Was gegen Angst tun?

-Anja-

Auch wenn ich hier nicht mehr unbedingt erwünscht bin, brauch ich ganz dringend Hilfe. Und hoffe hier einen Rat mit auf den Weg nehmen zu können.

Also: Meine Jody ist zu Hause sehr selbstbewußt, lieb, gehorsam, usw.
Gehe ich mit ihr unter Menschen spazieren, ist sie sehr unsicher. Meist ist der Schwanz eingeklemmt.
frown.gif

Zu Männern brauch sie immer eine Weile um vertrauen zu finden bei Frauen freut sie sich gleich.

Mein bester Freund und ich versuchen nun, unsere Hunde aneinander zugewöhnen und gehen oft spazieren. (Mit Leine) Er hat eine Pittbull-Hündin (2J.) Am ersten Tag: Jody freut sich aber zögerlich, Gina freut sich auch aber ihr Körper ist steif. Beide beschnuppern sich, Gina wird aggresiv. Jody schiss sich auf den Boden. Nico nahm Gina wieder zu sich. Jody hatte solche Angst, das sie sogar mit eingezogenden Schwanz pullerte. Gina ist erst seit dem so dominat seit dem ein Rüde auf ihr war. (wurde Spritze gegeben) Wenn wir dann spazieren gegangen sind, war Jody immer neugierig was Gina macht. Gina ging immer schnuppern wir hielten sie trotzdem aber mit An´bstand zueinander. Weil Gina immer knurrte und Jody Angst hatte.

Als wir jetzt letztes Mal Gassie waren, war es nicht anders als beim ersten Mal am Anfang (bei unserer Begrüßung) unterwegs dann wollte ich Nico zeigen das Jody irgendein Aua auf dem Bauch hat. Gina setzte sich war artig. Jody ließ es sich gefallen (das Ertasten am Bauch. Doch plötzlich schmiss sie sich wieder auf den Boden und schnappte vor Angst nach Nico dann ging Gina auf Jody.Ich hab so ein Schreck bekommen
frown.gif
Später als sich wieder alles beruhigt hat, zeigte Nico nur an mich zu treten und hob das Bein (im Rumalbern) Jody erschrack sich so doll, das sie gleich in die Hocke ging. Wieder später zog Gina bei Nico an der Leine, er zog sie dann mit einem Ruck zu sich. Jody erschrack sich wieder und legte sich hin.

Sie war schon ängstlich als ich sie bekam und ich dachte das wird schon, aber meiner Meinung nach wird es schlimmer. Sie freut sich zwar über Freunde aber ist wie gesagt sehr durcheinander. Was geht in ihrem Kopf vor? Mache ich was falsch? Wie gewöhnen wir die beiden Hunde aneinander?

Ach und nochwas. Mein Freund war für eine Woche auf Montage er kam dann am Freitag nach Hause (ich war beim Training) Jody war allein zu Hause. Mein Freund kommt die Treppe hoch freut sich über Jody, sie aber kneift den Schwanz ein und pullert auf den Fußboden. Und vorher waren die beiden dicke Freunde.

Ich denke mal das es ganz schön was damit zu tun hat, das Jody 4 Monate lang im Zwinger bei ***** saß. (das sie das Sozialverhalten nicht lernte)
Was soll ich nur mit meinem Schatz machen? Ich habe schon daran gedacht mit ihr S-Bahn zu fahren aber ich glaube, das sie dann vor Angst der vielen Menschenmassen in die Bahn pullert. Ich bin jeden Tag mit ihr unterwegs und sie erschreckt sich bei jeden bißchen. Bitte helft mir.

VG Anja
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi -Anja- ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Du solltest auf keinen Fall weiterhin mit einem dominanten Hund spazieren gehen,der sie bedrängt,damit es nicht noch schlimmer wird!
Die ersten Male auch nur nebeneinander und danach Leckerlies,damit sie den Spaziergang mit etwas positiven verbindet.
Gibt es denn bei Euch nicht einen eher zurückhaltenden Hund?
Weiterhin gibt es Bachblüten gegen Angst!
Gruß,Hope

Und wenn sie uns auch alle hassen,wir werden niemals v.eurer Rasse lassen
 
...was sollte mich glauben lassen daß du diesmal auf Ratschläge hören wirst...

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Einen Versuch ist's des bedauernswerten Hundes wegen wert.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -Anja-:

Mache ich was falsch?

Wie gewöhnen wir die beiden Hunde aneinander?
[/quote]

Zu 1.) Ja, nahezu alles.
Zu 2.) Augenblicklich überhaupt nicht. Noch nicht mal ansatzweise. Schon gar nicht an dominante Hündinnen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -Anja-:

Ich hab so ein Schreck bekommen Später als sich wieder alles beruhigt hat, zeigte Nico nur an mich zu treten und hob das Bein (im Rumalbern) Jody erschrack sich so doll, das sie gleich in die Hocke ging. Wieder später zog Gina bei Nico an der Leine, er zog sie dann mit einem Ruck zu sich. Jody erschrack sich wieder und legte sich hin.
[/quote]

Einen derart verunsicherten Hund darf man keinerlei Hektik oder Aggression aussetzen. Auch keinen pubertären "Kampfspielchen" oder "Scheinangriffen" des Freundes. Solcher Nonsense kann die mühevolle Aufbauarbeit des Vertrauens von ganzen Jahren vernichten! Ruhe ist oberstes Gebot !!

