Was machst du gerade?

So ich hab der Ratte jetzt dann hoffentlich den Gar ausgemacht.

Ihr versteck gefunden. Zum Glück scheinbar nur ihr Klo. Ist sie doch echt geflüchtet, in die Regenrinne rein :woot:

Die hab ich dann gleich mal zu gemacht und jetzt eine Falle davor gestellt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rettungssanitäter. Nach dem Jura Studium und Jahren im Einzelhandel und dann die lange Elternzeit... Nun sind die Kinder aus dem gröbsten raus und in das alte Berufsleben was ich davor geführt habe will ich auch nicht zurück. Aber ob ich das nun kann? Ach keine Ahnung.
Ich kenn diese Zweifel. Spring über deinen Schatten, trau dich.
Es könnte sonst vielleicht sein, daß du es später bereust.
Du bist mit 40 NICHT zu alt ;)
 
@Kyra
Probiere es einfach aus. Du hast damit ja nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen.

25 Jahre Arbeit in einem Beruf vor Dir zu haben, in dem Du Dich nicht richtig wohl fühlst, ist eine sehr lange Zeit.
 
40 ist doch kein Alter. Mir würde eher das Blaulicht Syndrom Sorgen machen, vorallem wenn Kinder daheim warten, ich bin jedem Einzelnem dankbar der sich trotzdem dafür entscheidet.
 


Na ja, ab 40 muss man ggf. 25 Jahre im Schichtsystem mit diesem Stress echt wollen.
Sorry, aber das weiß ich, bevor ich in diesem Beruf meine Ausbildung beginne.
Und das sollte auch mit der Familie genauestens besprochen sein.
Da braucht nämlich hinterher keiner jammern, das er sich das soooo ja garnicht vorgestellt hat.
 
Ganz sicher tut sie das, trotzdem sind die Arbeitszeiten, insbesondere an den Sonn- und Feiertagen halt sehr anspruchsvoll und es bedarf einiges an Organisation und Rückhalt in der Familie.
 
Rettungssanitäter. Nach dem Jura Studium und Jahren im Einzelhandel und dann die lange Elternzeit... Nun sind die Kinder aus dem gröbsten raus und in das alte Berufsleben was ich davor geführt habe will ich auch nicht zurück. Aber ob ich das nun kann? Ach keine Ahnung.

Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung zum Notfallsanitäter machen , das bringt dir ungleich mehr.

Und nein , Du bist ganz bestimmt nicht zu alt:)
 



Sorry, aber das weiß ich, bevor ich in diesem Beruf meine Ausbildung beginne.
Und das sollte auch mit der Familie genauestens besprochen sein.
Da braucht nämlich hinterher keiner jammern, das er sich das soooo ja garnicht vorgestellt hat.

Sehe ich nicht so.
Zu wissen, was auf einen zukommt, ist etwas anderes als es tatsächlich zu erleben.
Und damit meine ich jetzt nicht nur kurzfristig, sondern auch auf lange Sicht.
Also z.B. was Schichtarbeit im Alter für einen bedeuten kann.
 
Ich habe gerade Midgis Geburtstagsgeschenk aufgebaut, 25 m Kleintierzaun. ;)
Damit ist sein Raubtiergehege im Garten jetzt bestimmt viermal so groß als vorher und im Sommer hat er dann auch mehr Schattenfläche. Er kennt zwar auch die Grenzen des Gartens mittlerweile gut und geht da nicht einfach raus, aber wenn er alleine draußen ist, ist es mir so lieber.
 
Ich habe gerade Midgis Geburtstagsgeschenk aufgebaut, 25 m Kleintierzaun. ;)
Damit ist sein Raubtiergehege im Garten jetzt bestimmt viermal so groß, wie vorher und im Sommer hat er dann auch mehr Schattenfläche. Er kennt zwar auch die Grenzen des Gartens mittlerweile gut und geht da nicht einfach raus, aber wenn er alleine draußen ist, ist es mir so lieber.

Das erinnert mich gerade als wir den ersten Hund aus dem Tierheim holten. Die Angabe das Grundstück ist eingezäunt, brachte bei der VK schallendes Gelächter und die Suche nach dem Zaun.

Hasenzaun, einziehender Hund, Schäferhund... :sarkasmus:
 
Das Fußballspiel Deutschland-Frankreich schauen. Die Equipe der Grande Nation steht gerade ein bisschen unter Schock gg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
624
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected] "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
362
L
Zurück
Oben Unten