Wann bekommt Paule endlich ein neues Zuhause

Irish

KSG-Ösitante™
Paul ist ein Mastino-Mastiff Mix und ca. 9 - 10 Monate jung.

Paul ist sehr misshandelt worden und sehr schüchtern. Anscheinend wurde er auch des öfteren gebissen. Trotzdem hat er das freundliche Wesen anderen Hunden gegenüber noch nicht verloren.

Er ist ca. 50 - 60 cm groß und wiegt derzeitig nur 30 Kg.

Paul wurde von Anfang an falsch ernährt, weshalb er bereits etvl. bleibende Schäden an seinen Pfoten hat. (Er knickt immer die Pfoten so um, dass man seine Ballen sieht.)

Den "Kleinen" haben wir am 16. Juli übernommen und er ist unser derzeitiger Notfall.

Paul ist mit anderen Hunden verträglich. Wie ich aber mitbekommen habe, ist er aufgrund seiner wohl schlimmen Vergangenheit sehr schüchtern. (Kleine) Kinder und raschelnde Gegenstände knurrt er erst mal an - im Prinzip das, was zunächst unbekannt ungewohnt ist.

Wir suchen für unser Paulchen hundeerfahrene und konsequent liebevolle Dosenöffner, die dem Riesenbaby zeigen, dass das Leben nicht nur Schläge bereit hält und ihm Liebe und Geborgenheit schenken. Paul hätte die besten Chancen, ein ganz toller großer Kumpel zu werden
Pict0301_small.jpg

Pict0303_small.jpg


Ansprechpartner: Ingrid Hampe
Telefon: 04161 / 62315 (bis 18.30 Uhr)
Webmaster@bulliundco-buxtehude.de


Text zu Paule von der Bulliundco HP:
Hallo... ich heiße Paul und bin ein ganz armer großer Schnuffel. Ich bin ein Mastino-Bullmastiff Mix und noch sehr verspielt. Das kommt aber daher, das ich aber auch erst 9 – 10 Monate alt bin. Am liebsten mag ich natürlich an sämtlichen Sachen kauen... Liegt wohl an meinem Alter. Ich mag Rüden und auch Hündinnen. Ich bin aber ziemlich groß und werde auch noch ein bisschen größer, daher wäre wohl eine Stadtwohnung weniger geeignet. Ich wurde nicht gerade sehr gut behandelt, daher bin ich auch ziemlich schüchtern. Aber mit viel Liebe und Fürsorge wird sich das auch bald legen. Ich würde dann bestimmt ein prima Kumpel sein.

Also, da ich momentan bei jemandem bin, die selbst 2 eigene Hunde hat, muß ich ganz schnell ein neues und endgültiges zu Hause finden.
 
  • 28. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Irish ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pict0300_small.jpg


Pict0299_small.jpg

EDITIERT DER VORGESTELLTE HUND HAT NICHTS MIT DEN HUND ZU TUN DER BEI KIRA WAR.

<small>[ 23. Juli 2002, 15:39: Beitrag editiert von: Irish ]</small>
 
Irish, weißt Du, ob Paule jetzt in Buxtehude ist?

Das ist nämlich der Demo-Paule alias Raoul, den Kira auf der Demo in Düsseldorf an den Vorsitzenden (?) von Menschen für Tiere e.V. übergeben hat - nix von wegen schlechter Zustand, ich (und auch andere) habe den Kleinen gesehen, daß ist ein echter Wonneproppen gewesen! Zudem stellt der Herr es jetzt wohl so da, als wollte Kira den Kleinen los werden - das sie selber ihn aus schlechter Haltung rausgeholt hat, und mit ihm zwecks Hilfe telefoniert hat - worauf ER sagte, bringen sie mir den Hund - das ist wohl nicht der Rede wert...

Komischerweise scheint kein Zuhause gut genug zu sein - selbst die Anfrage einer Frau für Raoul mit eigenem Haus, Garten, nicht berufstätig, vorhandene gut sozialisierte Hündin wurde sofort und sogar ohne persönliches Treffen abgeschmettert!

Schau mal auf - auch für die Franz. Bulldogge Toddy haben sich schon mehrere Leute interessiert - keiner hat ihn bekommen. Dasselbe war es mit einer Bulli-Dame, das wurde damals auch hier in der Tiervermittlung diskutiert.

Wäre interessant zu wissen, ob bulliundco schon mal einen Anfrage für "Paule" hatte... (Wieso müssen die überhaupt den Hunden immer neue Namen geben?)

Weiß überhaupt jemand von einem von Menschen für Tiere vermittelten Hund? (Achtung: ist wieder ein anderer Verein...)
 
Servus Marion,

Sorry, es ist doch nicht Raoul der bei Kira war.Ich habe die Bilder von damals zwar verglichen und anhand der weissen Brustflecks dachte ich es sei der kleine.
Pitti hat sich erkundigt.
Ich habe da jetzt angerufen.
Das Alter wird auf noch ein wenig jünger als 9 Monate geschätzt. Der Hund Paul hat seinen Namen erst vor kurzen bekommen.
Die Lebensgeschichte sieht arg aus und er hat es verdient endlich ein schönes Zuhause zu bekommen.
BulliundCo Buxtehude hat nichts mit dem von Irish und mir genannten Paul (Kirapaul) zu tun.
Bulliund Co - Paul lebt im Moment auf einer Pflegestelle zusammen mit 2 weiteren Hunden. Also wer was weiß oder wer einen solchen Hund zu sich nehmen möchte, unter o.g. Telefonnummer melden.

liebe Grüße
--
pitterinchen



<small>[ 23. Juli 2002, 15:45: Beitrag editiert von: Irish ]</small>
 
Ui, dann muß ich mich aber entschuldigen- sehen sich aber wirklich verdammt ähnlich...

Würde mich trotzdem interessieren, ob bereits jemand Erfahrungen mit Menschen für Tiere gemacht hat... Falls ja bitte eine Mail an mich.

Sorry, Irish
smile.gif
 
Erstens Hoch mit ihm.
Zweitens Marion,Entschuldigen für was denn?

Mich würde auch interessieren was da bei Menschen-für-Tiere abgeht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wann bekommt Paule endlich ein neues Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Germaican
Vielen lieben Dank auch hier nochmal... und herzlichen Glückwunsch zu diesem, wirklich tollen Hund aus guter Zucht :love:
Antworten
12
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
C
Antworten
8
Aufrufe
4K
chichi
C
S
Wie ist es den mit dem Bionic Spielzeug? Hat das schon jemand getestet?
Antworten
8
Aufrufe
2K
Spackenmagnet
S
A
Lasst Euch nicht vertrösten. Typisches Verhalten von Tierärzten wenn sie keine Ahnung haben. Und nein in einem "normalen" Blutbild ist wenn überhaupt, nur 1 Schilddrüsenwert dabei. Und der reicht zur Beurteilung nicht aus. Fordert erneut ein geriatrischen Profil plus Schilddrüsenprofil an. Im...
Antworten
7
Aufrufe
1K
hellraiser
H
S
Söckchen kann man prima in der Baby-Abteilung kaufen. Habe hier sogar recht kleine mit Stopp drunter (hatten sie im Tchibo-Sonderpostenmarkt und bei c & a günstig). Mir ging es hauptsächlich darum, dass man die Pfote zu Hause mal locker "einpacken" kann und Hund trotzdem auf den Fliesen nicht...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten