Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was fühlst du gerade?

  1. :wtf: Es kreist schon wieder ein Hubschrauber...
     
    #8621 Brille
  2. Google doch mal, vielleicht findest du dann was da los ist.
    Vielleicht bist du dann beruhigter :)
     
    #8622 einbiest
  3. Hab ich, auch letzte Nacht schon... aber leider nix zu finden :rolleyes:

    Irgendwie ist es gruselig
    Jetzt ist er gerade mal wieder weg.
    Aber noch so eine Nacht :girl_impossible:
    Hier drinnen ist es halt auch ziemlich laut – nix mit Schalldichten Fenstern und Türen...
     
    #8623 Brille
  4. Ruhig bleiben. Das passiert hier auch alle naselang, meistens stellt sich danach heraus das es die Suche nach einer vermissten Person war.
    Wenn die wirklich wissen wollten ob da jemand wohnt würden sie in kurzer Taktung Streife fahren/laufen. So Hubschraubereinsätze sind viel zu teuer um nur zu schauen ob da wer in seinem Gartenhäuschen schläft.
    Ja, laut und nervig ist es, das kann ich bestätigen :D
     
    #8624 wilmaa
  5. Hier auch! :uhh:

    Das zweite Mal diesen Abend.

    Edit: Es kann sein, dass die tatsächlich Fotos mit ner Wärmebildkamera machen, aber von normalen Häusern. Das macht hier die Stadt alle paar Jahre, und wer möchte, bekommt ein Foto davon, um zu wissen, ob und wie am besten er sein Dach sanieren muss.

    Das geht nur im Winter, wenn es friert. Das tut es hier sehr selten.
     
    #8625 lektoratte
  6. Aber bei den Temperaturen finden die nix mehr...
    Wie gesagt, dass fing heute morgen um 4 Uhr an.
    Tagsüber fand ich heute auch recht oft einen Hubschrauber im Himmel – allerdings ist hier auch die Flugschneise zum Krankenhaus.

    Dieses stundenlange gekreise und das stehen auf einer Stelle macht mir echt zu schaffen :rolleyes:

    Das die hier wegen Leuten in Häuschen schauen glaube ich auch nicht.
     
    #8626 Brille
  7. Zumal es ihnen egal zu sein scheint - wenn sie mit einer Wärmebildkamera unterwegs sind, dann leuchtet dein Häuschen wie ein Bengalo. ;)

    Mach dir nicht so eine Panik bzgl deiner Wohnsitution.
     
    #8627 Coony
  8. Im Dunkeln?:verwirrt:
     
    #8628 hundeundich2.0
  9. Ja, klar!

    Davor friert es hier doch nicht.
     
    #8629 lektoratte
  10. Die suchen bestimmt - aber nicht Dich, sondern eine vermisste Person. Ganz sicher...
     
    #8630 christine1965
  11. @hundeundich2.0 @Brille

    Das wird immer nachts gemacht. Erstens braucht man den größtmöglichen Unterschied zwischen Innenraum und Umgebung, und zweitens stört dann auch der Verkehr nicht.

    Siehe zB



    Aber eine vermisste Person ist auch nicht so unwahrscheinlich. Ich kam nur darauf, weil es ja anscheinend schon der zweite Abend in Folge war. Da könnte es dann auch etwas anderes sein.
    Und als es bei uns mal nächtelang genervt hat, haben sich so viele Leute beschwert und erkundigt, dass es halt in der Zeitung stand, was da gemacht wurde, und dass man sich nicht wundern sollte. :hallo:
     
    #8631 lektoratte
  12. Gerade hab ich die Mädels nochmals raus gelassen.
    Der Hubschrauber kreist jetzt an der Autobahn

    :rotwerd: Ich geb ja zu, mir bangt nur das ich – egal wen oder was sie suchen – zufällig dabei entdeckt werde
    Ich bin echt nicht abgebrüht genug...

