Was haltet ihr von dem Futter, welches besser?

Amy_Spike

ehemals "Amy*"
15 Jahre Mitglied
Futter ist nicht für meine zwei.
Welches findet ihr von der Zusammensetzung besser?
Ach ja bin für andere Vorschläge auch offen!

Mera Dog pure Lachs & Reis
Zusammensetzung:
Reis (min. 60%), Lachsmehl (min. 15%), Rübentrockenschnitzel, Bierhefe, Leinsamen, Calciumcarbonat, Lachsöl, Sonnenblumenöl, tierisches Eiweiß (hydrolisiert), Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Chicoree-Pulver (reich an Inulin).

Hinweis: Die Fischkomponente „Lachs“ wird in getrockneter Form verwendet. Dieser Anteil entspricht einem ursprünglichen Frischfischanteil von über 40%.
Rohprotein 18.5 % Rohfett 6.5 % Rohfaser 2.5 % Rohasche 7.0 % Vitamin A 12000.0 IU Vitamin E (Tocopherole) 300.0 mg Vitamin C (Ascorbinsäure) 200.0 mg Phosphor 0.8 % Natrium 0.3 % Zink 165.0 mg Selen 0.15 mg Beta-Carotin 10.0 mg Kalzium 1.1 % Vitamin D 3 1200.0 IU Kupfer als Kupfer-(II)-sulfat 12.5 mg Oder:

Canidae Dog Platinum Diet

Inhaltsstoffe
Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, Weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett (Konserviert mit Vitamin E (Tocopherol) und Ascorbinsäure), Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, sonnengetrocknetes Alfalfa-Mehl, Sonnenblumenöl, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Hefekulturen, getrocknetes fermentiertes Aspergillus Niger-Extrakt, getrocknete fermentiertes Aspergillus Oryzae-Extrakt (spezielle Pilzsorten), getrocknete Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), Mineralien & Vitamine: Lecithin, Eisensulfat, Mononatriumphosphat, Cholin, gemischte Tocopherol (Vitamin E Quelle) Zink Oxide, Sodium Selenit, Mangan Oxid, Riboflavin (Vitamin B2), Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Vitamin B5 (Calcium-Pantothensäure), D- Biotin, Vitamin B6 (Prydoxin Chlorhydrat), Calcium, Iodat, Vitamin B1 (Thiamin Mononitrat), Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger (spezieller Pilz), Yucca Extrakt.



Garantierte Analyse
Rohprotein
mind. 18.50%
Rohfett
mind. 8.50%
Rohfaser
max. 4.00%
Feuchtigkeit
min. 10.00%
Omega 3
mind. 0.60%
Omega 6
mind. 2.60%
Glucosamin
525.00 mg/kg
Vitamin E
mind. 500.00 IU/kg
Chondroitinsulfat
min. 425.00 mg/kg
Amylase
min. 1.81 BAU/kg
Xylanase
min. 136.00 mg/kg
Cellulase
min 0.11CMC units/kg
Protease
min.10.8 HUT/kg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy_Spike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu,

ich halte nichts von Mera Dog, da sehr viel Getreide drin zu sein scheint laut Zusammensetzung.

Da fände ich das Canidae deutlich besser.


Aber noch besser finde ich das Futter von Platinum, Canis Alpha oder BARF :)
 
Huhu,

ich halte nichts von Mera Dog, da sehr viel Getreide drin zu sein scheint laut Zusammensetzung.

Da fände ich das Canidae deutlich besser.


Aber noch besser finde ich das Futter von Platinum, Canis Alpha oder BARF :)


Das Futter soll für einen Hund sein der zu Übergewicht neigt.
Er hat jetzt echt super abgespeckt :D, deshalb brauche ich eins mit einen niedrigen Rohprotein und Rohfett Anteil.

Bin natürlich für andere Vorschläge offen!
 
wie wärs mit orijen?

wenn der hund auf diät ist, müsste die menge dann eben angepasst werden.
oder du gibst das senior! :D

ansonsten finde ich das zweite besser von den inhaltsstoffen.

was heisst den übergewicht? also wieviel?
 
wie wärs mit orijen?

wenn der hund auf diät ist, müsste die menge dann eben angepasst werden.
oder du gibst das senior! :D

ansonsten finde ich das zweite besser von den inhaltsstoffen.

was heisst den übergewicht? also wieviel?

Also er war schon moppelig und hat jetzt echt schön abgenommen! Bekommt im Moment noch light Futter. Aber das verträgt er nicht so gut.
Light futter auf dauer ist ja glaub ich auch nicht so gut oder?
 
Was ist denn mit "Bestes Futter" ? Da gibt es doch auch Sorten bei denen die Werte nicht so hoch sind.

Ansonsten finde ich das Canidae auch besser. ;)
 
ich halte von light gar nix. für die dauer der diät okay, aber dann würde ich wieder normales futter geben und es richtig dosieren. bei unserer tussi muss ihc auch immer aufpassen, sonst würde sie ne kugel werden..... :unsicher:
wäre orijen denn ne alternative? weil eben getreidefrei und deshalb auch nicht so "mächtig" und besser verwertbar. du kannst über die dosierung ja vieles steuern.
shila hat auch erst minimal abgenommen, weil ich ihr wohl etwas wenig gegeben habe, aber nun wissen wir genau wieviel sie braucht um nicht zu- oder abzunehmen.
 
Was ist denn mit "Bestes Futter" ? Da gibt es doch auch Sorten bei denen die Werte nicht so hoch sind.

Ansonsten finde ich das Canidae auch besser. ;)

Er bekommt im Moment noch das light Futter von "Bestes Futter" aber er hat viele Schuppen bekommen und macht ziemliche viele große Haufen davon :rolleyes: !
 
Guten Morgen!
Ich hab mal eine Weile das Happy Dog light verfüttert, allerdings nicht zum Abnehmen, sondern wg. Weizenunverträglichkeit.
Vielleicht wär´s was für den Hind Deiner Mutter.
 
Er bekommt im Moment noch das light Futter von "Bestes Futter" aber er hat viele Schuppen bekommen und macht ziemliche viele große Haufen davon :rolleyes: !

dann verwertet er es nicht so gut.
ich würde es dann auch mal mit getreidefrei versuchen.
aber wie gesagt, es muss ja nicht immer ein light futter sein. man kann die dosierung ja selbst bestimmen.
 
Von den zwei Sorten find ich das Canidae auch besser.
Für was für einen Hund ist es denn??

Orijen erachte ich als eines der besten Trockenfutter.

Ein paar mehr Infos wären noch ganz gut. Insbesondere:
-Rasse
-Alter
-Aktivitätsniveau
-Unverträglichkeiten ( Getreide etc. )

Man muss aber bedenken, dass es beim Trofu keine Allroundlösung gibt, da Hunde gerade diesbezüglich recht unterschiedlich sind.
 
von den Inhaltsstoffen her würde ich zu dem 2. tendieren, allerdings halte ich auch null von Meradog...

Zum Abnehmen, hab ich gute Erfahrungen gemacht mit weniger zu essen und mehr Bewegung und vorallem die Nebenbeis weglassen :D
 
von den Inhaltsstoffen her würde ich zu dem 2. tendieren, allerdings halte ich auch null von Meradog...

Zum Abnehmen, hab ich gute Erfahrungen gemacht mit weniger zu essen und mehr Bewegung und vorallem die Nebenbeis weglassen :D



.....da ist was wahres dran.......

Am Protein würd ich es nicht festmachen....evtl. auf den fettgehalt achten.....

aber das Wichtigste ist die Bewegung !!
 
ich hab meiner Schwiegermutter für ihre Hündin zum Abspecken Luposan Light empfohlen... hat leider nur begrenzt was geholfen, immerhin ist die Hündin jetzt nur noch dick und nimmer fett :rolleyes:
 
Ich habe mich jetzt für dieses Futter entschieden, habe erst mal nur 5 kg bestellt da es ja ein kaltgepresstes ist, mal sehen wie er es verträgt.
Habe aber nur gutest bis jetzt gelesen!

Die Zutaten

Im Folgenden sehen Sie die Zusammensetzung von :lupovet SpeckWeg offen deklariert:

Frische Barberie-Ente (federfrei, ohne Füße und ohne Köpfe), Menhaden-Hering, unpolierter Vollkornreis aufgeschlossen, Vollkornmais aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Pflanzenölmischung kaltgepresst, Reiskeime, Grünkräutermischung, Pastinaken und Gräser getrocknet, Knoblauch, Spirulina-Wildalgen, gemahlene Traubenkerne, reine Pflanzenfasern, Cellulose, Yuccapalmenextrakt, Spurenelemente, Vitamine.

