Was fühlst du gerade?

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich fall nicht aus bei der Arbeit. Schmerzensgeld find ich übertrieben. Was dann passieren könnt ist, dass der Hund an die Kette kommt (oder so). Er ist noch jung (glaube ich), sah uns und rannte mit Pixie um die Wette, dabei "stand" ich halt im Weg.

Das ist das was bei den Hofhunden halt passiert: Langeweile bis zum Erbrechen und dann suchen sie sich halt etwas. :kp:
 
Ich würds wahrscheinlich auch nicht machen. Aber Recht darauf hättest du. Ich schrieb nur weil du gesagt hast, du seist ja krankenversichert.
 
Ich würds wahrscheinlich auch nicht machen. Aber Recht darauf hättest du. Ich schrieb nur weil du gesagt hast, du seist ja krankenversichert.
naja, ganz normal halt wie die meisten. So, dass ich zum Doc gehen kann und konnte.

Kaputte Hose, Reinigung selbiger,....
Muß ja nicht gleich Schmerzensgeld sein ;).
weder noch. Der hat mich einfach mit dem A... weggerammt. ich ging halb in die Knie und hielt mich noch an einem Weidezaunpfahl fest, dann wurde mit kurz schwarz vor Augen und ich hatte das Gefühl, ich müsse :wuerg:. Das wars
 
Nach dem Kapselriss vom September der laaaaangsam ausheilt hat gestern ein (geschätzt) 50kg Hund seine Schwungmasse falsch eingeschätzt, mich von hinten umgerannt und mir am selben Fuss einen Bänderriss verpasst. :wtf:
Na klasse.
Da können wir uns ja die Hand reichen - meine hat mich, als ordentlich Schnee und Eis lagen, versehentlich von hinten umgerannt: Knie verdreht, Innenbandriß....

Ist jetzt 2 Wochen her und ich "leide" noch immer sehr.
Und es macht auch sooo viel Spaß, mit solchen Schmerzen langsam Gassi humpeln zu dürfen :eek:


Gute Besserung!
 
Na klasse.
Da können wir uns ja die Hand reichen - meine hat mich, als ordentlich Schnee und Eis lagen, versehentlich von hinten umgerannt: Knie verdreht, Innenbandriß....
Ist jetzt 2 Wochen her und ich "leide" noch immer sehr.
Und es macht auch sooo viel Spaß, mit solchen Schmerzen langsam Gassi humpeln zu dürfen :eek:
Gute Besserung!
ich hoffe, dass ich in zwei Wochen wieder Gassi humpeln kann. Heut morgen dachte ich: Hey! viel besser! dann bin ich in den Keller , hab Arthur saubergemacht und versorgt und jetzt ist es wieder bäh. Gute Besserung auch dir.

autsch, gute Besserung.
Lieben Dank, Sonja

und @Zucchini
 
Na klasse.
Da können wir uns ja die Hand reichen - meine hat mich, als ordentlich Schnee und Eis lagen, versehentlich von hinten umgerannt: Knie verdreht, Innenbandriß....

Ist jetzt 2 Wochen her und ich "leide" noch immer sehr.
Und es macht auch sooo viel Spaß, mit solchen Schmerzen langsam Gassi humpeln zu dürfen :eek:


Gute Besserung!
gute Besserung
 
Danke sehr!

Seit 12 Tagen hab ich den Mist, und lt. ärztlicher Aussage wird mich das Knie noch minimum 6 bis 8 Wochen "deutlich spürbar beschäftigen" :eek:

Von einer Orthese rät er ab, weil sonst die Muskulatur zu stark nachläßt.
Ich soll es tagsüber ordentlich (fest & stabil) mit Pütterbinden einwickeln, damit keine Verdrehung mehr stattfinden kann.
 
.....

Von einer Orthese rät er ab, weil sonst die Muskulatur zu stark nachläßt.
Ich soll es tagsüber ordentlich (fest & stabil) mit Pütterbinden einwickeln, damit keine Verdrehung mehr stattfinden kann.
Das muss ich so bestätigen aus meiner Erfahrung vom Sept. . Der Physio war gar nicht froh drum.

Was sind Pütterbinden?
 
Was sind Pütterbinden?
Das sind elastische, feste Binden in "echt s*exy Hautfarben". ;)
Habe die 12er Breite, wickle von unten nach oben, zwei übereinander (das ist dann wirklich recht stabil).



Man läuft wie ein Honk damit, aber es hilft.
Und ich bilde mir ein, daß der inwändige Schmerz beim Laufen dadurch nicht ganz sooo schlimm ist.
Allerdings kommt der Schmerz der Mangeldurchblutung anfänglich hinzu, bis man sich an die richtige Zugstärke beim Wickeln herangetastet hat. Muß schon stramm sein, weil sich so ein Gelenk natürlich ständig bewegt.
Beim Knie dann noch erschwerend, daß auch leichtester Druck von außen bereits empfindlich zu spüren ist.
Aber das dürfte Dir derzeit mit dem Sprunggelenk genauso gehen *denk
 
@Dagmar

Wurde das hier schon geprüft - bzw. käme Ähnliches bei dir infrage?


Das muss ich auf jeden Fall mal ansprechen, denn seit dem Krankenhausaufenthalt im September nehme ich ja Pantoprazol. Ich weiß aber nicht, ob der CgA-Wert auch vorher schon erhöht war oder erst ab der Einnahme?
Vielen Dank für den Link, das könnte ja vielleicht wirklich hilfreich sein.

Margit, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. :applaus::knutscher:
Heute habe ich die Werte der Blutuntersuchung bekommen und tadaaaa, der CgA-Spiegel ist von 1050 im April nun runter auf 54. :freudentanz:
Hat jetzt zwar lange gedauert bis ich Gewissheit hatte, da der CgA-Wert bei der vorletzten Blutuntersuchung nach Absetzen der Pantoprazol leider nicht mitgemessen worden war. Aber dieses Mal hatte ich extra drum gebeten, dass das nochmal mitgemacht wird.
Ich kann dir gar nicht genug danken, vor allem da ja seltsamerweise keiner der zig Ärzte, die ich in der letzten Zeit kennenlernen durfte, auch nur ansatzweise auf diese Idee gekommen ist.
Also nochmal danke, danke, danke. :fuerdich:
 
Wenn ich Dagmars Beitrag lese weiß ich warum ich immer noch hier bin. Irgendwie ist das ein zweites Zuhause, wenn Not am Mann ist wird versucht zu helfen, zusammen gelegt, mitgefiebert, Daumen gedrückt. Als Ü50 bekomme ich hier immer wieder Anregungen, ich weiß nicht mal mehr wer Komoot empfohlen hat, ist super genial Touren aufzuzeichnen, hier ist so oft das Netz weg, damit kann man trotzdem schauen wo man überhaupt ist . Keine Ahnung wie oft ich Google bemüht habe um zu raffen um was es gerade geht, speziell im Kochfred. Es wäre zu schade wenn es wegen einer Handvoll User kaputt ginge, alleine schon die Einteilung in 2 Gruppen ist bizarr. Nichts zu schreiben da man sich zurück gezogen hat ist das eine, zu lauern und bei jeder Gelegenheit Bewertungen zu platzieren das andere, ich finde es jammerschade und gezielt schädlich für die KSG. Ebenso dass Flash sich gerne gegebene Spenden vorwerfen lassen musste und daraufhin das Handtuch geschmissen hat.
 
Nachwehen von Ivy's, ich bretter dir einmal in die Flexi und zwar nicht gerade aus, sondern schön zur Seite.
Schulter hat wohl doch was abbekommen.

Im Ruhezustand ordentlich zu merken. :wtf:
 
Immer Schmerzmittel rein! Gute Besserung.

Der Hund scheint ne kleine Herausforderung zu sein :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten