Was machst du gerade?

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frühstücke... War heute morgen arbeiten, bin dann schnell zum Laden und hab da einen ehemaligen Kollegen getroffen. Ich habe eine geschlagene Stunde mit ihm in der Kälte gestanden und gesabbelt. Dann endlich eingekauft, heim, die Hunde ausgelüftet, die Einkäufe weggeräumt und jetzt endlich was essen. :D
 
Das ist ja ein herausfordernder Job, Respekt @Kyra
Aber das musst Du doch nicht jetzt entscheiden, oder? Lass es doch auf Dich zukommen, ob und in welchem Umfang das geht und passt?
 
Aber ob ich das nun kann? Ach keine Ahnung.
Aber du hast dir ja was dabei gedacht, dich für diese Ausbildung zu entscheiden, nicht wahr?
Denkst du ernsthaft, dass du dich da vertan hast, oder sind das eher nur halt mal Zweifel, wie sie einem schon mal kommen können?
 
Aber du hast dir ja was dabei gedacht, dich für diese Ausbildung zu entscheiden, nicht wahr?
Denkst du ernsthaft, dass du dich da vertan hast, oder sind das eher nur halt mal Zweifel, wie sie einem schon mal kommen können?
Ich wollte sowas echt schon immer machen. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst standen immer ganz oben auf meiner Berufswunschliste. Aber meine Eltern... na ja war wohl nicht so deren Wunsch und da gab es null Unterstützung in jungen Jahren. So bin ich dann zum Jurastudium gekommen, habe es auch abgeschlossen, aber ach...... da im Büro hocken? Bin dann in den Einzelhandel der Kontakt mit den Menschen, das war mir wichtig.
Aber nun bin ich 40, komm mir echt alt vor. Aber wann wenn nicht jetzt?
Ich kenne viele Mütter aus den Klassen der Kinder die genau in dem Alter sich beruflich komplett neu orientiert haben.
Ich freu mich sehr darauf, aber so Zweifel im Hinterkopf sind schon da, ob man nicht schon zu alt ist dafür.
 
Ich freu mich sehr darauf, aber so Zweifel im Hinterkopf sind schon da, ob man nicht schon zu alt ist dafür.
Ach was, Du Küken :D
Es liegen doch noch über 25 Berufsjahre vor Dir. Zu alt bist Du ganz sicher nicht.
Ich habe schon Quereinsteiger ü50 eingestellt und auch die waren nicht zu alt, um etwas Neues zu lernen.
Gerade in so einem Beruf wie Rettungssani kann es m.E. auch von Vorteil sein, wenn man schon etwas gefestigter ist im Leben.
 
@Kyra

Wenn‘s zeitlich passt, warum denn nicht?

Wenn du es nicht wenigstens anfängst, wirst du dich immer fragen, ob es nicht doch besser gewesen wäre und wie es wäre, wenn…

Selbst wenn es nachher doch nicht läuft wie geplant, hast du da auf jeden Fall was fürs Leben gelernt.
 
Ich wollte sowas echt schon immer machen. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst standen immer ganz oben auf meiner Berufswunschliste. Aber meine Eltern... na ja war wohl nicht so deren Wunsch und da gab es null Unterstützung in jungen Jahren. So bin ich dann zum Jurastudium gekommen, habe es auch abgeschlossen, aber ach...... da im Büro hocken? Bin dann in den Einzelhandel der Kontakt mit den Menschen, das war mir wichtig.
Aber nun bin ich 40, komm mir echt alt vor. Aber wann wenn nicht jetzt?
Ich kenne viele Mütter aus den Klassen der Kinder die genau in dem Alter sich beruflich komplett neu orientiert haben.
Ich freu mich sehr darauf, aber so Zweifel im Hinterkopf sind schon da, ob man nicht schon zu alt ist dafür.
Also ich kann dir nur raten - versuch es wenigstens.
Ich merke grad selbst, wie toll ein erfüllender Beruf ist.
Sicherlich ist das anfangs hart. Aber so findest du heraus, ob es wirklich das ist, was du willst.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
628
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected] "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
366
L
Zurück
Oben Unten