Ca. 45% Fleischanteil im Pressling und hoher nativer OPC-Gehalt.

Bei dem schonenden End-Herstellungsverfahren werden maximal 38° C erreicht.


lupovet SpeckWeg ist glutenfrei und eignet sich als ausschließliche Nahrung ohne fettreiche handelsübliche Leckerlis ;) ideal zum stressfreien Abnehmen: es sättigt nachhaltig und als Vollfuttermittel deckt es alle ernährungsphysiologischen Bedürfnisse ab.

Die Inhaltstoffe

Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit ca. 10 %
Energiegehalt: 2840kcal/kg
Zusatzstoffe: Spurenelemente / kg: Rohprotein 23 %
Rohfett 7 %
Rohasche 6,4 %
Rohfaser 10 %
Calcium 1,0 %
Phosphor 0,8 %
Natrium 0,4 %
Kalium 0,9 %
Magnesium 0,17 %
Kohlenhydratanteil: 34,3%
Vitamin A 12.000 i.E.
Vitamin D3 1.200 i.E.
Vitamin E 240 mg
Vitamin B1 4,2 mg
Vitamin B2 8,4 mg
Vitamin B6 5,04 mg
Vitamin B12 50,4 mcg
Biotin 252 mcg
Folsäure 0,42 mg
Niacin 25,2 mg
Pantothensäure 8,4 mg
Vitamin C 168 mg
Cholinchlorid 1.300 mg
Eisen-(II)-sulfat 240 mg
Bas. Kobalt-(II)-carbonat 1,2 mg
Mangan-(II)-sulfat 57,6 mg
Natriumselenit 0,24 mg
Kupfer-(II)-oxid 14,4 mg
Zinkoxid 75 mg
Calciumjodat 1,92 mg
 
Ich versteh das nicht. Ihr macht über die ernährung der hunde mehr aufhebens
wie andere ihre Kinder.... Wenn der Hund zu fett ist fehlt es ihm entweder am
sport und bewegung (ja 2 - 3 Stunden sollten es sein) oder er kriegt zuviel Futter.
Welches auch immer. Light Futter ist doch echt der Witz....und keine lösuung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was haltet ihr von dem Futter, welches besser?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
ich möchte zu deiner fütterung gar nichts sagen. ausser, 30% fleischig ist mir zuwenig. aber jeder wie er meint. allerdings: biofleisch, warum denkst du nicht mal über zb schaf vom schäfer nach? bio-er gehts fast nicht mehr, sofern die tiere draussen sind (es gibt auch welche, die halten die...
Antworten
94
Aufrufe
6K
S
Midivi
Der Shop wurde hier schon einmal durch einen "Neuaccount" massiv durch Spam beworben, daher ist der User gesperrt und der Link auf den Index gesetzt worden.
Antworten
5
Aufrufe
689
KsSebastian
KsSebastian
majamolly
Meine drei bekommen auch das Happy Dog Supreme Fit & Well Senior oder light je nachdem was da ist. Ich kaufe das, weil kein Weizen drin ist(im billigen Happy Dog aber schon). Atti hat ne Weizen-Allergie und da kann ich nicht alles füttern. Meine drei haben ein superglattes, glänzendes Fell damit...
Antworten
17
Aufrufe
9K
ute0102
ute0102
N
Belcando hatte ich bei meinem BX-Mix auch. Er hatte Super-Fell, es musste keine große Menge gefüttert werden, ist nicht besonders aufgequollen beim Wässern und was hinten raus kam, sah auch gesund aus. Kein Pupsen oder sonstiges. Ich kann es also nur empfehlen.
Antworten
7
Aufrufe
710
Mirko Sek
Mirko Sek
YVeONNEt
Hallo, also ich hatte es eine Zeit lang gefüttert... es ist ihr sehr gut bekommn... nur ist es wirklich sehr sehr teuer
Antworten
2
Aufrufe
737
Shannon
Shannon
Zurück
Oben Unten