusammen klacken hinbekommen...Um dann wieder Aua zu schreien..
 
Das gemeine war ja..als ich es endlich konnte, wurden sie mir abgenommen :( Meine Mutter die Spaßbremse :lol:
Ab und zu durfte ich dann mit denen von meiner Cousinenschwester spielen, aber das war natürlich nicht dasselbe.
 
Auch so ein Klassiker..Gummi-Twist. Meine Mutter weigerte sich mir ein Gummi zu kaufen..tja, findig wie ihr Töchterlein nun mal war, hab ich aus sämtlichen Unterhosen die Gummizüge rausoperiert und als das nicht reichte, ein paar von meinem Vater..Mutter fand das gar nicht lustig und mein Hintern hatte Kirmes :sarkasmus:
 
Du Arme.

Ein Gummitwist habe ich wenigstens geschenkt bekommen... - diese Klickerdinger haben meine Eltern wohlweislich (und ich denke, aus gutem Grund) von mir ferngehalten. Damit sind mir mit SIcherheit viele Beulen erspart geblieben.

(Ich kenne mich, bei mir würde es vermutlich auch nach 40 Jahren Üben noch permanent "Autsch" heißen und nie "Klack"...)
 
Die Klacker waren klasse und endlich mal was worin ich richtig gut war :D.
Im Gegensatz zum Gummi-Twist, da küsste ich ab Knie-Höhe permanent den Schulhof-Asphalt...:sauer:
 
Die Klacker waren klasse und endlich mal was worin ich richtig gut war :D.
Im Gegensatz zum Gummi-Twist, da küsste ich ab Knie-Höhe permanent den Schulhof-Asphalt...:sauer:
Ich hab es geliebt..auch alleine..da war dann eben ein Stuhl der Partner...die Nachbarn unter uns werden mich geliebt haben :lol:
 
Diese Klackerdinger hatte meine jüngere Schwester, aber wir haben die alle mal benutzt, und ich konnte das ganz gut.
Als meine Kinder Schulkinder waren, kamen die noch mal kurz in Mode, da haben meine Blagen aber gestaunt, dass ihre Mutter das konnte (sie konnten's nämlich nicht). Verlernt man nicht, wie radfahren. :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was wurde aus...?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten