Was fühlst du gerade?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Google doch mal, vielleicht findest du dann was da los ist.
Vielleicht bist du dann beruhigter :)

Hab ich, auch letzte Nacht schon... aber leider nix zu finden :rolleyes:

Irgendwie ist es gruselig
Jetzt ist er gerade mal wieder weg.
Aber noch so eine Nacht :girl_impossible:
Hier drinnen ist es halt auch ziemlich laut – nix mit Schalldichten Fenstern und Türen...
 
:wtf: Es kreist schon wieder ein Hubschrauber...
Ruhig bleiben. Das passiert hier auch alle naselang, meistens stellt sich danach heraus das es die Suche nach einer vermissten Person war.
Wenn die wirklich wissen wollten ob da jemand wohnt würden sie in kurzer Taktung Streife fahren/laufen. So Hubschraubereinsätze sind viel zu teuer um nur zu schauen ob da wer in seinem Gartenhäuschen schläft.
Ja, laut und nervig ist es, das kann ich bestätigen :D
 
:wtf: Es kreist schon wieder ein Hubschrauber...

Hier auch! :uhh:

Das zweite Mal diesen Abend.

Edit: Es kann sein, dass die tatsächlich Fotos mit ner Wärmebildkamera machen, aber von normalen Häusern. Das macht hier die Stadt alle paar Jahre, und wer möchte, bekommt ein Foto davon, um zu wissen, ob und wie am besten er sein Dach sanieren muss.

Das geht nur im Winter, wenn es friert. Das tut es hier sehr selten.
 
Ruhig bleiben. Das passiert hier auch alle naselang, meistens stellt sich danach heraus das es die Suche nach einer vermissten Person war.
Wenn die wirklich wissen wollten ob da jemand wohnt würden sie in kurzer Taktung Streife fahren/laufen. So Hubschraubereinsätze sind viel zu teuer um nur zu schauen ob da wer in seinem Gartenhäuschen schläft.

Aber bei den Temperaturen finden die nix mehr...
Wie gesagt, dass fing heute morgen um 4 Uhr an.
Tagsüber fand ich heute auch recht oft einen Hubschrauber im Himmel – allerdings ist hier auch die Flugschneise zum Krankenhaus.

Dieses stundenlange gekreise und das stehen auf einer Stelle macht mir echt zu schaffen :rolleyes:

Das die hier wegen Leuten in Häuschen schauen glaube ich auch nicht.
 
Zumal es ihnen egal zu sein scheint - wenn sie mit einer Wärmebildkamera unterwegs sind, dann leuchtet dein Häuschen wie ein Bengalo. ;)

Mach dir nicht so eine Panik bzgl deiner Wohnsitution.
 
Hier auch! :uhh:

Das zweite Mal diesen Abend.

Edit: Es kann sein, dass die tatsächlich Fotos mit ner Wärmebildkamera machen, aber von normalen Häusern. Das macht hier die Stadt alle paar Jahre, und wer möchte, bekommt ein Foto davon, um zu wissen, ob und wie am besten er sein Dach sanieren muss.

Das geht nur im Winter, wenn es friert. Das tut es hier sehr selten.

Im Dunkeln?:verwirrt:
 
Die suchen bestimmt - aber nicht Dich, sondern eine vermisste Person. Ganz sicher...
 
@hundeundich2.0 @Brille

Das wird immer nachts gemacht. Erstens braucht man den größtmöglichen Unterschied zwischen Innenraum und Umgebung, und zweitens stört dann auch der Verkehr nicht.

Siehe zB



Aber eine vermisste Person ist auch nicht so unwahrscheinlich. Ich kam nur darauf, weil es ja anscheinend schon der zweite Abend in Folge war. Da könnte es dann auch etwas anderes sein.
Und als es bei uns mal nächtelang genervt hat, haben sich so viele Leute beschwert und erkundigt, dass es halt in der Zeitung stand, was da gemacht wurde, und dass man sich nicht wundern sollte. :hallo:
 
Gerade hab ich die Mädels nochmals raus gelassen.
Der Hubschrauber kreist jetzt an der Autobahn

:rotwerd: Ich geb ja zu, mir bangt nur das ich – egal wen oder was sie suchen – zufällig dabei entdeckt werde
Ich bin echt nicht abgebrüht genug...

:gruebel: Wobei es auch kein schöner Gedanke ist, dass sie eventuell einen „gefährlichen“ Menschen suchen
:nee:Ich sollte nicht so viele Krimis lesen
 
@hundeundich2.0 @Brille

Das wird immer nachts gemacht. Erstens braucht man den größtmöglichen Unterschied zwischen Innenraum und Umgebung, und zweitens stört dann auch der Verkehr nicht.

Siehe zB



Aber eine vermisste Person ist auch nicht so unwahrscheinlich. Ich kam nur darauf, weil es ja anscheinend schon der zweite Abend in Folge war. Da könnte es dann auch etwas anderes sein.
Und als es bei uns mal nächtelang genervt hat, haben sich so viele Leute beschwert und erkundigt, dass es halt in der Zeitung stand, was da gemacht wurde, und dass man sich nicht wundern sollte. :hallo:

Das würde erklären warum sie heute schon wieder kreisen.