    :gruebel: Wobei es auch kein schöner Gedanke ist, dass sie eventuell einen „gefährlichen“ Menschen suchen
    :nee:Ich sollte nicht so viele Krimis lesen
     
    #8632 Brille
  13. Das würde erklären warum sie heute schon wieder kreisen.

    Mit dem Gedanken gehe ich jetzt in Bett :)
     
    #8633 Brille

  14. Ja , ist ja auch nicht ohne .

    Kauf Dir am besten mal ein paar Sachen wie Pfeffer Spray (Haarspray geht zur Not auch ) , Baseballschläger und so weiter.

    Ich bin jetzt technisch leider nicht bewandert, aber das ist sicher kein Problem: schau , dass Du die Koordinaten parat hast , falls Du tatsächlich mal einen Notruf absetzen musst . - Man kann immer mal Hilfe nötig haben.
    Such auch mal den nächstliegenden Rettungspunkt , wenn Du spazieren gehst, und notier dir den.
    Gut , wenn man es nicht braucht ,- aber besser ist , man hat es.
     
    #8634 hundeundich2.0
  15. Stimmt. Sowas ist praktisch. :hallo:
     
    #8635 lektoratte
  16. Oh, stimmt.
    Das ist eine gute Idee
    Danke :)

    Ich hab schon mal daran gedacht , dass wenn was ist, mich ja hier niemand finden kann (selbst wenn ich Leuten erklärt habe wo ich bin, hat es keiner gefunden).
    Muss mal mein Kind fragen wie ich das hinbekomme.
     
    #8636 Brille
  17. @Brille

    Beim I-Phone, bei mir unter "Serviceprogramme", aber ich glaube, ich habe es dahin verschoben, gibt es eine App "Kompass". Wenn du die aufmachst, zeigt sie dir nicht nur, wo Norden ist, sondern auch genau, in geographischen Angaben, wo du bist.

    Ich bin gerade zB 51° plus so und so viele Zerquetschte Nördlicher Breite und 6° und so und so viele Bogenminuten und so weiter Östlicher Länge. Und schaue fast genau nach Süden. :hallo:
     
    #8637 lektoratte
  18. Was ich mir an deiner Stelle auch noch kaufen würde @Brille , ist einen Feuerlöscher , zumal Du da keinen spontanen Zugriff auf Wasser hast ,- und zwar inklusive Einweisung , falls man die noch nie bedient hat .

    - Mir hat der hier im Untergeschoss steht nämlich nichts genützt als es im Außenbereich gebrannt hat , ich hätte nicht "blind" gewusst ,wie der zu handeln ist
     
    #8638 hundeundich2.0
  19. Davon würd ich immer abraten - ich hätte zuviel Befürchtungen, mich selbst damit ins Aus zu versetzen. Außerdem mag ich persönlich diese Art der "Aufrüstung" nicht so gerne. Es gibt keinerlei Gründe für Brille, sich unsicher zu fühlen, wenigstens in einer Art, sich unsicher zu fühlen, die ein Pfefferspray bekämpfen könnte....
     
    #8639 christine1965
  20. Selbst, wenn sie Dich finden würden - hab immer eine leere Flasche Wein im Hüttchen: dann sagste einfach, zuviel getrunken und lieber dort übernachtet als mitten in der Kälte und Dunkelheit noch heimgelaufen (bzw. Radl gefahren) :)
    Fraglich, ob sie sich überhaupt die Mühe machen würden, die Hüttchen abzuklappern und wirklich zu Fuß bis zu Dir kommen würden ;)
    Davor hätte ich auch richtig Schiß, daß nämlich ein "Entsprungener" dort Unterschlupf suchen könnte.
    Aber wieso sollte der unbedingt die einzige beleuchtete Hütte nehmen?
    Wo drumherum auch noch massig Fuß- und Hundespuren sind?
    Wenn er sich verstecken will/muß, sucht er doch was Unbewohntes. :D

    Außerdem hilft Dir die Flinte im Ernstfall sicherlich weiter.

    Also fleißig weiter Krimis lesen, um alle Tricks zu kennen! :dafuer:
     
    #8640 Leroy
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden