Was fühlst du gerade?

Beängstigend... du hättest in großen Teilen gerade auch mich beschreiben können. :lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@lektoratte wir beide wären die perfekte Ergänzung, bei mir läuft das Meiste auf emotionaler und Bauchgefühlebene, also genau das Gegenteil von dir und glaube mir, das macht das Leben auch nicht einfacher, meist hat mein Gefühl/Vorahnung Recht
 
@Lucie

Mit Bauchgefühl hab ich kein Problem - sowas passiert, wenn das Unterbewusstsein aktiver als das Oberbewusstsein ist. :)

Wenn einer sagt: „Das kann ich nicht machen, ich hab so einen Widerwillen gegen x, ich kann das nicht erklären.“

Komplett okay.

Was mich irritiert, sind andere Arten von Gefühlen, die den Leuten anscheinend selbst nicht bewusst sind, die aber ihre Handlungen bestimmen.

Sodass sie A sagen, aber B meinen.

Wenn irgendeine komplett unlogische Pseudo-Begründung für irgendwas eigentlich nur bedeutet: "Ich will das aber nicht", oder "Ich will das aber unbedingt!" - dann entzieht sich das komplett meinem Verständnis.

Sprich, ich will dann über die Argumente reden, die meist nicht wirklich gut sind - während das eigentliche Thema ja an sich die Gefühle sind. Die für mich auch ok wären, vorausgesetzt, sie würden denn mal erwähnt.

Oder man wird nach einer sachlichen Einschätzung gefragt, zB: "Steht mir diese Bluse? Kann ich die zum Bewerbungsggepräch anziehen" und gibt die ehrliche Anwort "Nein!" Komplett mit Begründung und Alternativvorschlag.

Und wird dann entfreundet, weil man die Gefühle des anderen verletzt habe und so undiplomatisch sei. wtf?

Oder diese niederrheinische Art der Kommunikation. "Bei mir im Garten wächst das Gras so schnell, ich muss bald jeden zweiten Tag Rasen mähen, sonst habe ich nur Unkraut überall!" heißt in der Sprache meiner Nachbarn: "Frau R., Naturgarten in allen Ehren, aber Ihr Rasen ist jetzt die zweite Woche nicht gemäht und bei Ihnen wächst eigentlich auch mehr Unkraut als Gras, dessen Samen alle zu uns fliegen."

Ich habe Jahre gebraucht, um das zu kapieren. :lol:
 
Wenn irgendeine komplett unlogische Pseudo-Begründung für irgendwas eigentlich nur bedeutet: "Ich will das aber nicht", oder "Ich will das aber unbedingt!" - dann entzieht sich das komplett meinem Verständnis.
Oder auch wenn man über Sachen spricht und eigentlich alle Argumente für eine bestimmte Vorgehensweise sprechen und Leute da trotzdem sich nicht für diese entscheiden können.
So wie ich mit dem Vater meiner großen Tochter über die Einnahme der Medikamente gesprochen habe. Er sprach eigentlich alles dafür und es war logisch total klar, dass das der nächste Schritt sein muss. Aber er wollte da trotzdem drüber nachdenken und mal drüber schlafen. Das löst in mir völliges Unverständnis aus. Früher hätte ich mich deswegen sogar mit ihm gestritten.
Heute kann ich Leute da ihre Gefühle ausleben lassen auch wenn ich es nicht verstehe.
Und es ist ja nicht mal so, wie wenn ich die überhaupt nicht hätte. Hab ich hier glaube ich sogar geschrieben, dass ich Angst hatte. Aber ich könnte mich auch nie aus Angst gegen etwas entscheiden was logisch zu tun ist. Das würde mich mehr kaputt machen, als die Angst.

Oder man wird nach einer sachlichen Einschätzung gefragt, zB: "Steht mir diese Bluse? Kann ich die zum Bewerbungsggepräch anziehen" und gibt die ehrliche Anwort "Nein!" Komplett mit Begründung und Alternativvorschlag.

Und wird dann entfreundet, weil man die Gefühle des anderen verletzt habe und so undiplomatisch sei. wtf?
Ja. Das ist mir auch unbegreiflich.
Auch wie man über Dinge diskutieren kann und dann in Wut über die Person geraten kann.
Ich fühle mich in keiner Weise persönlich getroffen wenn jemand ein gutes Argument hat und dieses hervorbringt.

Aber zu dem kleidungsthema hab ich neulich einen gute Tipp gehört: kritisiere das Kleidungsstück, nicht ehrlich sagen, dass es ihr nicht steht.
Wieder eine soziale Strategie die ich mir aneignen werde.