Mit dem Gedanken gehe ich jetzt in Bett :)
 
Gerade hab ich die Mädels nochmals raus gelassen.
Der Hubschrauber kreist jetzt an der Autobahn

:rotwerd: Ich geb ja zu, mir bangt nur das ich – egal wen oder was sie suchen – zufällig dabei entdeckt werde
Ich bin echt nicht abgebrüht genug...

:gruebel: Wobei es auch kein schöner Gedanke ist, dass sie eventuell einen „gefährlichen“ Menschen suchen
:nee:Ich sollte nicht so viele Krimis lesen


Ja , ist ja auch nicht ohne .

Kauf Dir am besten mal ein paar Sachen wie Pfeffer Spray (Haarspray geht zur Not auch ) , Baseballschläger und so weiter.

Ich bin jetzt technisch leider nicht bewandert, aber das ist sicher kein Problem: schau , dass Du die Koordinaten parat hast , falls Du tatsächlich mal einen Notruf absetzen musst . - Man kann immer mal Hilfe nötig haben.
Such auch mal den nächstliegenden Rettungspunkt , wenn Du spazieren gehst, und notier dir den.
Gut , wenn man es nicht braucht ,- aber besser ist , man hat es.
 
Ich bin jetzt technisch leider nicht bewandert, aber das ist sicher kein Problem: schau , dass Du die Koordinaten parat hast , falls Du tatsächlich mal einen Notruf absetzen musst . - Man kann immer mal Hilfe nötig haben.
Such auch mal den nächstliegenden Rettungspunkt , wenn Du spazieren gehst, und notier dir den.
Gut , wenn man es nicht braucht ,- aber besser ist , man hat es.

Oh, stimmt.
Das ist eine gute Idee
Danke :)

Ich hab schon mal daran gedacht , dass wenn was ist, mich ja hier niemand finden kann (selbst wenn ich Leuten erklärt habe wo ich bin, hat es keiner gefunden).
Muss mal mein Kind fragen wie ich das hinbekomme.
 
@Brille

Beim I-Phone, bei mir unter "Serviceprogramme", aber ich glaube, ich habe es dahin verschoben, gibt es eine App "Kompass". Wenn du die aufmachst, zeigt sie dir nicht nur, wo Norden ist, sondern auch genau, in geographischen Angaben, wo du bist.

Ich bin gerade zB 51° plus so und so viele Zerquetschte Nördlicher Breite und 6° und so und so viele Bogenminuten und so weiter Östlicher Länge. Und schaue fast genau nach Süden. :hallo:
 
Was ich mir an deiner Stelle auch noch kaufen würde @Brille , ist einen Feuerlöscher , zumal Du da keinen spontanen Zugriff auf Wasser hast ,- und zwar inklusive Einweisung , falls man die noch nie bedient hat .

- Mir hat der hier im Untergeschoss steht nämlich nichts genützt als es im Außenbereich gebrannt hat , ich hätte nicht "blind" gewusst ,wie der zu handeln ist
 
Kauf Dir am besten mal ein paar Sachen wie Pfeffer Spray (Haarspray geht zur Not auch ) , Baseballschläger und so weiter.

Davon würd ich immer abraten - ich hätte zuviel Befürchtungen, mich selbst damit ins Aus zu versetzen. Außerdem mag ich persönlich diese Art der "Aufrüstung" nicht so gerne. Es gibt keinerlei Gründe für Brille, sich unsicher zu fühlen, wenigstens in einer Art, sich unsicher zu fühlen, die ein Pfefferspray bekämpfen könnte....
 
:rotwerd: Ich geb ja zu, mir bangt nur das ich – egal wen oder was sie suchen – zufällig dabei entdeckt werde
Ich bin echt nicht abgebrüht genug...
Selbst, wenn sie Dich finden würden - hab immer eine leere Flasche Wein im Hüttchen: dann sagste einfach, zuviel getrunken und lieber dort übernachtet als mitten in der Kälte und Dunkelheit noch heimgelaufen (bzw. Radl gefahren) :)
Fraglich, ob sie sich überhaupt die Mühe machen würden, die Hüttchen abzuklappern und wirklich zu Fuß bis zu Dir kommen würden ;)
:gruebel: Wobei es auch kein schöner Gedanke ist, dass sie eventuell einen „gefährlichen“ Menschen suchen

Davor hätte ich auch richtig Schiß, daß nämlich ein "Entsprungener" dort Unterschlupf suchen könnte.
Aber wieso sollte der unbedingt die einzige beleuchtete Hütte nehmen?
Wo drumherum auch noch massig Fuß- und Hundespuren sind?
Wenn er sich verstecken will/muß, sucht er doch was Unbewohntes. :D

Außerdem hilft Dir die Flinte im Ernstfall sicherlich weiter.

Also fleißig weiter Krimis lesen, um alle Tricks zu kennen! :dafuer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten