Wann erreicht Hund -> Höhe? (Staffbull)

staffbull24

Hallo zusammen,

die Frage können mir wohl am besten andere Staffy besitzer beantworten.

Da Hunde bis ca. 2 Jahre an Masse zunehmen können (oder noch länger :verwirrt:) ist mir bekannt.

Nur wie sieht es mit der Höhe aus? Meine Staffy ist jetzt 5 Monate und hat schon eine stolze Höhe von 37cm. - Nicht das er mir über den Kopf wächst :D oder wenn er ausgewachsen ist mit einem Amstaff verwechselt wird.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie es bei euren kleinen war. Bis wann schießen sie in die Höhe?

Lieben Gruß
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi staffbull24 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo zusammen,

die Frage können mir wohl am besten andere Staffy besitzer beantworten.

Da Hunde bis ca. 2 Jahre an Masse zunehmen können (oder noch länger :verwirrt:) ist mir bekannt.

Nur wie sieht es mit der Höhe aus? Meine Staffy ist jetzt 5 Monate und hat schon eine stolze Höhe von 37cm. - Nicht das er mir über den Kopf wächst :D oder wenn er ausgewachsen ist mit einem Amstaff verwechselt wird.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie es bei euren kleinen war. Bis wann schießen sie in die Höhe?

Lieben Gruß

kleinere rassen sind schneller ausgewachsen, aber das "schiessen" geht meiner meinung nach bis 6 monate, dan verlangsamt sich das bis 9 monate, nachher hängts ein bisschen von der rasse ab wieviel da noch kommt und bis wann....
 
Es gibt da ne "Faustregel", die mehr doer weniger zutrifft: Ein Jahr in die Höhe, ein Jahr in die Breite und dann kommt die soziale Reife.
Mein Jüngster, ein Amstaff ist jetzt ca. 1 Jahr alt; bis zum 9. Monat finde ich, dass er schnell gewachsen ist; seit ein paar Monaten seh ich kaum mehr was von der Höhe, also das er wächst... jetzt wird er eben breiter, vorallem sein Bollerkopf.
 
Mein Icemann,seines zeichens Staffbulli,ist knapp ein Jahr in die Höhe gegangen und hat dann noch ein Jahr in die Breite gebraucht.
Er hat ca. 40cm und ich habe das Gefühl,dass die soziale Reife bei ihm nie abgeschlossen sein wird:D

Pepper,auch Staffbulli, ist knapp 38cm,aber sie war schon ausgewachsen als sie einzogen.

Danny
 
Es gibt da ne "Faustregel", die mehr doer weniger zutrifft: Ein Jahr in die Höhe, ein Jahr in die Breite und dann kommt die soziale Reife.
Mein Jüngster, ein Amstaff ist jetzt ca. 1 Jahr alt; bis zum 9. Monat finde ich, dass er schnell gewachsen ist; seit ein paar Monaten seh ich kaum mehr was von der Höhe, also das er wächst... jetzt wird er eben breiter, vorallem sein Bollerkopf.


dann habe ich andere fäuste und andere regeln, buju war mit anderthalb jahre, knapp 60 cm, heute ist er 64........
 
meine staffbullmädels waren mit +- 8 monaten mit dem höhenwachstum fertig.

die breite und substanz ist mit 3 jahren dann abgeschlossen.

aus der ferne würde ich denken, dass bei deinem noch 2-3 cm kommen werden. ;) dann liegt er im standard für sbt-rüden. :)
 
meine staffbullmädels waren mit +- 8 monaten mit dem höhenwachstum fertig.

die breite und substanz ist mit 3 jahren dann abgeschlossen.

aus der ferne würde ich denken, dass bei deinem noch 2-3 cm kommen werden. ;) dann liegt er im standard für sbt-rüden. :)


Das hört sich ja gut an. Also wurde mir doch kein AmStaff untergejubelt.:D

Wenn er dann im Rassestandard liegt, steht dem Vermehren ja nichts mehr im wege... (kleiner Spass ;))

Aber das die Substanz bis 3Jahre zunimmt, ist schon hefttig...
 
Es gibt da ne "Faustregel", die mehr doer weniger zutrifft: Ein Jahr in die Höhe, ein Jahr in die Breite und dann kommt die soziale Reife.
Mein Jüngster, ein Amstaff ist jetzt ca. 1 Jahr alt; bis zum 9. Monat finde ich, dass er schnell gewachsen ist; seit ein paar Monaten seh ich kaum mehr was von der Höhe, also das er wächst... jetzt wird er eben breiter, vorallem sein Bollerkopf.


dann habe ich andere fäuste und andere regeln, buju war mit anderthalb jahre, knapp 60 cm, heute ist er 64........

Ich sagte ja, Faustregel und stimmt mehr oder weniger. Mein Hovi ist auch noch mit 1 1/2 Jahren in die Höhe gewachsen, und die soziale Reife wird er mit 3 Jahren auch noch nicht erreicht haben, da häng ich wohl eher noch 2 Jährchen hin:D
Aber bei vielen Hunden, die ich kenne oder auch meine eigene stimmt die Regel so in etwa.
 
Kommt auch stark auf die ernährung an.
Gebarfte Hunde wachsen allgemein Langsamer !!!
Soziale Reife ? Sowas kennen wir nicht :heul:
 
das mit dem barfen kann ich bestätigen. meine wachsen langsam und das ist mir auch recht.

soziale reife... bei neele hat es mit etwas über zwei jahren einen "erwachsenwerd-schnub" gemacht und mit drei jahren war sie kopfmässig wirklich erwachsen und gefestigt. :love:
 
*seufz*
Der Herr Mattes braucht dann wohl noch bis zur geistigen Reife :p

Ich bin bei ihm auch mal gespannt, wie der noch in die Breite geht - er ist aktuell noch sehr drahtig.
 
*seufz*
Der Herr Mattes braucht dann wohl noch bis zur geistigen Reife :p

Ich bin bei ihm auch mal gespannt, wie der noch in die Breite geht - er ist aktuell noch sehr drahtig.

Mein Mogli war auch ne lange Zeit "dünn" und hatte nen schmales "Köpfchen"... und nun kann man täglich zugucken, wie breit sein Bollerkopf von Tag zu Tag wird. [Als mein Mann das erste Bild von dem kleinen Mann sah, glaubte er gar nicht, dass er nen Staff ist]

Meine Anny war tatsächlich auch mit 3 Jahren im Kopf erwachsen, viel "klarer". Meine Gipsy hab ich erst mit 2 Jahren bekommen, war jedoch auch im Alter mit ca. 3 Jahren deutlich ruhiger und erwachsener, nur bei meinem Hovi denk ich, dass er mind. 4 bis 5 Jahre alt sein wird, bis er im Kopf erwachsen wird:lol:
 
Mattes Kopf sieht auf Bildern immer recht groß aus, insgesamt finde ich aber nicht, dass er das ist.
Ich mag ja an sich drahtig schon ganz gerne (lieber als zu viel dran), aber mehr Muckis und Brustkorb dürfte schon noch sein;)
 
mattes ist von mir und müsste jetzt ca. 15 monate alt sein.. da kommt noch was, aber er wird nie so breit wie ein bull typ werden. er ist ein balance typ..;)
 
er IST natürlich perfekt ( na ja, das eine oder andere vergessen wir.. :lol::lol: )
 
Ähm ja, natürlich - IST perfekt (zumindest optisch :p und wenn man den Vorbiss vergisst:lol::(love:
 
Kleines Update, weil wir ja gerade im anderne Thread wieder bei "Wie hoch wird er" sind.

Also er war im Ausgangspost 5 Monate jung und hatte eine Höhe von 37cm.

Jetzt ist er 13 Monate und ist knappe 40cm klein :D also ist ernoch ganze 2,5 bis 3 cm gewachsen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann erreicht Hund -> Höhe? (Staffbull)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BubuBär
  • Geschlossen
Kein Problem :) Eröffne doch einfach einen neuen Thread: Wer kann mir ein Halsband mit Swarowski Steinchen herstellen? ...oder so ähnlich. Vielleicht findet sich jemand über's Forum? Ich drük' dir die Daumen.
Antworten
13
Aufrufe
816
Lewis7
A
Wehe! Bei meinen Geschenken kenn ich keine Freundschaft! Alles meins!! :lol:
Antworten
12
Aufrufe
539
Meike
W
Habe hier in AC schon vieles gesehen- aber für einen Halter von 2 Schnuffels machen die das hier beim Amt regelmäßig: also eine Maulkorb- und Leinenbefreiung, auch für 2 Listies nach bestandenem "Wesenstest" kriegen die hier immer hin. Die Laufzeiten der Anträge sind zwar Megalang- ich kenne...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Pocke
P
Ich muß später weiter schreiben... möööönsch, wo's soooooo spannend war..... beeil dich!! und herzlichen glückwunsch! LG Len
Antworten
43
Aufrufe
2K
Len
H
Ein klasse Posting, Wolfgang! :)
Antworten
18
Aufrufe
667
SabineW
S
Zurück
Oben Unten