Verzweifelt..Hund braucht OP..aber die Finanzen erlaub.es nich...

Chiara06

Hallo.. ich bin zieml. verzweifelt... vor paar monaten wurde schwere athrose u. kreuzbandriß bei meiner staff-hündin (6) diagnostiziert.. inzwisch. bin ich von mein. freund (der damals das (teure) röntgen, untersuchung, medikamente etc. bezahlt hatte) getrennt.. ich selber habe nur eine mini-rente, u. komme so schon nicht über die runden....... und nun mein kranker hund..... :( ich weiß einfach nich,wie ich die op, die ich lt. TA natürl. nun bald mal machen lass. sollte, finanz. soll.... leider habe ich niemanden, der dermaßen viel geld verleiht (ist ja auch grad keine günstige op, u. nachbehandlungen, medikamente etc. - da kommt ja einiges zusammen, ab 700-1000euro aufwärts..).. ich weiß einfach nich, was ich jetzt machen soll u. wie lange mein hund noch ohne op klar kommt???.... natürl. bleib ich am ball u. gucke dass ich irgendwie das geld für die op zusammen bekomme od. einen TA finde, der auf raten operiert (bisher haben sie alle abgelehnt) od. wo ich mir irgendwo was leihe.... aber das kann wenn, wohl noch noch eine weile dauern, fürchte ich....
was passiert, wenn mein hund jetzt weiter mit der athrose u. dem kreuzbandriß rum läuft...????? verschlechtert es sich immer u. immer mehr (vermute ich mal..).
also sie hat wohl keine schmerzen, od. zumind. sieht man es ihr absolut nich an - sie is fröhlich, läuft auch munter rum u. rennt auch wie eine wilde durch die gegend, was ich immer versuche, zwecks schonung, zu unterbinden. also sie scheint jetzt nich vor schmerzen zu leiden... ich weiß es aber nich genau....
meine frage, was passiert, wenn man das nich behandeln od. operierren läßt????? od. das noch eine ganze weile dauern würde....
wer rat weißt, wäre ich sehr sehr dankbar, denn ich bin echt am ende mit meinen nerven... :( da ich dem hund soooooo gerne helfen möchte (natürl.!!), aber es mom. halt einfach nich kann.............. :sauer:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chiara06 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sprich mit den Ärzten nachdem Du für Dich einen Finanzierungsplan aufgestellt und genau weißt wieviel Du jeden Monat abstottern kannst.
Mit einem konkreten Plan in der Tasche kann man die Frage wie man sich das abstottern denn vorstellt (Ratenhöhe, zu erwartende Dauer) schnell und direkt beantworten. Was wiederum den Leuten am anderen Ende zeigt das Du Dir der misslichen Lage bewußt bist und Dir Lösungsgedanken gemacht hast.

Wir haben eine Kundin die treu und brav bis spätestens zum 4. eines Monats 10 € in die Praxis bringt um die Behandlungen und OP ihres Hundes abzustottern.

Nen Staff mit Kreuzbandriss sollte man schnellstmöglich operieren sonst ist das 2. Bein bald auch kaputt. Zur Prophylaxe kannst Du Deinen Hund nur schonend bewegen (schwimmen, Leinengassi) und schöööööön schlank halten.
 
Ich habe in den letzten Wochen ca. 1500€ an Tierarztkosten hingelegt - und immer noch kein Ende in Sicht :(

Wie Caro geschrieben hat:
Mach einen Finanzierungsplan und geh damit zum TA.
Normalerweise haben Tierärzte bei hohen Summen durchaus Verständnis und sind bereit, sich auf Ratenzahlung einzulassen.

Bei uns geht es jetzt auch nicht mehr anders, denn das, was wir als "Rücklagen" hatten, ist inzwischen aufgebraucht, und am Freitag steht der Gang in eine zweite Tierklinik an.

Im Grunde weiß ich inzwischen auch nicht mehr weiter, aber die Ärzte lassen mit sich reden, wenn man sich selbst VORHER schon Gedanken gemacht hat.
 
VOR der OP und weiteren Behandlungen mit der Klinik über eine Ratenzahlung sprechen. Mit einer kleinen Anzahlung ist dies meistens kein Problem..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verzweifelt..Hund braucht OP..aber die Finanzen erlaub.es nich...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein echter Held :love:
Antworten
0
Aufrufe
749
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
B
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich werde gleich zu der Nachbarin fahren und erst mal mit ihr das Gespräch suchen. Vielleicht kann sie auch vermitteln zwischen mir und meinem ex. Wenn ich ihm schon kein gutes Zuhause bieten kann, möchte ich wenigstens dafür sorgen, dass er ein schönes...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bella91
B
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
610
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
494
Podifan
Podifan
Lewis7
Oh, gestern war doch ein Beitrag hier im Forum zu Katzenfängern, die auch vor Hunden nicht halt machen ... vielleicht hat es in den Gegenden auch "Altkleidersammlungen" gegeben :(
Antworten
1
Aufrufe
428
Ringo
Zurück
Oben Unten