Ich hab auch noch nie verstanden warum bestimmte Gruppen so agieren wie sie es tun. Warum manche Mädchen in meiner Klasse einem bestimmten Mädchen gefolgt sind obwohl deren Entscheidungen offensichtlich schlecht waren und es allen besser gegangen wäre, wenn sie nicht diesem einem Mädchen nachgeeifert hätten.
Dinge zu tun, die meiner Logik widersprechen nur um soziale Zugehörigkeit zu erfahren war mir schon immer fremd.
 
Oder diese niederrheinische Art der Kommunikation. "Bei mir im Garten wächst das Gras so schnell, ich muss bald jeden zweiten Tag Rasen mähen, sonst habe ich nur Unkraut überall!" heißt in der Sprache meiner Nachbarn: "Frau R., Naturgarten in allen Ehren, aber Ihr Rasen ist jetzt die zweite Woche nicht gemäht und bei Ihnen wächst eigentlich auch mehr Unkraut als Gras, dessen Samen alle zu uns fliegen."

Ich habe Jahre gebraucht, um das zu kapieren. :lol:
Das würde ich auch nicht kapieren.
 
Mein erster ex hatte ein heftchen gemacht für seine kunden, kommt nach hause mit die druckprobe und sagt: was findest du davon? Ich habe es durchgelesen und es war 200% gegen alle verkaufstaktiken die er je bei verschiedene gurus gelernt hatte, ( wir haben immer verkaufsgespräche geübt zuhause).

ichhabe ihm gesagt das der text gar nicht geht, und der genauen grund warum.

waaaahhhh, Diffamierung von meine arbeit, solange daran gearbeitet, du hast keine ahnung. U.s.w.

ich habe ihm gesagt das er mich nie mehr etwas fragen sollte wegen das geschäft.

( im nachhinein, war es seine sekretärin die das geschrieben hatte, mit wem er ein verhältnis hatte)

ich bin in solche sachen auch direkt, ich bin auch gestört aber sehe mich selber nicht als autisten, aber als ein opfer von meine mutter.
 
Ich versuche zwar je nach Situation, also wo es ins Persönliche geht, niemanden zu verletzen und mich sozialverträglich auszudrücken, aber das Drumherumreden ist nicht wirklich meins. Und wenn ich konkret nach meiner Meinung gefragt werde, bin ich auf jeden Fall direkt, weil ich davon ausgehe, dass, wer fragt, auch eine ehrliche Antwort will.
Will er das nicht - sein Problem.
 
Ich habe gelernt diplomatisch zu sein:



Wobei ich jetzt gut Freunde und Kundschaft unterscheiden kann denn ich war auch zu ehrlich und das will keiner ohne Umverpackung hören.
 
Ich kann es ganz schlecht beschreiben. Aber es ist was anderes, oder ich jemanden etwas sage ohne Rücksicht auf die Gefühle die ich damit auslöse aber sehr wohl wissend, dass ich sie auslösen kann. Oder ob ich es sage ohne auch nur im geringsten zu ahnen, dass ich damit Gefühle auslösen kann und die Gefühle dann auch in keiner Weise nachvollziehen kann.
 
Nur Trauer und Verzweiflung...
Paulchen wird heute Nachmittag seine Reise über die Regenbogenbrücke antreten...:heul:
Seine Lungenfibrose ist so schlimm geworden, das er jetzt anfängt um Luft zu kämpfen und er auch nicht mehr frisst...
Mein Kopf weiß natürlich, das das die einzig richtige Entscheidung ist, zumal auch die Hitzewelle vor der Tür steht und er, obwohl noch deutlich fitter, bei den letzten heißen Tagen schon so arge Atemprobleme hatte....:(
Aber mein Herz möchte ihn am liebsten nur einpacken und dann mit ihm vor all diesen schlimmen Dingen ganz weit weglaufen....:heul:
Es ist mir bisher bei keinem Tier so schwer gefallen wie jetzt bei Paulchen...
Aber wie sagte meine TA-Freundin mal
"Diese Entscheidung rechtzeitig zu treffen, ist der größte Liebesbeweis, den wir unseren Vierpfotern erweisen können. Aber leider ist es auch der letzte..."

Vielleicht könnt Ihr heute Nachmittag mal an uns denken. ..
 
Vielleicht könnt Ihr heute Nachmittag mal an uns denken. ..
Mein Herz weint mit Dir, aber mein Kopf
sagt, Du machst es richtig
:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten