Was soll ich nur wählen?

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
"Der , stylish dargestellt als Fahrkartenautomat in knalligem Orange, ist ein Gemeinschaftsprojekt der Politikfabrik und der Bundeszentrale für politische Bildung. Derzeit dürfte der Wahl-O-Mat das bekannteste Entscheidungstool sein: seit Harald Schmidt in seiner Sendung seine Parteizugehörigkeit online getestet hat, ist das Projekt sozusagen über Nacht berühmt geworden.

Das Konzept hinter dem Wahl-O-Mat ist ebenso einfach wie überzeugend: 27 Statements wurden von den fünf großen Parteien bewertet: „ja“, „nein“ und „neutral“ waren die möglichen Antworten. Eben diese 27 Fragen beantwortet man nun auch als Nutzer. Das Ergebnis zeigt, wie sehr man mit welcher Partei „auf Linie“ ist. Fünf Minuten, die sich lohnen: beim Live-Test mit 5 Berliner Abgeordneten hat sich der Wahl-O-Mat durchweg bewährt."

Quelle:

Bei mir hat er sich auch bewährt; meine Wahlentscheidung wurde bestätigt. Probiert es doch mal aus.
 
  • 14. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wirklich interessant! Meine Entscheidung wurde ebenfalls DEUTLICH bestätigt - die Grünen, sowie PDS waren mit Abstand die Schlußlichter ;o)

Sab.:verlegen:)
 
bei mir auch Sabine
biggrin.gif
 
Sehr interessant. Habs auch gleich mal gemacht...
Bestätigt in der Wahl meiner Partei wurde ich auch!
 
Jo...ich wurde auch voll in meiner "Wahl" bestätigt
smile.gif
 
2x Vollteffer. Das Ding ist wirklich gut. Alle Zweifel behoben. Danke Wolfgang, dass du das hier reingesetzt hast.

Gruß
Jeanette
 
hi

na toll jetzt muß ich wieder neu überlegen bei mir kam auch was anderes raus wie ich eigentlich wählen wollte

aber die partei die ich nicht wählen wollte die stand auch ganz in rot "schweiß von der stirn abwische"

bis dann nadine und dasy
 
ach, bei dir auch meike?
biggrin.gif

ich werde das aber nochmal machen, denn einige fragen habe ich nicht ganz kapiert *hüstel* (na, ihr wisst ja, PISA...
biggrin.gif
rolleyes.gif
), folglich konnte ich diese nur mit "neutral" beantworten.

mir ist heute übrigens eine kino-einladung vonne jungliberalen ins haus geflattert... ganz klar, stimmenfang... aber mit "american pie I und II"?! für wie armselig halten die die jugend?! neee, die 1,80 geb ich lieber für tier-fresschen aus...
tongue.gif
 
Hi hi Ninchen, so ging´s mir auch - allerding bei den Familien und Schulfragen da war ich neutral
smile.gif


Lieben Gruß
Meike
 
Ich habs zwei mal gedacht und es kamen zwei verschiedene Ergebnisse raus, die jedoch von meinem eigentlichn Wahlvorhaben komplett abweichen.

Hm, ich sollte wohl doch noch mal drüber nachdenken
confused.gif


Andrea
 
Das war ja wohl bei mir ein voller Griff in die ..... (total daneben) *lol*
 
Ich wurde in der Partei meiner Wahl bestätigt und zwar nicht nur da sondern auch bei


Bei Wahl-o-mat tauchte dann auch die Frage auf:
"Sollen Kampfhunde verboten werden?"

Habe natürlich für ja gestimmt!!!!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll ich nur wählen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Suki
Ob der Geschmack der Amis eine Auszeichnung ist, lasse ich mal dahingestellt :lol:
Antworten
7
Aufrufe
742
HSH2
D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne sachen dort im shop :)
Antworten
1
Aufrufe
722
Schneckens
Schneckens
Budges66482
Hallo, für meinen alten Max habe ich das Bestes Futter Senior Banane. Er verträgt es super, hat keine Blähungen mehr (endlich :hmm:) und es schmeckt ihm auch sehr gut.
Antworten
9
Aufrufe
2K
PinkPanther
P
A
Mh, weiß ja nicht ob dich das weiter bringt, aber hier gibt es nen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Seit der Liberalisierung ist es doch möglich, den Strom aus jeder beliebigen Stadt zu bekommen, oder habe ich da was falsch vestanden?
Antworten
3
Aufrufe
708
Sherry
Katy-B
Es wurde gewählt! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Katy-B
Zurück
Oben Unten