Was machst du gerade?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns haben sie gestern auch schon die Gullis alle frei gemacht, wir sind hier an so ner Senke wo sich gern das Wasser sammelt, das stand schon mal 50cm hoch. Ich glaub aber, hier wirds gar nicht so schlimm.
 
Garten und Terrasse sturmsicher gemacht.
Ich bin gespannt was heute wettertechnisch so passiert. Es soll ja auch großen Hagel und Orkanböen geben :eek:
Wobei die Warnung bei der Unwetterzentrale nur auf gelb steht, wir schrammen grade so am orangenen Bereich vorbei.
 
Wir haben hier eine gesteigerte Gefahrenwarnung. Inklusive des Ratschlags, ab 14:00 das Haus nicht mehr zu verlassen. Mal sehen... es hat sich im Laufe des Tages mehrmals nach hinten verschoben.
 
Ich verstehe es grade nicht. Hier sieht es gar nicht so schlimm aus, wie die Ankündigen in anderen Medien es vermelden.
 
Ich verstehe es grade nicht. Hier sieht es gar nicht so schlimm aus, wie die Ankündigen in anderen Medien es vermelden.
Ich denke, seit dem Ahrtal müssen sie einfach viel deutlicher warnen, als sie es früher bei so einer Wetterlage getan hätten...
Es darf quasi nicht nochmal Meldungen geben von wegen 'wäre das früher bekannt gewesen, hätte man x Menschen retten können'.
Was ja auch richtig so ist.
Ich hoffe nur, es wird nicht irgendwann ein Eigentor wie bei dem kleinen jungen aus dem Sprüchlein, der immer wieder 'FEUER!' geschrien hat und als es wirklich gebrannt hat, ist ihm keiner mehr zu Hilfe gekommen
 
Ich denke, seit dem Ahrtal müssen sie einfach viel deutlicher warnen, als sie es früher bei so einer Wetterlage getan hätten...
Es darf quasi nicht nochmal Meldungen geben von wegen 'wäre das früher bekannt gewesen, hätte man x Menschen retten können'.
Was ja auch richtig so ist.
Ich hoffe nur, es wird nicht irgendwann ein Eigentor wie bei dem kleinen jungen aus dem Sprüchlein, der immer wieder 'FEUER!' geschrien hat und als es wirklich gebrannt hat, ist ihm keiner mehr zu Hilfe gekommen
Ich stimme v.a. deinem letzten Abschnitt zu. Wenn ich dreimal wegen einer solchen Warnung zu Hause geblieben bin und es ist nix passiert, überlege ich mir das vierte Mal reiflich, ob ich nochmal zuhause bleibe.

... Jetzt habe ich nach einer öffentlichen Seite gesucht für Unwetterwarnungen, das scheint die vom deutschen Wetterdienst zu sein - und die Site ist platt :eg: .

Edit: ich habe noch diese Site gefunden: . Die hat eine ganz andere Warnung als die unwetterzentrale.de
 
Edit: ich habe noch diese Site gefunden: . Die hat eine ganz andere Warnung als die unwetterzentrale.de

Die hatte ich...

Aber es ist eben so: Es gibt ja immer Gewitterzellen, die nicht so einfach auszumachen sind. Und ich krieg immer nur Warnungen für den gesamten Landkreis, und der ist gar nicht mal so klein. Überall da kann es theoretisch welche geben, speziell hier bei uns sind sie aber selten.

Selten heißt aber nicht, es gibt sie nie. Vor zwei Jahren ist genau die Westhälfte des Ortes bei Starkregen erbarmungslos abgesoffen und wir waren eines der wenigen Häuser, die kein Wasser im Keller hatten. Weil ein recht kleines starkes Regengebiet über Stunden nicht weitergezogen ist.

Und manchmal kommt etwas eben etwas schneller oder meist langsamer hier an als vorhergesagt - vermutlich, weil die Meteorologen auch nach Jahrzehnten noch nicht auf dem Schirm haben, dass es in den Niederlanden ein generelles Tempolimit gibt... :eg:

Also ist es ja besser, es wird gewarnt, man bereitet sich vor, und den Rest guckt man sich in der "Windows-App" an... (oder auf Altdeutsch, beim Blick aus dem Fenster).

Im Moment sind hier Gewitter für 17:00 statt 15:00 vorhergesagt, und der kfH ist so friedlich, dass ich davon ausgehe, sie stehen nicht in Wahrheit bereits vor der Tür und klopfen an.
 
@Ninchen

Bei uns ist der erste Schwung durch, wahrscheinlich ist er in 3 Stunden bei euch?

Edit: Wo wohnst du denn so grob?
 
bei uns ist jetzt doch rot, und die window-app (cool, das Wort kannte ich nicht :sarkasmus: ) vermeldet grummeln und dunkle Wolken. Mal sehen, ob was runterkommt.
 
Hier bewegt sich was Großes auf uns zu
Aber ob das letztendlich auch hier ankommt oder vorbeizieht...
Aus der Pfalz vermelden sie, dass dort, wo es runter kommt, es bisher weit weniger schlimm ist, als befürchtet
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was machst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo, ich habe dieses gedicht selber geschrieben,ich hoffe, dass es euch gefällt.es geht darum das ein "Kampfhund" erst zum Monster wird, wenn man ihn dazu erzieht. Was tust du mir an Ich war hilflos, Ich war klein und meine Seele war noch rein. Dann kamst du und nahmst mich mit, die...
Antworten
0
Aufrufe
625
M
L
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. saludos la loca Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. a dogs life... is not only for christmas. [email protected] "Tierschutz ist Erziehung zur...
Antworten
0
Aufrufe
363
L
Zurück
Oben Unten