Zur Gewöhnung an Alltagssituationen ist der Besuch einer Hundeschule unabdingbar.

Sabine

 
Ist es denn nicht ein ***** Hund?
Sorry aber nach dem ich so allerhand hier von diesen "Züchter" gelesen habe wundert es mich nicht.
Kann sein das Jody sich wieder erinnert.Wer weiss was früher war bevor du sie übernommen hast.
Anja ich würde mir einen guten Hundetherapeuten suchen.
Lass Jody nicht wieder mit Gina zusammen.
Bachblüten kannst du unterstützend verwenden.
Doch vorher müsste man wissen woher diese Angst kommt.
Du musst etwas dagegen tun denn du willst sicherlich nicht das deine Hündin eine Angstbeisserin wird.
Ach ja und in der Ruhe liegt die Kraft also keine Rumalberei mehr.Versuche auch du ruhig zu bleiben und zu handeln.


Servus
Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Hi Anja,

vielleicht hättest du dier ein Stofftier holen sollen.
Du hast immer irgendwelche Probleme mit deinem Hund unde helfen läßt du dir meistens doch nicht weil du alles besser weißt, also was willst du eigentlich?

Gruß Bärchen
 
@Bärchen: Auf schlaue Reden kann ich verzichten. Ich wollte nicht schon wieder einen Streit provozieren, sondern ich habe um Hilfe gebeten. Aber ich lass es lieber sein, hier. Auf sowas habe ich keinen Bock mehr. Muß ich eben woanders um Hilfe fragen.
Danke, an die anderen, für den Rat. Werds mal probieren mit den Bachblüten.

Ciao Anja
 
Huhu

Also erst mal was zur Allgemeinheit! Ich finde es nicht gut wie Ihr Anja so abserviert. Sie hat höflich um Rat gefragt und ein Forum sollte dazu dasein zu helfen (Egal was früher war und/oder sie den Rat nicht annimmt). Ich denke im Sinne der Hunde sollte wir über persönnlichen Dingen stehen und ihr zumindestens versuchen zu helfen!

Im übrigen kann ich mich den Vorrednern nur anschliessen sie langsam wieder an andere Hunde zu gewöhnen. Das wird schon wieder! Dominante Hunde würde ich in nächster Zukunft mal meiden bis sie wieder einigermassen Vertrauen zu fremden Hunden hat.
 
Hallo Schmusebär,

wenn du dir mal ältere Threads mit der Suchmaschine holst kannst du selbst nachlesen, wie Anjas 'höfliche Anfragen' enden. Wer Ratschläge gibt die ihr nicht passen wird angepampt. Annehmen wollte sie im Endeffekt eh keinen der gegebenen Tips.
Mir persönlich ist für so etwas Zeit und Energie zu schade.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Schönen guten Morgen,

hey, super: es geht wieder von vorne los!!

Endlich kann man wieder durchdachte und sachlich-fundierte Ratschläge geben, um sich anschließend wahlweise als arroganter Besserwisser, ahnungsloser Hundenewbie, stets unter die Gürtellinie zielender Stänkerer, ewig nörgelnder Klugscheisser oder linksliberale Politiknull beschimpfen zu lassen! yes

Ich hätte noch einen Vorschlag: lasst uns doch bitte, bitte noch ein paar liebgewonnene Ex-Mitglieder (zurück-)einladen. Ich denke da so an die Kupier-Amazone, den KK-Clan-Freak, diverse diplomierte Landwirte und Kinder von Ex-Hundezüchtern (wegen fachlicher Kompetenz zum Thema Tierhaltung bzw.-pflege), den "Im-Wein-liegt-die-Wahrheit"-Alkie, den "Lieber-stehend-Sterbenden" usw.

Und dann feiern wir 'ne echt abgefahrene, völlig sinnfreie Trash-Posting-Orgie. Total cool, ich freu' mich

Ciao
Jörg

Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen
George Bernard Shaw (1856-1950)
 
Hey, den Landwirt und den Säufer habe ich nicht mitbekommen - wer klärt mit auf
biggrin.gif
!

Aber bitte, ich finde es nicht ganz korrekt, der Anja gleich ins Genick zu springen (ja, ich habe - jedenfalls so einige - der vorigen Threads verfolgt). Sie hat jedenfalls den Mut gehabt, sich mit dem eigenen Namen zu melden und sofort zu sagen, wer sie ist. Das hatten wir auch schon mal ganz anders - wer war der Irre, der x-mal gekickt werden mußte?

Anja, Ruhe bewahren beim Hund, keine wilden Spiele, wie soll das arme Tier verstehen, daß es nur Spaß ist? Laß es in aller Ruhe angehen, zeige dich dem Hund ruhig und souverän, nicht aufregen, wenn es mal wieder schiefläuft (meine würgen mir immer etwas rein, wenn ich gerade ganz stolz auf sie war, und dachte, daß sie sich endlich mal zu normalen Hunden mausern
biggrin.gif
). Nicht mit einem Hund losziehen, der sie sofort wieder unterbuttern möchte.


Josi mit Anhang
 
Ich bin mir nicht sicher ob Anja/Jody wirklich Hilfe braucht/haben möchte.

Vor kurzem hatte ich ihr, z.B., angeboten mal zu ihr zu fahren und mit ihr in Ruhe zu sprechen, ihr einiges zu erklären.
Darauf ging sie u.a. auch nicht ein.

Einer ihrer Hunde, Lyroy, verstarb im Auguste des letzten Jahres. Woran - diese Antwort ist sie bis heute schuldig...

Ich traue ihr nicht mehr
frown.gif


watson
 
Dann frag ich jetzt mal ganz dumm, für was es die KSG-Regeln mit Verwarnungen gibt, die letztendlich mit einem Schreibverbot enden, wenn diese eben mit einer Neuregistrierung umgangen werden? Ich denke mal, das ist nicht im Sinne des Erfinders!

Jody/Anja oder wer auch immer soll sich von mir aus vom Züchter ihres Hundes Ratschläge holen. Ist das nicht ein "Experte" in Hundezucht und -erziehung?

Mir persönlich sind in ihrem Fall meine Energie sowie meine Nerven zu schade. Die verwende ich dann lieber auf Hundehalter, die tatsächlich bereit sind mit ihrem Hund längerfristig nach Anweisung zu arbeiten.

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Oha, oha.....

Ich jetzt auch noch.
Anjas Beiträge / Reaktionen waren in der Tat nicht immer produktiv oder kooperativ.
Aber. Geht es in erster Linie nicht um ihren HUND???

Leider kann Jody(der Hund) ja nicht selbst posten
wink.gif
und wenn Anja tatsächlich Rat / Hilfe erfragt, sollte man ihr m.E. die Chance geben, diese auch zu kriegen.

Denkt doch bitte daran, dass der arme Hund der leidtragende ist....

Das ist meine Ansicht.

Gruß,
Margit+Boxers


Spessart2_tm.jpg
 
*lol* jörg


nun aber zu Anja:
ich werde keine klugen Tips geben, sondern empfehle Dir DRINGEND eine Hundeschule aufzusuchen, bevor der Hund ganz den "Bach runtergeht".
An die dominate Hündin sie zu gewöhnen, würde ich jetzt lassen, denn scheinbar hat sie schon genügend Negative im Leben gehabt.

quini

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Josi:
Sie hat jedenfalls den Mut gehabt, sich mit dem eigenen Namen zu melden und sofort zu sagen, wer sie ist.[/quote]

...nun, wenn das honoriert wird wäre der Sinn des Entzuges der Schreibrechte völlig ad absurdum geführt. Man läßt die Dinge den Kulminationspunkt erreichen und meldet sich anschließend einfach mit neuem nick wieder an!

Jörg, ich danke dir für ein herzhaftes Lachen an einem trüben Donnerstag-Morgen! yes!
biggrin.gif


Alexis


MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DerJörg:
Ich hätte noch einen Vorschlag: lasst uns doch bitte, bitte noch ein paar liebgewonnene Ex-Mitglieder (zurück-)einladen. Ich denke da so an die Kupier-Amazone, den KK-Clan-Freak, diverse diplomierte Landwirte und Kinder von Ex-Hundezüchtern (wegen fachlicher Kompetenz zum Thema Tierhaltung bzw.-pflege), den "Im-Wein-liegt-die-Wahrheit"-Alkie, den "Lieber-stehend-Sterbenden" usw.

Und dann feiern wir 'ne echt abgefahrene, völlig sinnfreie Trash-Posting-Orgie. Total cool, ich freu' mich
[/quote]

Wow Jörg, das ist eine total geile Idee, irgendwo angesiedelt zwischen einer Sparringsrunde mit Mike Tyson und einem Suizid.

Diskussionen, Anregungen, Tipps sind in diesem Fall völlig sinnlos! Das einzige, was dem armen Hund noch helfen kann, ist ein neuer Halter!

Gruß
Wolfgang



rubyassi3.jpg
 
Ich denke auch, du solltest dich an eine gute Hundeschule wenden. Übers Internet kann man doch so oder so schlecht sagen, was du am besten tun sollst...

Liebe Grüße

Nadine
imgProxy.asp
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gegen Angst tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
701
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
677
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
528
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten