Video aus den USA - Agility und mehr

Mäusschen-warum???

"Die Spinnen die Amis"


Schaut euch mal den Link an, dort wird der Incredible Dog 2005 gesucht.Die haben Disziplinen, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Weitsprung ins Wasser, Riesenslalom....:kindergarten:



Gruß, Anja
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mäusschen-warum??? ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hah, spitzenreiter, wie könnts anders sein, hätte ich jetzt auch net anders erwartet.



Border Collie


cool, sowas müsst es hier auch geben, da hätte der border seine wahre freude dran :D vor allen dingen am wasserweitsprung, das ist seine königsdisziplin :D



lieben gruß
angel :hallo:
 
Jaja, die Borders........ :p
Aber dieser Weitsprung, ich weiß nicht, das da noch kein Hund gegen den Beckenrand gesprungen ist, kann ich nicht glauben.Auch der Slalom, ob das so gesund ist???:unsicher:
 
Nee, nee, gesund ist das garantiert nicht.....aber unsere Borderle haben einfach schrecklich viel Vergnügen an sowas, seufz !!! Meiner guckt mich gerade ziemlich fragend an, der mag glaub ich lieber die guten alten Wollies ärgern !!!
 
Hallo, finde dies schon ein wenig extrem.:rolleyes: :uhh:
Aber ja die Amerikaner!:D So sind sie.


Lieben Gruß
Pala:hallo:
 
İch finde es einfach super.... mit dem hund extrem sport zu machen : )))
 
Ich find das auch cool. :D Sieht nach 'ner Menge Spaß aus! Is ein ziemlich umfassendes Turnier.
 
Mir wird da zuviel Leistung reingetan. Der Riesenslalom ist extrem anstrengend vor allem für die Knochen, es reicht ja schon der hieige Agislalom mit seinen 12 Stangen. Mache zwar auch Agi, aber die Amis müssen mal wieder übertreiben.
 
Ich find, da sind geniale Sachen dabei. Hut ab vor den Leuten, die mit Ihren Hunden so viel erreichen.

Auch wenn es teilweise sehr anstrengend und nicht ganz gesund aussieht, denke ich, dass diese Übungen ja nicht jeden Tag in diesem Ausmass trainiert werden. Daher ist das schon ok.

Springpferde werden auch nicht jeden Tag über Hindernisse der höchsten Klasse gesprungen, sondern eher kleinere Sprünge, um Parcoursicherheit und Wendigkeit zu trainieren. Im Turnier dagegen sieht es dann schon sehr hart aus - besonders für die Knochen...

LG
 
Also das was die dort tun ist nicht gesund...der Riesenslalom mit sicherheit nicht...!!!

Schaut euch das Frisbee an...thats Amerikan Style *kotz* schneller, höher, weiter...leider langsam in Deutschland auch verbreiteter...

DAs Dog Diving finde ich da noch am harmlosesten...
 
Hallo,

meine höchstpersönliche (!!!) Meinung:

Lieber etwas zu viel / übertrieben Hundesport betreiben und der Hund hat Spaß dabei und ist ausgelastet, als das Schicksal vieler Hunde hier in der Umgebung zu erleiden:

Völlig übergewichtige arme Teufel, die nie von der Leine Kommen ("dann haut er mir vielleicht ab") versauern in Haus oder Garten und werden 2 x täglich für 10 min um den Block geschleift. Natürlich auch an der Leine. Darauf angesprochen, ob ein junger DSH / Border Collie / Wasauchimmer von 2 oder 3 Jahren denn nicht MEHR Auslastung (körperlich wie geistig) bräuchte, gibt´s dann den Spruch: "Och nee, der will nicht mehr, dem reicht das, der schläft den ganzen Tag!" (kein Wunder bei 15 Kilo Übergewicht :rolleyes: ).

Vielleicht schließe ich zu sehr vom Menschen auf den Hund, aber ich persönlich würde an so viel Langeweile eingehen! Daher finde ich es klasse, wenn Menschen sich mit ihren Hunden beschäftigen, trainieren und sie fit halten. Wichtig ist einfach, daß es Spaß macht - dem Hund und seinem Menschen :) . Klar, daß man vorher anklären soll, daß der Hund dem Sport gesundheitlich gewachsen ist. Andererseits: Meine Freundin hat einen Münsterländer-Mix, bei dem wurde beidseitig mittlere HD diagnostiziert. Trotzdem führte sie ihn auf Turnieren. Im Alter von 10 (!!!) Jahren ging der Hund in "Rente" (wobei die beiden immer noch kleinere Übungen machen)...jetzt ist der Hund ist 13 Jahre alt und altersentsprechend immer noch FIT! Trotz, oder vielleicht WEGEN des Sports? ;)
 
Würd emeinen, dass da viel auch an der Ernährung etc. liegt. Jemand, der seinen Hund überfüttert hat ein ganz anderes Gespür für seien Hund, als ein Sportler.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Video aus den USA - Agility und mehr“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
647
Podifan
Podifan
guglhupf
Meine güte muss das schrecklich sein.... Hut ab der Trainer isst echt der Hammer. Den Hund wiederbeleben und das Frauchen beruhigen.... Super!!!! Hab auch einen erste Hilfe Kurs gemacht aber komplett für Tiere. Haben wir damals alle als ich noch Einsätze gefahren bin. Bin aber GOTT SEI DANK NIE...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Buffy171001
Buffy171001
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten